Beiträge von Umev6

AutoCharge bietet nicht die Sicherheit und ist

Ist ja auch nur eine Verbindung zwischen dem Auto und EnBW und klappt wunderbar.

Muss in der App freigegeben werden.

Anstecken, abwarten und los geht's.

Die Rechnung kommt dann über EnBW oder auch manchesmal nicht, hatte ich auch schon und nicht nur einmal.

Plugin Charge, ist nicht nur an den Anbieter gebunden die Säule muss es unterstützten.

Da gibt es einen Standard (ISO 15118).

Es werden auch immer mehr Modelle, die es unterstützen.

Alles über Plug and Charge für Elektroautos

Aral, Ionity, Audi-Hub, EnBW und fastned unterstützen es, abgerechnet wird wohl über ein vorher festgelegten Anbieter, was wohl den Nachteil hat, dass es auch teuer werden kann. Ich wüsste nicht, dass es für Plugin Charge einen speziellen Tarif gibt.

Das würde mich interessieren.

Auf dem Screenshot ist eindeutig zu lesen, dass man ein Foto machen soll, von entfernen ist keine Rede.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man von Dingen Fotos machen soll, als Aufgabe, wie Beschilderung von Ladeplätzen oder Steckern, wenn sie beschädigt sind oder beschmierte Ladesäulen, habt ihr bestimmt auch schon gesehen.

Manchesmal treffe ich Servicepersonal und unterhalten mich mit ihnen, schließlich bin ich neugierig.

Und von den Aufgaben bzw Challenge und deren Ergebnisse fahre ich kostenlos kreuz und quer durchs Land.

1km entsprechen 8ct, ich habe über 74tkm, da kannst du dir jetzt ausrechnen wie viel kWh an Strom ich damit Laden kann und dies bei EnBW, KiaCharge und einige andere.

Vor einigen Jahren habe ich mir ein Rad gekauft, um meiner Gesundheit einen Gefallen zu tun.

Vor fast 4 Jahren ein E Auto und durch Zufall erfuhr ich von & Charge und deren Möglichkeiten.

Allerdings konnte man damals noch mehr durch Einkäufe km Gutschriften bekommen.

Ich habe einfach das Radfahren damit verknüpft.

So bin ich in 1¾ Jahren 13000km mit dem Rad gefahren, von Berlin, HH, Amsterdam, Wien, Paris und viele andere Städte, selbst an der Atlantikküste und Le Havre war ich.

Natürlich habe ich mein E Auto genutzt, um dort kostenlos hin- und wieder zurück zu kommen. Selbst in China habe ich danach gesehen, wenn etwas in der Nähe ist, wird es erledigt. So habe ich auch gesehen, dass die Stecker in China, sich von denen die wir kennen unterscheiden.

Es gibt eben Leute die noch seltsamere Hobbys haben.

Jedenfalls besser, als zu Hause darauf zu warten, bis sich der Deckel schließt.

Solange die Gesundheit es zulässt, weder ich es auch weiterhin machen.

Gestern bin ich 70km durch Berlin gefahren und über 200km Guthaben erradelt.

Mit dem Auto hätte ich, bei dem Verkehr die doppelte Zeit benötigt und dass würde auch keinen Sinn ergeben.

Anders ist es auf dem Touren von Ort zu Ort, was rechts und links der Strecke liegt könnte ein Ziel sein. Oft sind die Belohnungen noch höher, bei Lade-Tests.

Ich könnte natürlich auch 200km auf dem Elbedamm entlang fahren, um meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun oder den Mauerweg entlang zu fahren, durch diese Challenge habe ich ein Ziel. Es kann auch schon Mal 30km entfernt sein, wie von Frankfurt nach Mainz, immer schön den Main entlang.

Vergleiche es mit Geocaching (fällst du schon mal etwas davon gehört hast?), da setzen sich auch Leute in Bewegung, um ein Ziel zu finden.

Sagen wir mal so, das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Darum ist der Weg für mich auch das Ziel.

Auf dieser Art bin ich oft über 12 Stunden unterwegs, gerade in der warmen Jahreszeit.

So hole ich das nach, wofür die Jahre vorher keine Zeit war und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.

In den letzten Tagen habe ich immer wieder diese Aufgabe, bei &Charge gesehen aber nie dieses Plakat.

Für 17€ Vollladen, über WhatsApp.

Kennt das jemand oder hat solche Plakette gesehenoder sogar genutzt? Es scheint ja von der Regierung zu kommen, da es auch Systemübergreifend ist, also nicht nur einen Ladeanbieter betrifft.

In dem Screenshot ist es Lidl aber auch bei Shell stand es in der Challenge.

Dies Aufgabe war auch schon vor dem 1. April aber ich habe nirgendwo dieses Plakat gesehen.