Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Danke für die Info!

    Die "ominöse "nächste Woche"" ist rum, da kommt keine Info mehr in der App.

    Du kannst über den NavigationUpdater die neuste Version ziehen und hast damit das OTA-Basisupdate drauf.

    Lösche das Schreiben wieder, damit es keinen Ärger gibt s. letzte Zeile im Dokument ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Weil der Updateassitent das Medium formatiert und wenn es eine "kleine" Platte ohne Fremdstrom ist, reicht sie aber schneller geht's deswegen auch nicht.

    Abgesehen davon, dass sie komplett überdimensioniert ist.

    64 werden nur gebraucht aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.

    War nur ne Anmerkung über die Größe der Platte von 521Gb, statt 64

    Ich arbeite in der IT und weiß meistens, was ich da tue ;)

    Die 512GB Platte nehme ich nur, weil ich sie rumliegen habe (im Gegensatz zu einem Stick).

    Bisher haben weder der Navigation Updater auf dem PC noch der Assistent im Wagen die Platte gelöscht.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • 512GB Platte nehme ich nur

    Das du in IT arbeitest kam ja nirgends zum Vorschein und es gibt ja genug Leute die schon Probleme haben einen Videorecorder zu programmieren, fals das überhaupt noch jemand macht, ich zumindest und er hat eine HDD.

    Das ist natürlich ein Argument.

    Den Stick, den ich verwendet habe, wird immer gnadenlos platt gemacht. Ist aber nicht tragisch, da er dafür bereit liegt.

    Vielleicht ist das bei einem so großen Daten träger anders, da ja genug Platz vorhanden ist und somit müsstest du ja auch noch die alten Versionen auf der Platte haben?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Mache meine Updates auch immer mit einer 500GB SSD von SanDisk, bisher null Probleme damit. Also Festplatte oder USB ist egal denke ich, funktioniert beides :thumbup: :)


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Vielleicht ist das bei einem so großen Daten träger anders, da ja genug Platz vorhanden ist und somit müsstest du ja auch noch die alten Versionen auf der Platte haben?

    Leider nein, die alten Versionen habe ich gelöscht. Bisher gab es m.M.n. auch keinen Grund auf eine ältere Version zurückzugehen. (Außer vielleicht vor vielen Monden, als ein Update den synthetischen Motorsound nach jedem Start aktiviert hatte)

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • alten Versionen habe ich gelöscht

    So war es auch nicht gemeint, sondern nur ein möglicher Grund.

    Wenn du sonst auch nichts anders drauf hast spielt es eh keine Rolle ob platt machen oder nicht.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Anders vorgehen? :/ Ich verwende eine portable Festplatte 512GB, die wird eingebunden wie ein USB-Stick.

    Eine normale USB HDD wird nicht wie ein USB Stick vom Updater erkannt - vielleicht ist’s bei anderen, neueren Modellen so.

    Ist aber egal, einfach den Inhalt vom „NaU“ Ordner auf die HDD kopieren und alles ist fein.

  • egal, einfach den Inhalt vom „NaU“ Ordner auf die HDD kopieren und alles ist fein.

    Hast du den Updates auch auf diese HDD installiert?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hast du den Updates auch auf diese HDD installiert?

    Installieren würde ich das nicht nennen. Ich lade die Updates mit dem Navigation Updater auf meinen PC und kopiere den Inhalt des Ordners EV6MY22 manuell (mit dem Explorer) auf die USB-Platte.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021