Beiträge von Umev6

Weshalb sollte die Platte gelöscht werden? Und die

Weil der Updateassitent das Medium formatiert und wenn es eine "kleine" Platte ohne Fremdstrom ist, reicht sie aber schneller geht's deswegen auch nicht.

Abgesehen davon, dass sie komplett überdimensioniert ist.

64 werden nur gebraucht aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.

War nur ne Anmerkung über die Größe der Platte von 521Gb, statt 64

Ein 64GB Stick hat somit völlig gereicht.

Kleiner als 64Gb akzeptiert er nicht, bemerkt man aber auch , wenn man das Update auf den Stick bringen will.

Ist er nicht kompatibel, wird er nicht bespielt.

Auf alle Fälle USB A aufwärts.

Im Auto gibt es nur einen USB A Anschluss und der ist vor der Mittelkonsole und ist nicht zu übersehen.

Alle anderen USB Anschlüsse sind USB C und stehen für das Upgrade nicht zur Verfügung.

Gestern stand ich, mal wieder an einer EnBW Säule und der EV6, ohne Vorkonditionierung, quälte sich zwischen 44 kW und 70kW, im CarScanner konnte ich beobachten, wie die Temperatur von 1° auf bis zu 38° angestiegen ist.

Der Temperaturanstieg erfolgte zu erst im Coolant2.

Als die Temperatur etwa 38° erreicht hatte, stieg die Temperatur in Batt max und Batt Min.

Dafür fiel die Temperatur in Coolant2 auf unter 30°.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Coolant2 so ähnlich funktioniert, wie beim Verbrenner der kleine Kühlkreislauf.

Dieser ist deutlich kleiner als der gesamte Kühlkreislauf und erreicht dadurch auch schneller eine höhere Temperatur.

Beim Verbrenner wird in dem Fall das Thermostat geöffnet und hier geschieht etwas ähnliches.

Im Display vom EV6 konnte man sehen, dass bei der Energieinfo bis zu 5kW (37%) für die Heizung angezeigt wurde.

Also wie bei der Vorkonditionierung.

Leider habe ich es verpasst ein Bild von den 38° zu machen.

Offensichtlich, wird dieser Coolant2 zu erst mit Wärme versorgt.

Erst nach dem Reset des Navi‘s/Radio

das werde ich auch mal probieren, danke für den Tipp.

So, war gerade unten, am Auto.

"Reset" und jetzt klapp's wieder.

Schöne Technik, auf Knopfdruck, Fehler behoben.

Man muss nur daran denken, ich komme noch aus einer Zeit, da war nix mit Knopfdruck, 10er Maul oder Hammer bzw andere "Zärtlichkeiten".

Wenn ich mich an die Anfänge vom PC erinnere, war dieses fast immer die ultima-ratio, Stecker ziehen und Abwarten.

Seit dem 30.11. hatte mein EV6 keine Verbindung mehr zum Kia Server und die Navigation funktioniert auch nur mit Eingabe per Hand als auch die Verkehrsmeldungen sind keine mehr mehr auf dem Schirm.

Hat jemand auch dieses Problem?

Heute (4.12.) kam von Kia diese Mail:

Kia Account <kia-account@kia-connect.eu>

Betreff: KASD-11897 Keine Verbindung zum Server, Zombiemodus

We would like to confirm that we have received your request. We will try to contact you as soon as possible.

Best regards/ Beste Grüße / 감사합니다

Kia Connect Suppport

https://connect.kia.com/eu

Kia Connect GmbH, Theodor-Heuss-Allee 11, 60486 Frankfurt am Main, Germany

Ich habe den zweiten Schlüssel geholt und mit dem hat alles funktioniert.

Vielleicht hat die Zeit schon gereicht, in der du den Schlüssel geholt hattest?

Bei YouTube sind 2 Videos zum Thema aber beide haben nicht geholfen. Erst 5-10min (ich habe nicht auf die Uhr gesehen) warten brachten den Erfolg und einen hatte ich auch nicht dabei.

Auch habe ich nicht darauf geachtet, ob der orange Schlüssel zu sehen ist.

Beim nächsten Mal wenn ich daran denke.

Leider lässt sich das Problem nicht reproduzieren, so dass man die Fehlerbeseitigung austesten kann.

Übrigens habe ich diesen in eine Blechschachtel eingesperrt, da ich diesen auch im Auto mal mit hatte und er Fehler produzierte, beim Abschließen (piepen beim Abschließen per Keyless).

er ließ sich halt nur nicht in Readyie

mich hat es gestern erwischt.

Nach dem Start, war es nicht möglich einen Gang einzulegen.

alle Hilfestellungen, aus dem Netz, waren nicht erfolgreich.

Erst nach dem ich das Auto für 5-10min Stillgelegt hatte funktionierte es wieder.

Die Hotline von Kia war, natürlich wieder die "beste" Unterstützung. Nach 3-9x Klingeln wurde die Verbindung gekappt.

Das Warten hat vielleicht den Grund bzw Auswirkung, dass erst wieder alle möglichen Relais abfallen müssen und das Auto praktisch in den "Schlafmodus" versetzt. So könnte ich es mir vorstellen.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

Heute (Samstag) war ich noch in meiner Werkstatt, leider war derjenige der, für Kia zuständig ist, nicht im Haus.

Am Montag werde ich zurück gerufen, mal sehen.