Vorweg: Ich bedauere jeden, dessen Auto gestohlen wurde und ich mag mir den Aufwand und Ärger gar nicht vorstellen, den man damit hat.
Aber um den Ball hier wieder etwas flacher zu bringen: Laut der offiziellen Diebstahlstatistik des GDV (Gesamtverband der Versicherer) kann man eher nicht davon sprechen, dass der EV6 besonders häufig geklaut wird. Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber wage die Behauptung, dass dies nur ein Eindruck ist, der innerhalb unserer Blase hier entsteht 
Leider sind die Zahlen des GDV von 2022 (2023 ist vermutlich noch in Arbeit), damals gab es sicherlich wesentlich weniger EV6 als heute und auch weniger Diebe, welche mit Gameboys ausgestattet waren…
Allerdings hätte ich im Fall eines Hersteller-Versagens dann auch beim Ioniq 5 einen deutlichen Peak erwartet, denn technisch ist dieser ja quasi gleich zu unserem EV6 - was in der Statistik aber auch nicht zu erkennen ist. (Zumindest könnte man davon ausgehen, dass das Keyless-entry System in weiten Teilen gleich ist)
Also zusammengefasst: Andere Autos werden ebenso geklaut, die allermeisten EV6 werden nicht gestohlen werden. Wer in Berlin wohnt, hat Pech gehabt, die Wahrscheinlichkeit ist hier wesentlich höher, das trifft aber auch auf alle Marken zu.