Schneeflocke links unten im Display.
In #373 ist es auch beantwortet
Schneeflocke links unten im Display.
In #373 ist es auch beantwortet
würde das Dilemma erklären.
Kann es auch daran liegen, dass er vielleicht belegt ist?
Komisch wäre es schon, da ja oft mehrere Säulen vorhanden sind.
stammt von Kia Österreich
Vielleicht lässt sich Kia /de nicht lumpen und sagt auch zu.
aber von Kia Austria! Meint Ihr das kann
Es gibt ja auch etliche EV6 Fahrer aus at
ich habe auf Facebook einen Link gefunden, wo von Kia geschrieben wird, dass das Upgrade kostenlos ist.
Bestehenden EV6-Kunden des Modelljahres 2022, die ihr Fahrzeug mit der neuen Batteriekonditionierungstechnologie aufrüsten möchten, wird empfohlen, sich an ihren örtlichen Kia Partner zu wenden, wo geschulte Techniker die Software des Fahrzeugs aktualisieren. Die neue Funktion ist ein kostenloses Upgrade, wobei das Update etwa 45 Minuten dauert. Batteriekonditionierungstechnologie ist bei allen EV6-Modellen ab Modelljahr 2023 serienmäßig verbaut.
Fahrt zu einem 120kW-Lader dokumentiert.
Hast du da einen Tippfehler drin?
Wenn du einen 120er Lader anfährst, kannst du keine 130er Leistung empfangen.
Du meinst bestimmt einen 150er Lader?
Ich hatte nach dem Laden, an einer 150er Säule, ohne Vorkonditionierung, nach 30min, bei Ø50-70kW Ladeleistung 28° Akkutemperatur von 4° zu Beginn. Bei einer Außentemperatur von -1°.
Sinn der Dateiablage noch nicht
Ich sehe da noch einen anderes Problem.
Wenn etwas mit dem Update schief geht und man wirklich die Hilfe der Werkstatt in Anspruch nehmen muss, taucht vielleicht die Frage auf woher das Update stammt.
Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen, die ihren Fußabdruck hinterlassen müssen und die Datei manipulieren außerdem weiß doch keiner welche Protokolle mitgeschrieben werden.
Somit ggf die Garantie in Frage gestellt werden kann.
Ob das der Sache Wert ist?
Hier geht es doch wohl "nur" um das Infotainment und die Karten.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man das wieder aufgreifen.
Beim Update selbst wird dich auch erst geprüft, bevor es installiert wird und bestimmt aus gutem Grund.
Abwärme könnte man in die Batterie pumpen. Aber ich behaupte mal, die Batterie
Ich habe heute an einer 150er säule geladen, ohne Update.
Der Akku hatte gerade 4°.
Zu Beginn stieg die Leistung auf 77kW, dann aber ging es rasant runter auf 43kW.
Als die Temperatur 28° erreicht hatte, stieg die Ladeleistung wieder auf 77kW bis 80%.
Demzufolge brachte die Temperatur von über 25° nicht wirklich was, da ja auch schon 70% überschritten wurden und ab dann macht es nicht mehr viel aus.
In 30min wurden fast 40kWh geladen.
Neben an stand ein Mini und der krepelte bei etwas um die 7kW.
Außentemperatur -1°
-Ingenieuren wohl der Verbrauch wichtiger als den Porsche Ingenieuren.
Ich habe nun keine großen technischen Kenntnisse von Elektrotechnik.
Ich kenne es nur aus dem Kfz bzw Straßenbahnbereich.
Würde nicht die Möglichkeit bestehen, gezielt die Energie der Rekuperation, nicht nur in die Batterie einzuspeisen sondern als Energie zur Akkuheizung bereitzustellen? Schließlich ist diede Energie kostenfrei.
Frühere musste beim Bremsen die Energie durch Widerstände "vernichtet" werden oder im Winter hatte man den Innenraum über Widerstände beheizt und der war dadurch immer mollig warm.
22kW DC Säule bei Ikea? Weil der EV6
Nee, nee, du hast schon richtig gelesen aber falsch geschrieben.
Ikea hat DC 22kW und CHAdeMO sowie 22kW AC, nur dass die wenigsten Autos mit den 22kW AC nix anfangen können, da sie nur 11kW verwerten.
In Berlin Lichtenberg stehen 3 Säulen.
Diese Ladesäulen sind Tripplecharger, mit besagter Bestückung, 2h Ladezeit möglich dann wird der Ladevorgang abgebrochen.
Ich stand dort etwas über 1h.
Hatte Glück, es ist gerade eine DC Lader frei geworden. DC und CHAdeMO teilen sich einen Abgang, es gibt also nur einer von Beiden Strom ab. AC ist unabhängig davon. Soweit ich weiß ist Ikea noch einer der Wenigen, die kostenloses Laden ermöglichen. Lag auf dem Weg, sonst wäre ich nicht mit rangefahren, da gibt es eine echte "Wartegemeinschaft", wo auch längere Wartezeiten in Kauf genommen werden.
Übrigens, viele VW Autohäuser haben den selben Charger zu stehen, mit nur 22kW DC. Sind aber jetzt am Aufrüsten, mit mindestens 75kW DC , ohne AC Anschluss.
Manche haben nur einen Anschluss manche 2, die sich dann die Leitung teilen.
An einigen Autohäusern stehen sogar mehr als nur eine 75er Säule.