Hallo koaschten, deine Info ist falsch. Es ist nirgends eine Begrenzung auf 2023 zu finden. Absolut nirgends. Les dich mal durch die Verordnung und ihre Verweise.
LG, Peter
Hallo koaschten, deine Info ist falsch. Es ist nirgends eine Begrenzung auf 2023 zu finden. Absolut nirgends. Les dich mal durch die Verordnung und ihre Verweise.
LG, Peter
Rudi, kleine Info noch: Die 42 kWh hast an V3 SuCs. An den V2 kommst auf etwas über 90 kWh. V2-SuCs haben 2 Ladekabel je Station, V3 deren nur eines
Ach, das Video von Silvan! Tja, wenn ich es jetzt noch glauben könnte, dass das Update tatsächlich im Dezember für den EV6 bereit gestellt wird ...
Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube!
Dem Urteil von Almdudler muss ich uneingeschränkt zustimmen, hab ich genau so erlebt.
Sorry Andrei, aber deine Einstellung ist einfach lächerlich! Tesla hat vorrangig eine Aufgabe, das ist die, Teslas mit Ladestrom zu versorgen. Der kommen sie 100% nach!
Dass sie die SuCs für andere Marken öffnen kannst als Bonbon annehmen. Und wenn andere als E-GMP Fahrzeuge damit zurecht kommen, auf welcher Seite liegt dann das Problem?
Dem von Hazzel geschriebenen mag ich zustimmen.
Wobei ich den Fehler nicht bei Tesla sondern bei Hyundai / Kia sehe. Die SuCs gibt es schon länger als die e-gmp Fahrzeuge. Und deren Protokoll hätte man ja abfragen können ...
Tu uns allen doch mal einen gefallen und benutze punkte komma großkleinschreibung und absätze dann hätten wir alle eine chance deine bestimmt sehr nützlichen aber so leider völlig unverständlichen posts auch zu lesen und zu verstehen
Was schreibst du?
Alles anzeigenAlso, so wie ich das sehe sind wir die einzigen die nicht am Suc laden können.
Ich hab auch nirgendwo gelesen, dass wir nur an 800v HPC laden können und an 400v Ladesäulen nicht laden können.
Gab sicher schon genug 400v Ladevorgänge…
Tesla interessiert das wahrscheinlich nicht, das ist ein Kia Thema, und das sollte bekannt werden bei Kia.
Immerhin sind Tesla Sucs wirklich, insbesondere durch den Preis, sehr interessant.
Ich werde nächste Woche meinem Händler ne Info geben & mich bei Kia melden.
Angeblich gaukelt KIA den SuCs vor, ein 400 V Auto zu sein. Wenn wir uns die letzten 1 1/2 Jahre und KIAs Softwaregebastel in der Zeit vor Augen führen, wo liegt dann das Problem? Das Protokoll der SuCs ist bekannt, ALLE anderen kommen damit zurecht (Porsche, Audi)!
Also sehr gut, dass du das meldest, nur, mir fehlt der Glaube dass das etwas bewegt ...
ZitatTesla SCs sind ne super Alternative zu Ionity, meist ist da auch was frei. Grad selbst erlebt in Illertissen. SCs frei, Ionity voll … 😩
Vor allem ist das Laden an den SuCs im Vergleich zu Ionity mit aktuellen Tarifen unvergleichlich günstiger!