Wird bestimmt lustig wenn man auf der AB versehentlich mal kurz auf den Taster kommt, die 12V trennt und damit auch die HV spontan weg ist.
Damit ist die gesamte Steuerung lahmgelegt, wenn nicht gerade der Inverter die Funktion übernimmt. Denn der 12V Akku ist ja nur dafür da, wenn nicht gerade das Auto gestartet ist oder eben dieses zu Starten.
Danach hat der 12V Akku keine Funktion mehr, genauso wie beim Verbrenner.
Ob dann aber Fehlermeldungen kommen? Ich möchte es nicht probieren, abgesehen davon dass ich keinen Trennschalter installiert habe.
Welche Funktionen müssen nach solch einem "Reset" neu eingestellt werden und welche Anzeigen werden auf "0" gesetzt?
Ich nutze den Carscanner und dieser kumuliert den Verbrauch (CED) und die Lademenge (CEC) (hält sich fast die Waage). Die Differenz daraus könnten die Ladeverluste sein (soweit reicht mein elektrisches Verständnis nicht)?
In meiner persönlichen Verbrauchstabelle, ergibt der Differenzwert CEC fast die geladenen kWh bzw die Rekuperation.
Dieser war nach einem Werkstattbesuch schon einmal zurückgesetzt gewesen.
Aber wer hat schon während der Fahrt den Autoschlüssel in der Hand, meiner steckt meistens in irgend einer Tasche, schließlich kann man das Auto auch ohne Schlüssel (in die Hand zunehmen) Öffnen und Starten.