Gestern stand ich, mal wieder an einer EnBW Säule und der EV6, ohne Vorkonditionierung, quälte sich zwischen 44 kW und 70kW, im CarScanner konnte ich beobachten, wie die Temperatur von 1° auf bis zu 38° angestiegen ist.
Der Temperaturanstieg erfolgte zu erst im Coolant2.
Als die Temperatur etwa 38° erreicht hatte, stieg die Temperatur in Batt max und Batt Min.
Dafür fiel die Temperatur in Coolant2 auf unter 30°.
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Coolant2 so ähnlich funktioniert, wie beim Verbrenner der kleine Kühlkreislauf.
Dieser ist deutlich kleiner als der gesamte Kühlkreislauf und erreicht dadurch auch schneller eine höhere Temperatur.
Beim Verbrenner wird in dem Fall das Thermostat geöffnet und hier geschieht etwas ähnliches.
Im Display vom EV6 konnte man sehen, dass bei der Energieinfo bis zu 5kW (37%) für die Heizung angezeigt wurde.
Also wie bei der Vorkonditionierung.
Leider habe ich es verpasst ein Bild von den 38° zu machen.
Offensichtlich, wird dieser Coolant2 zu erst mit Wärme versorgt.