Beiträge von sansibar

Ich hole das nochmal hervor. Hat sich zum Thema nicht vorhandene fin was ergeben (hatte jetzt nichts gefunden).

Also Konto anlegen, Kreditkarte hinterlegen und Ladekarte anfordern ging ohne fin.

Hat jemand den intense Tarif schon ohne gebucht und evtl. bereits ausprobiert?

Hab es im „Parallelthread“ vor ein paar Tagen gepostet: Klick.

Zusammengefasst: Für das Starten einer Ladung braucht man zwingend die Ladekarte, also kein Start per App. Diese Ladekarte kann nach dem Einrichten eines Accounts kostenlos bestellt werden - auch ohne ein Abo abzuschließen (ohne Ladekarte kann man mit dem Abo eh noch nix anfangen).

Eine Renault-Fin wird an keiner Stelle benötigt - auch nicht für das Aktivieren des Abos! Die Eingabe einer Fin ist optional und kann einfach übersprungen werden (evtl. Programmierfehler?).

Allerdings gibt es scheinbar aktuell Probleme beim Hinterlegen der Kreditkartendaten (Voraussetzung für die Ladekartenbestellung) - bei mir hatte das vor ca. zwei Wochen (in iOS)

problemlos funktioniert.

Die App zum Einrichten heißt „my Renault“…

Dann scheint sich in der Zwischenzeit was geändert zu haben, denn bei mir hat es quasi genau so funktioniert: Bei Bestellung des ChargePass musste eine Kreditkarte hinterlegt werden, dass hat in der iOS-App problemlos funktioniert (bis auf das Ding mit der Beschreibung)... Sorry! :|

Ich hab das jetzt wie letzteres interpretiert und mit „Ja“ abgestimmt: Ich könnte darauf verzichten ;)

Nur zur Info. Bei mir hat die Bestellung der RFID-Karte nicht geklappt.

Ich musste beim Bestellprozess eine Kreditkarte hinterlegen, das war nicht möglich und ohne geht es nicht.

Ich hoffe mal, dass das nur ein temporäres Problem ist und versuche es dann später noch einmal.

Wie gesagt: Die App ist einfach crap...

Das mit der Kreditkarte hat bei mir (iOS) funktioniert: Das einzige Problem war hier, dass ich nach dem Eingeben der CC-Daten (Nummer etc.) keine Beschreibung für die Kreditkarte vergeben konnte - scheinbar haben die App-Entwickler hier vergessen, dass zum Eingeben eines Textes die Tastatur eingeblendet werden muss ^^ Ich konnte dann aber einfach in die Notizen-App wechseln, eine Beschreibung eingeben und in die Zwischenablage kopieren, um sie dann in der my Renault-App einzufügen.

Vielleicht hilft dir das...

Hätte ja genauso gut ein Username oder sonst etwas sein können.

Verzeih mir meine Unwissenheit und ich lerne jeden Tag dazu.

Eben deswegen dachte ich, ich weise mal darauf hin :)

Für den Text da oben hat sich Gemini vermutlich verschiedener Hersteller-Beschreibungen als Quellen bedient. Ob das Ergebnis dann die Funktionsweise deiner ICCU im EV6 absolut korrekt beschreibt würde ich tendenziell eher anzweifeln ;)

Wenn ich dass richtig lese, ist ICCU gar nicht für die 12V Ladung verantwortlich oder täusche ich mich da oder ist OBC dafür zuständig?

OBC ist doch für die Umwandlung von AC in DC verantwortlich?

Die 400V AC sollen ja als DC in den HV Akku und dafür ist der OBC da?

Ich habe immer so ein Problem mit den englischen Begriffen und ihre Deutung ins deutsche, was ja nicht immer mit dem Begriff selbst zu tun haben muss bzw Mehrfachdeutung.

Nur sicherheitshalber der Hinweis: Dir ist schon klar, dass der Text da von einer KI (Gemini) erstellt wurde und nicht unbedingt irgendwas mit der Realität zu tun haben muss? ;)

Ich finde den neuen Ionity-Tatif im Vergleich(!) jetzt ehrlich gesagt gar nicht sooo gut. :/

Vielleicht ist es ein wenig untergegangen, aber vor einigen Wochen war hier in irgendeinem Thread schon mal die Rede vom Renault-mobilize-Tarif: Link.

Wenn ich das richtig überblicke, sind das die gleichen Preise wie beim neuen Ionity „Passport Power“, nur dass die Grundgebühr halt dauerhaft(!) bei 4,99€ liegt. Ebenfalls monatlich aktivier- und kündbar, die Ladekarte (welche bestellt werden muss) ist kostenlos und zum Aktivieren braucht man keine Renault-Fin oder ähnliches.

Wer das also nicht (mehr) auf dem Schirm hat: Jetzt die (wirklich grottenschlechte :D ) „my Renault“-App runterladen, Konto einrichten, Ladekarte bestellen - das Abo braucht man dafür noch nicht aktivieren, das kann man auch später noch machen, wenn die Karte eingetrudelt ist ;)

Storm nein du musst sofort nach abschließen kündigen, die Erfahrung habe ich gerade gemacht. 3.5. abgeschlossen, 12.5. gekündigt, läuft bis 12.6.

Ich hätte das, was da auf der Ionity-Seite steht, aber exakt genau so interpretiert wie Storm .

Wenn Sie IONITY PASSPORT nicht mehr abonnieren möchten, können Sie das Abonnement jederzeit in der App kündigen - es bleibt bis zum nächsten Abrechnungsdatum aktiv [das in Ihrem Benutzerkonto angezeigt wird. Abrechnungsdatum: Die Grundgebühr wird monatlich am Tag der Aktivierung des PASSPORT-Tarifs in Rechnung gestellt].

"Bis zum nächsten Abrechnungsdatum" heißt für mich: Nicht darüber hinaus :/

Komisch, dass dein Praxisbeispiel dieser Interpretation nicht folgt... Ich konnte aber auch keine AGB's o.ä. auf der Ionity-Seite finden.