welche Telefone verwendet ihr so und wie erfolgreich ladet ihr eure Geräte in der Qi-Ladeschale?
Ich hab den Thread mit Handy wird beim Qi-Laden heiss schon gesehen... ich hab meinen EV6 noch nicht so lang (mitte November), dass ich hier mit Sonnenschein-Erfahrungswerten aufwarten kann.
ich bin genervt, weil mein iPhone 13 in der EV6-Ladeschale sehr wählerisch mit der Position ist: oft muss ich es mehrfach umpositionieren (millimeterweise herumrücken, auf den Kopf stellen,...) bis die Status-Leuchte fürs Laden aufleuchtet; bisher habe ich das nur bei meinen Ladestops am Schnell-Lader ausprobiert; aber für mal eben beim Wegfahren das Telefon reinlegen weil es eh schon recht leer ist und sich dann nicht darauf verlassen können, dass es dann verlässlich lädt, ist schon ein wenig schwach (das konnte mein voriger 5er besser). Vor allem, wenn ich es dann mit dem Wireless-Carplay Adapter betreibe, was ja auch ein wenig mehr Akku benötigt.
Habt ihr da Tipps, wie ich das Teil erfolgreich zum Laden bewegen kann, ohne 3 Minuten das Ding in der Schale anders zu positionieren?