Beiträge von Jan

    Moin zusammen,

    bin am Überlegen mir eine elektronische Parkscheibe (Ooono Park) zu zulegen.

    Allerdings Frage ich mich, ob das bei E-Autos auch vernünftig funktioniert.

    Wenn ich das richtig verstanden habe reagiert die Parkscheibe auf Vibrationen. Sobald die nicht mehr registriert werden, wird dies als Parken interpretiert und die Scheibe die Ankunftzeit.

    Da beim BEV ja keine Vibrationen (normalerweise durch den Verbrennungsmotor verursacht) erzeugt werden, bin ich mir unsicher.


    Hat hierzu jemand schon Erfahrungen?

    Die Shell recharge Ladestation in Flensburg (friesische Straße) funktionierte heute bei meinem ersten DC-Ladeversuch mit der freshmile Ladekarte sofort. Eine der beiden 150 Kw Säulen war defekt, so dass nur 2 Ladepunkte zur Verfügung standen.

    Bei dem Preis von 21/7 aus meiner Sicht für alle die nach Skandinavien reisen eine gute Gelegenheit nochmal in D aufzuladen, da auch nicht allzu weit von der A7 gelegen.

    Ich habe meine schneeweiße Perle erst seit ein paar Tagen.

    Ausser, dass ich mir die ENBW-mobility+ mit ADAC Tarif besorgt habe, habe ich mich bislang nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.


    Dank koaschten´s post herausgefunden, dass bei mir in der Nähe tatsächlich eine HPC Shell-Säule mit 21/07 angegeben ist, an der ich sogar 2mal wöchentlich vorbeifahre. Wenn der Preis tatsächlich so stimmt wäre dass sogar günstiger als an meiner Wallbox zu laden.


    Habe ich dass richtig verstanden, dass es keine Grundgebühr gibt, sondern man nur eine "prepaid" Karte für 5 Euronen erwerben muss?

    Wie kann ich die Karte aufladen?

    ich steh jetzt auch vor der Entscheidung, bei mir werden es Wahrscheinlich die Conti AllSeasonContact in 235/55/R19 auf den Originalfelgen - kann ich die Luftdrucksensoren dann weiter verwenden, wenn ich die Sommerreifen runterziehen lasse und die GRJ drauf?

    Ja, kannst du. Habe auch gerade GJR aufziehen lassen. die RDKS sitzen auf der Innenseite der Felge, quasi auf der Rückseite der Ventile.

    Heute nachmittag habe ich bei einem Blick unter die Fronthaube festgestellt, das der Kühlmittelstand deutlich unter minimal stand. Ein Leck o.ä. konnte ich zumindest optisch nicht erkennen.

    Da ich weder weiss, um was für ein Mittel es sich genau handelt, noch ob das so normal sein kann, werde ich morgen mal beim Freundlichen vorbeischauen.