Beiträge von Umev6
-
-
Jetzt wird Umev6 aber schadenfroh im Voraus...

Um Himmels Willen, da hast etwas falsches verstanden.
Ich wollte nur wissen, wie weit sie gehen.
Ich hatte mein Abo ja auch laufen lassen wollen, da ich aber nicht einmal in Europa war hatte ich es unterbrochen.
Tja, wie heißt es so schön?
"Mütter haben auch andere Töchter"
Von moovility die Aktion läuft auch noch aber nicht mehr im Ösiland.
Shell in Verbindung mit Lidl.
Aral/ADAC haben auch gerade die Preise gesenkt und allego hat auch eine Sommeraktion.
Nicht zu vergessen, ChargePoint/Pfalzwerke bzw andere Anbieter, die man allerdings suchen muss. Ich habe durch Zufall einige gefunden.
Jet ist ein Neueinsteiger, wer weiß wie lange der Preis gültig ist, abgesehen davon, dass es nur wenige Ladestellen gibt.
Alles günstiger als manch ein Anbieter mit Abo bzw Grundgebühr.
Freshmile kann man fast nur noch im Ausland nutzen.
-
-
Heute habe ich von Kia eine Mail bekommen.
bist du schon umgestiegen? Die neue Kia App ist jetzt verfügbar, um die Kia Charge App abzulösen - mit smarten Funktionen, schnellerer Navigation und einer optimierten Benutzeroberfläche.
Wechsel am besten noch heute, indem du die App aus deinem App-Store herunterlädst und dich wie gewohnt mit deinen bisherigen Zugangsdaten anmeldest - einfach, schnell und nutzerfreundlich. -
Aus der Antwort von Renault geht es aber nicht hervor.
Für mich schon, die Aussage ist, dass nur noch Renault in den Genuss kommen.
Wer noch ein aktives Abo, ob dieses gekündigt wird, ist fraglich.
Ich habe heute einen freundlichen Mitbürger getroffen, der mir seine Zulassungen gegeben hat, damit ich mir die VIN eintragen kann.
Leider gab es irgendwelche Probleme und die VIN wurde nicht akzeptiert (es ist ein Fehler aufgetreten).
Als ich wieder zu Hause war, funktionierte es, warum auch immer.
Die App hat die VIN, die ich vorher eingetragen hatte übernommen.
Leider konnte ich die 6 stellige PIN nicht entgegen nehmen bzw in die App eintragen.
Damit ist es wohl doch so, wie ich vermutet hatte, man muß es in der App bestätigen, die PIN die vom Server kommt.
Also wie auch bei Kia, um die Connect App zu aktivieren.
Die Darstellung des Abos, in der App hat sich nicht verändert.
Die letze Kündigung ist ausgegraut und lässt sich nicht verändern.
Das Bild zeigt die Vorstufe zur Aktivierung der Verbindung.
Wer also einen E Renault als Zweitwagen hat ist natürlich im Vorteil.
-
Bild werden ganz andere, völlig unattraktive Preise genannt.
Danke für die Info, warum schreibt es allego nicht auch dort hin, dass wäre kundenfreundlich.
Also Preise unter ferner liefen.
Ich finde immer nur seltsam, dass man.leite nötigt, Abos abzuschließen und dann erst mit den Preisen rauszurücken.
Bauernfänger, sage ich nur.
-
Ich stehe gerade an einer allego Säule, da steht etwas von einer Sommeraktion, die automatische Ende September geschlossen wird.
Man bietet für 11,99€ einen 30% Rabatt, nur habe ich nicht gefunden von was 30%.
Eine App gibt es nicht, sondern über den Browser, natürlich mit Registrierung und Angaben zu Zahlungsmittel.
Man findet den Grundpreis nicht, darum weiß man nicht was 30%.
Hat da jemand nähere Informationen?
-
-
und was soll das bedeuten?
Ich wüsste nicht, wann KIA Charge mal mit meinem EV6 kommuniziert hätte...
Kannst du die KiaCharge starten und Anwendungen ohne eine VIN?
Ich habe es nicht ausprobiert, die Connect und die Neue geht nur noch über die VIN, wenn ich es richtig verstanden habe, die wird ja auch angezeigt und in der Neuen wird ja auch eine Ladeplanung vorgenommen mit den aktuellen Ladeständen.
Also muss eine Kommunikation stattfinden.
In der Neuen werden ja alle Apps zusammengeführt und irgendwan werden die Alten nicht mehr nutzbar sein.
-
Von Renault habe ich eine Antwort erhalten und bestätige damit meine Vermutung.
Selbst wenn man eine VIN eingeben würde, muss man mit dem Fahrzeug kommunizieren, wie es auch bei Kia der Fall ist.
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Charge Pass. Eine Buchung von Intense ist für andere Fabrikate nicht mehr möglich.
Wir bedauern Ihnen keine angenehmere Info geben zu können.