Beiträge von Peter_G

    Angeblich gaukelt KIA den SuCs vor, ein 400 V Auto zu sein. Wenn wir uns die letzten 1 1/2 Jahre und KIAs Softwaregebastel in der Zeit vor Augen führen, wo liegt dann das Problem? Das Protokoll der SuCs ist bekannt, ALLE anderen kommen damit zurecht (Porsche, Audi)!

    Also sehr gut, dass du das meldest, nur, mir fehlt der Glaube dass das etwas bewegt ...

    Zitat

    Tesla SCs sind ne super Alternative zu Ionity, meist ist da auch was frei. Grad selbst erlebt in Illertissen. SCs frei, Ionity voll … 😩

    Vor allem ist das Laden an den SuCs im Vergleich zu Ionity mit aktuellen Tarifen unvergleichlich günstiger!

    Sry für meine Dummheit, ich find´s nicht mehr!

    Es gab mal Beiträge, in denen ein Link auf eine Kia Site enthalten war, welche die aktuellen FIRMWARE-Versionen gelistet hatte. Also nicht Navi / Infotainment sondern der Part, der die Werkstatt benötigt.

    Kann mir den bitte jemand zukommen lassen der findiger ist als ich oder ihn sich gar gespeichert hat?


    Lieben Dank im Voraus!!!

    Es geht um die automatische Umschaltung auf die entsprechende Geschwindigkeit. Da müssen alle Assistenzsysteme aktiv sein und man selbst auf der Autobahn unterwegs sein.

    Wie bereits erwähnt, lässt sich HDA nicht auf Bundes-/Landstraßen aktivieren, weshalb man die Änderung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch Knopfdruck bestätigen muss.

    Das ist soweit alles richtig. Trotzdem muss im SCC (oder der Schildererkennung, wie gesagt, vor nem Jahr in einem lieblos eingestellten Vorführer gefunden) Menü aktiviert werden, dass die erkannte Geschwindigkeit übernommen werden soll. Genaugenommen wird sie ja nur angeboten und muss mit Kipphebel nach oben oder unten bestätigt werden.

    Damit du HDA aktivieren kannst, müssen alle Assistenzsysteme aktiv sein.

    Dann genügt es, wenn man den Tempomat auf aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung einstellt. Das Symbol für HDA wird dann grün.

    Hallo, HDA hat doch mit der Tempoübernahme auf Bundes-/Landstraßen nichts zu tun.

    Speedy, guck mal im SCC - Menü, da müsste es aus meiner Erinnerung sein (Probefahrt Mai 2022)

    Er empfiehlt es nicht direkt, er sagt es könne da Gestreite aufkommen. Ich halte es für nicht erfolgsversprechend (bin ja selbst betroffen, mein Schraubenhaufen ist ja auch noch nicht mal gebaut) weil die Bedingungen jeweils auf Kia Charge dargestellt wurden. Und es steht ganz sicher nirgends etwas, dass die Aktion auf die ausgedehnt wird die noch immer auf ihre Kiste warten. Hatte da einen nervtötenden Mailkontakt mit meinem Vertragshändler in Reutlingen. Die lächeln das einfach weg mit der Erläuterung, dass Kia sich da sehr bedeckt halte.
    Bin so weit, dass ich vermutlich keine Bafa für den Hobel beantrage und schau, dass ich ihn schnellstens wieder verkaufe. Und mir einen seriösen Anbieter aussuche.