Beiträge von sansibar
-
-
Denke es werden viele Tageszulassungen dabei sein, da ab nächsten Monat ja neue Regelungen für Autos gelten die mit Neuzulassungen erfüllt werden müssen die ältere auf Halde stehende nicht erfüllen. Nextmove hat dazu was in seinem Video von gestern was erwähnt.
Die geforderten Eigenschaften (Assistenzsysteme etc.) sind bei jedem EV6 von Haus aus, also seit Markteinführung, bereits erfüllt. Es gibt (aufgrund dessen) keinerlei Änderungen am Modell.
Von der Regelung betroffen sind eher Modelle, welche ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben, z.B. der Fiat 500 (aber nur der Verbrenner!).
-
Die 4,99 werden erst mit Aktivierung fällig?
Welche Aktivierung meinst du? Die Karte kannst du kostenfrei bestellen und auch aktivieren. Mit der Karte kannst du dann bereits im Renault-Tarif ohne Grundgebühr (zu sauschlechten Konditionen) laden.
Wenn du dann zusätzlich das Intense-Abo abschließt, musst du pro Monat 4,99€ zahlen - damit zahlst du dann bei Ionity 0,39€ pro kWh.
-
Das sehe ich auch so.
Von 100% bis 2% runterfahren.
Mit dem Durchschnittsverbrauch die entnommene Energie berechnen.
Fertig. ✔️
Zusätzlich beachten, dass man es während dieses Tests vermeidet z.B. das Vorklimatisieren zu nutzen, das wird nämlich nicht in den Durchschnittsverbrauch eingerechnet und dann weicht das Ergebnis nachher um die entsprechenden kWh ab…
-
Du scheinst ja einer von den ganz frühen Vögeln gewesen zu sein.
Vielleicht hast du noch eine von den teureren, guten ICCU´s bekommen.

So früh ist das nicht: Die Version 12R000 habe ich bereits im Oktober letzten Jahres aufgespielt bekommen:
Die aktuelle Version ist doch aber die 13R000, jedenfalls wenn ich das hier richtig verfolgt habe…
-
Richtig, und Renault will 3,80NOK. Also man muss halt vorher wissen wo man mit Ionity Laden will, für die Urlaubsreise ins Ausland würde ich lieber bei Ionity direkt den Pass buchen.
Du hast Recht, das muss man dann aber je nach Reiseland checken: In Frankreich ist es bspw. andersrum: Der Renault-Tarif liegt hier bei 0,29€ die kWh, währen Ionity Power 0,33€/kWh verlangt (plus höhere Grundgebühr!).
-
Was für ein Krampf mit der Renault App. Die ING Debit Karte wurde immer abgelehnt (obwohl die Freigabe der Transaktion funktioniert hat), nach 5 Versuchen hab ich es dann mit meiner Barclays versucht, da ging es.
Hab mir die Karte mal bestellt, der Tarif scheint leider auch nur innerhalb von Deutschlands attraktiv zu sein, habe kurz SE + DK geprüft (wird für mich wegen Urlaub interessant) dort sind die Ionity Preise von Renault eher bei um die 50 Cent während diese im Tarif von Ionity direkt bei knapp über 30 Cent liegen.
Hier bin ich auch noch skeptisch:
Laut der offiziellen Preisliste, kostet Ionity-laden in SE z.B. 5,38 SEK7kWh - in der App steht aber an der Station ein viel teurerer Preis (ist so bei allen nicht-deutschen Ionity-Ladern). Laut einigen Berichten im T***a-Forum wird der Preis der Preisliste abgerechnet und dass Renault, laut deren Support, es einfach (noch) nicht hinbekommt in der wirklich schlechten App die korrekten Preise anzuzeigen. Selber getestet habe ich das aber noch nicht - Ende des Monats fahr ich nach Italien, da werde ich dazu Gelegenheit haben (und hier berichten).
-
Danke

Visa eingefügt, 1 €
abgebucht/geblockt, aber ich sehe die Karte nicht in der App.Du musst dir eine Karte (einen "Chargepass") bestellen. Erst wenn diese Karte (per Post) eingetroffen ist, kannst du sie in der App deinem Konto hinzufügen ("aktivieren") und dann siehst du sie in der App...edit: Sorry, falsch verstanden: Du siehst die Kreditkarte nicht in der App?
Ich sehe meine unter "mein Konto" und dann "meine Kreditkarten verwalten"... -
Ich kann Dir von mir sagen, dass die FIN nur mit Validierung über den Zoe erfolgte. Ohne ging nicht vor einiger Zeit. Dafür benötigst Du den Bord Computer vom Zoe.
Wenn es bei Dir aktuell ohne FIN geklappt hat, dann GO GO GO für alle, die sich wenigstens ein Konto für andere Zeiten einrichten wollen.

Reden wir hier vielleicht von unterschiedlichen Dingen?
- Wenn du ein Fahrzeug mit der App verknüpfen willst, dann musst du das vermutlich im Fahrzeug bestätigen, ja (wie beim Kia auch). Klar, das liese sich dann bei einer Probefahrt machen - allerdings hält das ja auch nicht lange…
- Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob das Auto für Kia Charge wirklich mit der App „verknüpft“ sein musste. Ich meine mich zu erinnern, dass einige User hier ihre Händler nach den Fin ihrer Fahrzeuge befragt haben (welche teilw. noch auf dem Schiff waren) um sich noch den guten alten Ionity Tarif (0,29€) zu sichern. Validieren im Auto war da nicht nötig glaube ich - mag mich aber auch irren und Renault macht es vielleicht eh anders…
- Für die Ladekarte und den Renault-Tarif musst du aber keine Fin eingeben, die Eingabe einer Fin ist (zumindest bei iOS) optional.
-
2.) Eine Lösung gibt es, eine Renault Probefahrt. *hust*
Mal abgesehen davon, dass man keine Fin braucht - warum so kompliziert? Die Fin ist von außen an der Windschutzscheibe unten an der Fahrerseite ablesbar, wie bei quasi allen Autos (auch beim EV6).
Da müsstest du nur einmal beim Einkaufen über den Parkplatz laufen und kannst dir per Handyfoto so viele Fins besorgen wie du willst
(Bitte natürlich NICHT machen! Man braucht keine Renault-Fin für den Tarif!)