Beiträge von sansibar

    Ich hätte einfach die Klappe, bzw. die Rastnase mit einem Fön erwärmt und die Rastnase etwas gebogen, damit sie höhere Vorspannung bekommt. In 10 Minuten wäre ich durch.

    Ich habe das (ohne Fön) versucht, da etwas an der Nase rumzubiegen. Das ist aber gar nicht das Problem: Es ist eher so, dass die ganze Abdeckung etwas verbogen zu sein scheint und entsprechend nur schräg/halb auf das Loch passt. Da kommt die Nase quasi gar nicht an die Einbuchtung ran, wo sie rein ind Halt geben soll.

    im Vorstellungsthread schrieb ich bereits, dass ich aufgrund der anhaltenden Lieferverzögerung überlege, von meiner Enyaq-Bestellung abzuspringen

    Nur so als Hinweis: Bist du dir sicher, dass du so einfach von deiner Enyaq-Bestellung abspringen kannst? Zumindest in meinem Fall war das erst nach ca. sechs Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins möglich: Insgesamt ca. 18 Monate nach Bestellung.

    Solltest du keinen verbindlichen Liefertermin haben (was heute eigtl. kein Händler mehr macht), musst du warten bis der unverbindliche Liefertermin abgelaufen ist, Frist setzen und erst danach vom Vertrag zurücktreten (Google hilft).

    Danke.
    Das sieht ja nach Hin und Rückweg aus.

    Dann ist das wirklich beeindruckend.
    Was hast du für Reifen und mit wieviel Druck fährst du die?

    Ich finde das gar nicht so arg beeindruckend: Wie Storm inzwischen schon geschrieben hat: Die Umstände haben halt zufälligerweise sehr gut gepasst: Z.B. waren die Außentemperaturen an jenem Tag in genau dem Bereich, dass die Klimaautomatik (vermutlich!) gar nicht viel Heizung oder AC dazuschalten musste. Zusätzlich war es tagsüber, trocken kaum Wind, etc.


    Die Reifen, die ich habe, sind die Originalen vom P7-Paket: Continental Premium Contact 6 in 255/45 R20.

    Den Reifendruck habe ich nach dem Wechseln bei ca. 12°C Außentemperatur auf genau 2,5 bar eingestellt (wie vorgegeben). Bei 23°C Grad vom Montag und bei warmen Reifen, waren die tatsächlichen Drücke dann vermutlich bei ~2,6 bar.

    Hier mal mein Verbrauch und Reichweite bei ca. 125 km/h Richtgeschwindigkeit (plus ein paar mal kurz hoch bis 140 km/h zum Überholen).

    IMG_7019.jpg


    Ein paar Baustellen, Landstraße und ein bisschen Stadt waren auch dabei. Errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 95 km/h.

    GT-Line mit den 20 Zöllern, falls wichtig ;)

    Mein Beileid! Da muss der Sattelschlepper ja kräftig rein sein, wenn es gleich ein Totalschaden ist. Hoffe, es blieben alle Beteiligten unverletzt?!


    (Sorry, aber bzgl. Glasdach kann ich nicht helfen: Hab ich nicht, brauch ich nicht) :S

    Hmmmm.... :/

    Also als ich damals den Woofer ausgetauscht habe, habe ich diese Plastikabdeckung ausgebaut und ich war mir ziemlich sicher, dass der Gummi zuvor über der Abdeckung war - aber nun bin ich mir auch nicht mehr zu 100% sicher: Na Danke!!! :D

    Und du hast Recht: Wenn ich Google nach Bildern zu "EV6 Kofferraum" befrage, dann sieht das eher so aus wie bei dir, als bei mir...


    (Dicht ist es auf jeden Fall bei mir!)

    spontan würde ich sagen, die Gummi Dichtung sitzt nicht richtig?

    Würde ich auch so sehen: Das mittlere Plastikteil, dass die „Heckwand“ von innen abdeckt sitzt ÜBER der Dichtung.

    Hier zum Vergleich ein Foto von meinem Woofer-Umbau, wo dieses Plastikteil korrekt UNTER der Dichtung ist:

    IMG_4814.jpg

    (Habe mal einen betroffenen Bereich rot markiert, geht aber über die gesamte Länge der Plastikabdeckung)

    Ich bei der Methode misst du die Ladespannung die der DC/DC-Lader gerade liefert. Auto aufschließen, Motorhaube öffnen weckt das Auto auf.

    Um die Batterie im Ruhezustand zu messen, müsstest du dir 2 Kabel als Messstrippen von der Batterie nach außen legen (z.B. zum "Scheibenwischerfach").

    Und selbst da kannst du bei ablesen zufällig das Zeitfenster erwischen wo gerade nachgeladen wird.

    Jain: Das Auto wird zwar tatsächlich aufgeweckt beim Aufschließen, aber „aufgeweckt“ heißt nicht, dass die Batterie geladen wird (außer man erwischt gerade zufälligerweise das Lade-Zeitfenster, wie du schon geschrieben hast).


    Beim Kollegen esperanza war es wohl tatsächlich so, dass er dieses Zeitfenster erwischt hat, oder die Vorklimatisierung lief, oder das Auto wurde gestartet (Zustand „ready“), oder der V2L Adapter steckte drin und war aktiv - nur in diesen Zuständen können 14,8V anliegen (und wird die Batterie nachgeladen).