Beiträge von Umev6

Unter „Tour planen“ auf den zu löschenden Wegpunkt tippen. Es erscheint ein kleines Menü, das u.a. den Punkt „Entfernen“ enthält.

Danke erstmal, also muss ich weiter ins Menü?

Ich bin sonst immer auf die Wegpunkte gegangen und da kann man sich den Wegpunkt hervorheben, welche Entfernung priorisiert werden soll.

Ich werde suchen.

Blöd ist immer nur, wenn man während der Fahrt macht, lenkt es ordentlich ab.

Warum wird nicht dafür diese Liste genommen, dass wäre der kurze Weg.

Danke nochmals.

Unter „Tour planen“ auf den zu löschenden Wegpunkt tippen. Es erscheint ein kleines Menü, das u.a. den Punkt „Entfernen“ enthält.

Eine Route enthält einen oder mehrere Zwischenziele genannt Wegpunkte.

Weil du gerade bei Zwischenziel/ wegpunkt bist.

Wie bekomme ich einen Wegpunkt gelöscht, ohne nochmals alles erneut einzugeben?

Hat man alle Wegpunkte ausgeschöpft ist es relativ einfach, man gibt noch einen ein, dann wird man aufgefordert einen zu löschen, dass funktioniert ja auch aber ich bin noch nicht dahintergestiegen, wie man einfach einen eingetragenen Wegpunkt löscht.

Hat da jemand einen brauchbaren Tipp?

Deshalb kommt der Trennschalter auch an den Minuspol😉

Hatte ich oben geschrieben, + Pol.

Es gibt Schalter, die kann man direkt auf den Batteriepol befestigen.

https://www.amazon.de/Trennschalter-Batteriehauptschalter-Stromunte...

Beachte, dass + und - Pol unterschiedliche Durchmesser haben, damit man sie eben nicht vertauschen kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aus Gründen der Sicherheit immer erst den Minuspol abklemmen.

Richtig, aus technischen Gründen ist es egal, da in beiden Fällen die Stromzufuhr unterbrochen wird.

Den Batteriehauptschalter klemmt man immer auf den Pluspol.

Beim Abklemmen sollte man aber erst die Masse (-Pol) nehmen, damit man nicht versehentlich mit dem Schlüssel einen Kurzschluss verursacht, also aus Sicherheitsgründen. Es sei man hat einen Schlüssel, der nicht aus Metall oder isoliert ist.

Hast du schon mal einen Maulschlüssel glühen sehen, der zwischen die Pole geraten ist?

Bautechnisch, sind die Pole aber selten so, dass es dafür ausreicht.

Wobei: Einen direkten Zusammenhang mit der Vorklimatisierung sehe ich nicht. Ich nutze sie häufig und hatte noch keine Probleme.

Genau in diesem Zusammenhang hatte ich es auch, allerdings später noch einmal, dieses Mal ohne diesen Zusammenhang und seit dem nicht mehr.

Insgesamt nur 2x.

Ich habe es mir heute angesehen, dass ist ja wie ein Handbuch, für alle möglichen Varianten und Länder und Lesen ohne Ende und verstanden hat man zum Schluss doch nix, da es so verwirrend.

Hatte schon überlegt, auf ablehnen zu tippen aber dann hat man entweder eingeschränkte Zugriffe oder man bekommt es immer wieder eingeblendet. Ist wie bei den privaten TV Sender, wenn man da nicht zustimmt, ist es eine Endlosschleife.

Da ist auch die Rede von Radar und einiges andere. Wer soll sich solch einen Quatsch merken?

Der Wagen ist fahrfähig, insofern vermute ich: eher nicht. Evtl. mal bei einer anderen Werkstatt mit Klimaservice fragen. Zumindest mal schaun, ob Kühlmittel drin ist.

Dann gibt es aber keine Garantieleistung, da hilft nur Vertragswerkstatt, sonst auf eigene Kosten!