Beiträge von Jan

    Ich würde mal direkt beim service-center von mobility-concept anrufen.

    JA, leider war es bei Shell auch schon so.

    Einige funktionierten anderen nicht.

    Und jetzt scheint es bei den Pfalz Werken auch so zu sein, insbesondere die 300er Säulen

    Sowohl über freshmile App als auch im KIA Navi wurde die Säule als ok gemeldet. Nächste Woche fahre ich auf meiner Fahrt nach Hamburg an Dätgen vorbei, hoffe es funktioniert da dann wenigstens, sonst können die ihre Karte zurück haben.

    Hat jemand schon mit freshmile bei Aral pulse laden können? Wenn ja, wie?

    Heute in der Großmannstraße 195 in Hamburg versucht mit freshmile zu laden, aber habe die Säule nicht frei bekommen.

    Gleiches heute bei mir in Schuby, Westring. Ich konnte die Säule ums Verrecken nicht ans Laufen bringen.

    Wenn das immer so unzuverlässlich ist kann man auf Langstrecke schon das Kotzen kriegen.

    Mein Samsung S21FE lädt bislang immer zuverlässig.

    Da ich weder über Ladeerfahrung aus dem Sommer berichten kann noch in aller Regel sehr große Ladehübe habe, kann ich mich über zu große Hitzentwicklung nicht beschweren.

    Ich weiß ja nicht wie das mit deinem IPhone ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei etwas mehr herausstehenden Kameralinsen das Gerät nicht ganz plan aufliegt und vielleicht deshalb beim Laden etwas rumzickt.

    Da entsteht ein Gap, der u.U. separat versichert werden muss. Sonst selbst zahlen.…

    Und genau dafür war bei meinem Leasingvertrag eine „Gap“- Versicherung Voraussetzung.

    Seltsame Auslegungen, bei Leasing bin ich für die Versicherung selbst verantwortlich, bei Abo nicht, da alles enthalten ist.

    Bei Leasing bin ich ja auch nicht Eigentümer sondern nur Nutzer und muss die genutzte Sache absichern oder man kommt für die Kosten selbst auf aber wie es sich für die Raten verhält, könnte ich mir vorstellen, dass man sie extra absichern muss, denn dafür ist ja die Versicherung nicht zuständig, die die Sache absichert.

    Ohne jetzt Jurist zu sein kann ich mich erinnern, das ein Vertrag als gegenseitige Willenserklärung definiert wird. Soll heißen, dass es ja auch von beiden Vertragspartnern Pflichten gibt, die es zu erfüllen gilt. Der eine gibt Geld, der andere Auto.

    Wenn die Nutzungsrechte nicht mehr wahrgenommen werden können, weil kein Auto mehr vorhanden, dann erfüllt der Leasinggeber ja nicht mehr seine vertraglichen Pflichten, oder sehe ich das falsch?