viel Glück und Fragen, über Fragen, die wichtigste:
Hast Du schon alle Serviceaktionen durch, sprich die Updates für die ICCU?
Ja, das letzte ICCU-Update wurde mit der letzten Inspektion (Mai?) durchgeführt, seit dem habe ich das Rauschen während des Ladens wahrgenommen.
Ich habe auf eigene Kosten auch eine Varta eingebaut, da die alte Batterie seit März ungefähr geschwächelt hatte.
Das Fahrzeug ist nun auf dem Weg zum Händler - ohne mich, da dort kein Leihwagen zur Verfügung steht.
Da mich vom Autohaus keiner zurückgerufen hat, habe ich ihn jetzt einfach zum Verkaufsstandort geschickt.
Kia Assistance regelt für mich nun einen Leihwagen.
Fehlermeldungen:
P0D2116, P1E0A17 - beide "Eletroantriebs/Bordnetz-Batterie-Ladegerät &
P1A9096 Spannungssensor Gleichspannungswandler (= Das ICCU Problem, wenn ich mich nicht täusche)
Für mich selbst auch noch als Gedächtnisstütze
Und vielleicht interessiert es noch jemanden.
Gestern wollte ich noch die letzten Sonnenstrahlen nutzen und ein paar wenige Prozentpunkte ins Auto laden. Da kam nur 1kWh zustande, was mich gewundert hat - vom Dach kam noch mehr (22kW-Anlage).
Später hatte ich meine Tochter abgeholt (ca. 30km hin & zurück)
Heute wollte ich nach weiteren 11km das erste mal wieder an einer regulären (ABL-)Wallbox auf Arbeit laden, jedoch hat der Ladevorgang auch nach zweimaligem Verbinden nicht gestartet. Daraufhin wollte ich umparken, worauf hin ich die Fehlermeldung erhielt (Siehe hübsches Profilbild).
Eine Kollegin konnte etwa eine Stunde später an der gleichen Wallbox ebenfalls nicht laden, obwohl diese nicht auf Störung ging. Erst nach Sicherung aus und wieder an war dem nächsten Fahrzeug das Laden möglich.