Gab es bei dir irgendwie eine Kompensation für die lange Ersatzteilwartezeit?
Nein, bestenfalls kostenlosen Mietwagen, nur nachtanken notwendig
Gab es bei dir irgendwie eine Kompensation für die lange Ersatzteilwartezeit?
Nein, bestenfalls kostenlosen Mietwagen, nur nachtanken notwendig
Folgetermin nächste Woche.
Expansionsventiele hab ich erwähnt, wurde gleich abgebügelt
Defektes Expansionsventil hat den selben Effekt, bei mir war auch kein Kühlmittel mehr drauf.
Da hilft nur Termin besorgen.
Ich habe es auch durch, gleich nach dem Kauf. Die Reparatur hat sich ¼ Jahr hingezogen, da Teile bestellt werden mussten.
Beide Expansionsventile defekt.
Monat bei EnBW Laden würde, würde ich den Tarif zwischen S und L hin und her schalten.
Z.Z. lade ich kaum EnBW, da ich versuche über freshmile und an Shell Ladern zu versorgen 7nd liege ich bei 24-27ct, selten darüber. Nur gibt es leider oft Probleme mit diesen Ladestellen, da die Kartenleser nicht immer funktionieren und dann kommt ggf die EnBW oder HH Energie als Lückenbüsser in Frage. An Pfalz Säulen fallen auch nur 45ct an. Bis zum Jahresanfang gingen noch ewego.
ADAC Mitgliedschaft mit 0€ ansetzt
Ich habe nun einmal den ADAC, so müsste ich zusätzlich einen Tarif anschließen und der ist mit dabei, abgesehen von anderen Dingen.
Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.
Verstehe es bitte nicht falsch.
... DAS kann ja keiner ohne Kristallkugel wissen...
Hab ich doch geschrieben, dass ich keine Grundgebühr bezahle.
Es macht für mich einfach keinen Sinn, dafür ist die Fahrleistung einfach zu ungleichmäßige über das Jahr verteilt.
Ich fahre nur noch wenn ich will.
Die letzten jahre, im Berufsleben, bin ich fast nur noch mit dem Rad zur Arbeit gefahren und an E Auto war noch nicht zu denken, zumindest für mich.
Mein letzter Verbrenner war ein B220 4matic und den habe ich gegen einen E Niro getauscht, 1 Jahr später dann den EV6 und da bin ich nach 1¼ Jahr bei 26000km angekommen. Quer durch D, CH, F, NL, CZ und A.
Hier auf einer Rheinfähre.
Natürlich besteht ein Anlass zu wechseln,
Ich nutze den ADAC Tarif, darum habe 8cj keine zusätzlichen Kosten.
Abgesehen davon, fahre ich nur in der warmen Jahreszeit längere Strecken, im Winter nur um die Kirche.
Da lohnen sich einfach Tarife mit Grundgebühr nicht, da man kaum ½ Jahr aussteigen kann.
Umev6 der EnBW ist meines Wissens monatlich kündbar? Bzw du kannst monatlich zwischen den Tarifen wechseln.
Es besteht kein Anlass zu wechseln, da ich keine monatliche Gebühr bezahle ist es immer eine willkommene Rückfallebene, die auch im Ausland funktioniert.
Bei Bild 2 stand ich an der mittleren Säule und da funktionierte die FreshMile.
Da muss ich mich auch korrigieren.
Ich habe die Karte sonst immer unter dem Display herangehalten (Funksymbol) und da funktionierte es nicht. Jetzt habe ich sie an den KK-Terminal herangehalten und da wird die Säule freigeschaltet, also Bedienungsfehler.
wurde binnen Minuten alles angezeigt. Nichts mehr mit gratis laden 😅
Nicht immer, am Sonntag habe ich an einer Shell geladen und die Abrechnung kam erst heute, quasi 24h später