Beiträge von Peter_G

    Ich bin mir sicher, dass er die Verkehrszeichenerkennung kaskadierend macht. Erst die Navidaten, dann die Kameraerkennung. Das wird dann zum Tollhaus, wenn die Navidaten alte, temporäre Geschwindigkeitsbegrenzungen enthalten, es aber kein Schilderaufhebung (mehr) gibt. Dann bremst er sich lustig auf das Limit der alten Navidaten runter. Schön und reproduzierbar zu erleben auf der A8 zwischen den Anschlusstellen Gruibingen und Merklingen am Aichelberg (Stuttgart -> München).


    Die Geschwindigkeitsübernahme einer parallel verlaufenden Straße kann ich bestätigen. Hier hab ich bei uns innerorts plötzlich 100 stehen, die Bundesstraße verläuft etwa 30 m parallel. Dass in dem Bereich auf der 70 ist (seit Jahrhunderten) ist ein anderes Thema X(

    Vermutlich wird dieser Thread i-wann mal 50 Seiten lang. Weil es genau 2 Empfindungen zu dem Thema gibt.


    Meine Frau und ich sind beide (Gleitsicht-)Brillenträger total unterschiedlicher Sehstärken und Hornhautverkrümmungen. Beide empfinden wir die Darstellung des HUD als gesamtflächig scharf.


    Vielleicht sollten die, die es als in irgend einer Art als unscharf empfinden doch mal einen Optiker / Augenarzt konsultieren? Egal, ob Brillenträger oder nicht.

    Tarik hat gesagt, Carmaniac prophezeit, XY ist sich sicher, ... Ach rutscht mir doch den Buckel runter. Darf ich gehässig an Anfang 2022 erinnern? Als das Forum aus den Nähten platzte vor lauter "Kia stellt (im 2. Quartal, im 3. Quartal, ganz sicher Anfang 2023) von Here auf TomTom um". Nichtwissen, Wunschdenken, nichts weiter. So wie jetzt auch.

    Ich glaub was ich sehe, meine Erwartungshaltung an Kia ist seeeeehr überschaubar.