Warum hast du bein12000km schon die Inspektion gemacht?
Beiträge von Umev6
-
-
Ich habe es gemacht und registriert.
Den App Zugang habe ich bereits und ich werde ihn morgen ausprobieren, für 0,698ct/min, Partner und 0,334ct bei Wienenergie.
Die Karte ist auf dem Postweg, wurde mir bestätigt.
Zurzeit bin ich in Südtirol und ich habe eine Ladestelle von negyo, ich habe dort AC geladen.
DC kostet 10ct mehr.
Ansonsten werden oft Preise um die 70ct oder sogar mehr aufgerufen.
Bezahlt habe ich mit Kreditkarte, nach einer Registrierung.
20€, 50€ werden im Zusammenhang mit einer Zeit gebucht.
Bei 50€ sind es 5h.
Damit liegt der Preis, deutlich unter EnBW, ohne Abo.
Ionity ist in dieser Gegend absolute Mangelware und man hat Probleme von einer Ladestelle zur anderen zu kommen, wenn man die Autobahn verlässt.
-
-
Das die App als Projektionsfläche für Werbung verwendet und dadurch ziemlich überladen wird, finde ich jedoch auch nicht so toll.
Vor allem muss man oft über den Store einsteigen bei Ladevorgänge.
Auch ungewöhnlich, ich will zwar Strom kaufen aber muss man darum den Store nutzen?
-
-
-
waren Mal auf dem Hof, oder soger in der Garage.
Da gab es in meiner Ecke noch kein öffentlichen
Stimmt, dass hatte ich vor einiger Zeit, mit &Charge.
Die haben die Ladepunkte als öffentlich angemeldet, um die Subventionen mitzunehmen, obwohl Fremde keine Chance haben den Anschluss nutzen zu können.
Das gleiche erlebe ich auch im Ösiland.
Hier sind auf vielen Betriebsgeländen Ladestellen, die beim &Charge aufgeführt sind aber man kommt nicht an diese Ladestellen heran, sie nicht zugänglich sind.
Wie die bereits erwähnten Ladestellen (REWE Zentrale, in Wiener-Neudorf) in einem Parkhaus.
Bei Elektroverse mit 0€ aufgeführt.
-
Stromladen Easy (Salzburg AG) laden kann.
Irgendwo hatte, ich vor einiger Zeit, gelesen, dass man für Salzburg AG, Wien usw und andere ein AT Konto benötigt.
Als Ausländer hast du also keine Möglichkeit, diese Tarife zu nutzen und schon gar nicht kurzfristig und ohne Ladekarte hast du eh keine Chance.
Über eine App ist es nicht möglich, wenn ich es richtig verstanden habe?
-
diese Säule nur 120kW kann, landet man halt bei ~0,35€/kWh (wenn man nach dem Laden gleich absteckt).
Diese Zeiten mit freshmile oder Amperio.
Schneller laden für Zeittarife, ohne Volumenbegrenzungen.
Bei Amperio, kam man so auch auf unter 20ct.
Und wie ist das in AT?
Welche Ladestellen und Tarife ergeben dass?
Ich bin noch 1 Woche im Ösiland.
Morgen geht's von Wien nach Salzburg.
-
Und warum willst du da unbedingt Ad-Hoc laden Umev6
Nee, da hast du was falsches interpretiert.
Ich lade bei Ionity, 39ct.
Bei meinen & Charge Challenge bin ich darauf gestoßen.
Leider hat man ja die Visa über moovility, im Ösiland eingestellt, sonst wäre es eine gute Alternative, noch dazu wo Ionity noch so häufig, gerade innerhalb von Städten ist.
Hier gibt es jede Menge Rewe Ladestellen, über Elektroverse, für 0€, leider nur hinter Schranken.