Gruß asu Berlin.
Meinst du bei Berlin oder in München?
Bei Berlin ist Wandlitz, Moegelin.
Einfach anrufen, freundliche Mitarbeiter.
In München war in der Nähe von BMW-Turm
Gruß asu Berlin.
Meinst du bei Berlin oder in München?
Bei Berlin ist Wandlitz, Moegelin.
Einfach anrufen, freundliche Mitarbeiter.
In München war in der Nähe von BMW-Turm
Gangart bei einem Münchener Händler betteln und nach der Vorgehensweise
Ich war in München in einer Werkstatt aber nicht wegen Inspektion sonder Klimaanlage und dort wurde auch festgestellt, dass die beiden Expansionsventile defekt sind.
Sie wollten auch wechseln, hatten sie aber leider nicht auf Lager, darum musste ich es einer Werkstatt in Berlin überlassen und die haben auch über 1 Monat auf die Teile gewartet.
Bei der Inspektion dauerte mir der Termin aber zu lange, über 4 Wochen.
Darum bin ich ins Umland gegangen.
Dort hatte man mich gefragt, wann ich das Auto bringen möchte.
1. Inspektion 275€.
Dies war vor 1½ Jahren.
Ich fahre jetzt 35km zur Werkstatt.
Die Berliner ist in 10min zu Fuß.
Meine Räder habe ich dort auch wechseln und gelagert.
Ich frage mich, wie man da rein kommt, wenn man mit seinem KIA in die Region zieht?
Offensichtlich liegt es daran, dass Kia etliche Händler "abgestoßen" hat und es dadurch immer weniger werden.
Also ein hausgemachtes Problem, von Kia.
Die Kunden haben das Nachsehen.
Dafür nutze ich (gratis) "Chargeprice" oder auch "mehr-tanken"...
So sehe ich es auch (allerdings direkte Tarife, die ich auswählen kann) aber oft sind die Preisvergleiche zu allgemein und beinhalten Tarife, die regional sind.
Was nutzt mir ein Tarif von München, wenn ich im Norden unterwegs bin oder kann man dort auch bestimmte Tarife einstellen bzw ausklammern?
Gut, wenn ich nur 3 Tarife habe kann ich sie kostenlos nutzen oder täusche sie einfach aus.
Ich habe hier einen Hinweis auf eine App gefunden.
Hat jemand schon einmal davon gehört oder gar genutzt?
In der Testversion, kann man 3 Anbieter eintragen und in der Pro Version (29,99€/Jahr) offensichtlich unbegrenzt.
Lässt sich leider nur mit 3 Anbieter testen oder nur eine Woche, mit kostenloser Kündigung, dann im vollen Umfang.
Macht also erst Sinn, wenn man auf Strecke ist oder es unbedingt probieren will.
habe keinerlei Probleme mit Car Scanner gesehen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht aktiv ein Update angefordert habe.
Jetzt funktioniert es ja wieder mit mir andere Anzeigen bzw auf mehrere verteilt.
Apple Car Play.
Danke erstmal für die ersten Hinweise.
Ich probiere mein Glück.
Q
Apple nutze ich nicht und auch nicht Android Carplay.
Ich bin ganz klassisch und nutze die vom Hersteller bereitgestellten Mittel.
In China musste ich ja feststellen, dass das integrierte Navi fast gar nicht genutzt wird.
Konnte aber auch nicht beobachten, dass das Navi vom Handy gespiegelt wurde.
Das Navi ist eine Wucht, soweit ich es beurteilen kann.
Es zeigt z.B. die Zeit zum nächste Ampel Signalwechesl an und die Navigation ist relativ genau.
Ich hatte auch einige Bilder, vom Display gemacht.
Wie ich bereits geschrieben hatte, ist mit dem ICCU Update auch ein Update vom CarScanner erforderlich gewesen, da es keine Werte mehr gab.
Jetzt habe ich zwar jede Menge als vorher aber auf verschiedenen Oberflächen.
Darum wollte ich sie auf einem Bildschirm vereinen, so in etwa wie vorher oder zumindest die Oberflächen nacheinander anordnen, jetzt sind immer noch andere dazwischen.
Leider ist es offline offenbar nicht möglich und muss online also bei eingeschaltetem Auto und aktiven CarScanner.
Ich werde mal mein Glück probieren.
Allerdings habe ich auch interessante Werte gesehen kann sie aber nicht zuordnen.
Gut, die Innen- u. Außentemperatur ist zwar hilfreich aber nicht primär wichtig.
Ich nutze einige Angaben, in meiner Tagebuchführung und kann damit den Verbrauch und geladene Strommenge ermitteln.
Was ja auch interessant ist wenn Ladevorgänge abgebrochen werden und keine Werte, bereitstehen.
Auch in Frankreich, gibt es oft an AC Ladestelle kein Display, da erfährt man die Werte erst aus der Abrechnung.
Bei freshmile bekomme ich öfters mal keine Abrechnung (auch keine Zahlungsforderung). Ist mir aber auch schon bei EnBW passiert oder Iontity.
Remaining Energie, bedeutet dass das es der Rest im Akku ist? In dem Fall, fast 43000Wh, also etwa 43kWh.
Seit dem Update der ICCU, ist mein CarScanner tot.
Erst ein Update dessen brachte wieder Leben in das Programm, allerdings hat es jetzt komplett ein anderes Bild.
Viele Angaben sind in englischer Sprache und da klemmt es bei mir, auch die Bezeichnung der Werte geben mir keinen Inhalt, da ich nicht weiß was sie bedeuten.
Das letzte Bild, ist vor dem Update und die Angaben dort sind jetzt auf mehrere Desktop verteilt.
Ich würde mir gerne entweder eins selbst zusammen stellen oder zu meinen Vorstellungen verändern.
Wer kann helfen?
Kurz über Berlin, im Norden, knappe 300€.