Beiträge von Umev6
-
-
GT fährt auch ohne Update prima
Vielleicht gibt es auch mal eine App, wie in China.
Da nutzt kaum jemand das integrierte Navi.
Es gibt eine Software, die deutlich besser ist, sie zeigt nicht nur die Blitzer an sonder auch die Ampelphasen, wie lange es bis zum nächsten Wechsel dauert.
Die Streckenführung ist sehr dynamisch.
Ich habe sie sogar ohne Sprachkenntnisse verstanden.
Einige Screenshots hatte ich schonmal gezeigt.
-
Man kann auch mit der freshmile Karte dort Laden
-
An einer anderen Säule ging es dann problemlos. Das
Ich hatte es an 3 Ladeorten und alle vorhandenen Säulen probiert, insgesamt waren es etwas 8 Säulen.
-
Überlast
Vielleicht hat Kia dieses Schild noch nicht gesehen, um eine Begründung zu finden?
-
Sachen für Berliner Posten?
Angenehm wäre es schon aber Deutschland hat auch andere schöne Ecken , in die man sich verirren kann und wo man nicht ohne günstigen Strom sein möchte.
Da ich aber nur "fremdgehe" , beim Laden da suche ich gerne günstige Ladestellen.
In Kreuzberg gibt es sogar eine für 0€.
Ich habe sie zwar noch nicht ausprobiert, da ich dort meistens nur mit dem Fahrrad bin aber die befindet sich auf einem Hinterhof, mit ungewissem Zugang.
Abgesehen davon, dass Kreuzberg 15km entfernt ist und ich dort 4 Stunden lang nichts zu erledigen habe, außer shoppen und spazieren.
-
wo keiner von uns Kia fahren würde.
Habe ich sogar in Seoul erlebt.
Darüber hatte ich ja schon berichtet.
Selbe Methode, an den Service von Kia verwiesen und der verweist an den Händler.
"Ringelpips mit anfassen", immer nach dem Motto, wir sind nicht zuständig.
Die von der Hotline tun mir mir Leid, die können nix dafür sind nur der Blitzableiter an erster Position, darum vielleicht auch das schlechte deutsch.
"Tut mir leid, ich kann Sie nicht verstehen".
Service ist bei Kia nur ein Wort im Duden, damit es richtig geschrieben wird aber ohne Bedeutung.
-
neben dem Umspannwerk
Ich hatte eine Ladestelle, da bin ich nicht hingefahren, es war mir einfach zu ungewiss.
Der Weg sah eher nach einem Feldweg in einer Sackgasse aus. Später als ich mir die Satelliten Bilder angesehen hatte, wäre ich sagar richtig gewesen.
Selbst auf dem Satellitenbild war die Ladestelle zu sehen.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass ich eventuell rückwärts wieder hätte herausfahren müssen.
Dies war eine Ladestelle über freshmile.
Ja, Frankreich ist aber auch ein Abenteuer, was Ladestellen angeht.
An einigen bekam ich keinen Strom, obwohl eine Freigabe erfolgte (Abrechnung mit 0€) und dies mehrfach.
Da musste ich dann auch "Notladen", an einer teueren Säule.
-
Verabschiede mich deshalb auch von meinem EV, hab den Wagen verkauft und mag mich nicht mehr ärgern
So klar und deutlich sollte man es KIA verklickern, dass dieses der einzigste Grund ist, warum man das Auto verkaufen will.
Der Service ist unterirdisch und weit entfernt von der Deutung das Wortes Service.
-
Pfalzwerken
Ist mir auch aufgefallen, hier nicht bzw nur die 150er, die 300er fehlen aber an einem anderen Ladeort fehlen alle.
Auf dem anderen sind auch die 300er zu sehen.
Ausprobieren und überraschen lassen.😪
Das zeigt mal wieder, dass auf freshmile kein Verlass ist.