Beiträge von Umev6

Wenn sich bis zu meiner Fahrt keiner findet, werde ich die Info gerne beisteuern, sofern ich 15 Minuten Vollgas geben kann auf meiner Fahrt

Schön, beim DC Laden geht ja auch erst ein Teil in die Akkuheizung, da die Ladeleistung erst ab mindestens 25° optimal wird ist ein den meisten Fällen erst 70kW am Anfang.

Wenn dann über 150kW kommt ist der Akku auch schon gut gefüllt und dann geht die Ladekurve eh wieder nach unten.

...aber Software mäßig wäre es doch kein großes Ding den Wert auf z.B. 10% zu ändern oder? ;)

Gruß Joey's :)

Die werden schon etwas Sicherheit eingebaut haben, damit man nicht unerwartet liegen bleibt und dann das gemecker groß ist.

Gehe mal davon aus, dass auch viele dabei sind, die keine Ahnung oder Interesse vom ganzen haben.

Ich habe die Software noch nicht, darum über den Umweg Vorklimatisierung und es scheint funktioniert zu haben.

Ich habe einfach auf den Lüfter für Fernklimatisierung gedrückt.

Bin heut früh auf Tour gegangen.

Habe doch einfach Mal die Vorklimatisierung, über die App, gestartet.

Seltsamerweise hatte der HV Akku 15° und die Außentemperatur war bei 6°, also muss doch diese Vorklimatisierung eine Auswirkungen auf die Temperaturerhöhung des Akkus haben.

Ich habe die Software der Vorkonditionierung noch nicht.

Die Reichweite verringerte sich von 300km auf 258km, nach 20min Vorklimatisierung.

Gegen die Zugluft habe ich die Schieber der Cockpitdüsen im Winter zu. Die Seitenscheiben werden ja trotzdem über die Düsen in den A-Säulen belüftet.

Ich versuche immer die mittleren Düsen mit in den Luftstrom einzubeziehen und Stelle sie nach oben, nur bekommen dann die hinteren Sitzplätze den Luftstrom ab, da er nicht hoch genug geht. Wie eben auch die seitlichen, kommen auch nicht weit genug an die Scheiben heran, da sie einfach auch zu weit weg und durch Bauteile der Tür verdeckt den Luftstrom zum Fenster.