Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine bessere Version. Auch wenn es andere Teilenummern gibt, ist es immer noch die selbe Hardware.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Ich vermute, das wird sich erst mit dem Wechsel der Platform von e-GMP auf iM ändern.
Neue Platform neues "Glück"
-
Und dann kommen hoffentlich endlich Massagesitze dazu. Wie ich die vermisse vom Corsa-e. Aber das ist auch das einzige, was ich vom Corsa vermisse. Verbrauch ist mir mittlerweile auch nicht mehr soo wichtig. Hypermiling muss ja dank relativ großem Akku nicht mehr sein. Ich habe aber noch nichts davon gehört, das das Facelift sparsamer ist. Es kommt etwas weiter, wegen leicht größerem Akku?
-
Der ev5 bekommt Massagesitze
-
OffTopic
Bitte BTT, Thema: ICCU Probleme Kia EV6
Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
Danke.
-
So, nun bin ich mit an Board. Elektrisches System Prüfen (Hach, mein Profilbild mal wieder auf dem Display zu sehen, herrlich!

In 90 Minuten kommt der ADAC und dann schauen, wie es weitergeht. Der Fehlercode soll erst einmal ausgelesen werden. Ist die ja hier bekannte Standardprozedur.
Fahrzeug hat inzwischen knapp 62tkm auf der Uhr.
-
Da bin ich mal gespannt wie sich Dein Händler anstellt, wenn ich mich richtig erinnere hast Du die Inspektion ja wo anders machen lassen
-
So, nun bin ich mit an Board. Elektrisches System Prüfen (Hach, mein Profilbild mal wieder auf dem Display zu sehen, herrlich!

In 90 Minuten kommt der ADAC und dann schauen, wie es weitergeht. Der Fehlercode soll erst einmal ausgelesen werden. Ist die ja hier bekannte Standardprozedur.
Fahrzeug hat inzwischen knapp 62tkm auf der Uhr.
viel Glück und Fragen, über Fragen, die wichtigste:
Hast Du schon alle Serviceaktionen durch, sprich die Updates für die ICCU?
-
viel Glück und Fragen, über Fragen, die wichtigste:
Hast Du schon alle Serviceaktionen durch, sprich die Updates für die ICCU?
Ja, das letzte ICCU-Update wurde mit der letzten Inspektion (Mai?) durchgeführt, seit dem habe ich das Rauschen während des Ladens wahrgenommen.
Ich habe auf eigene Kosten auch eine Varta eingebaut, da die alte Batterie seit März ungefähr geschwächelt hatte.Das Fahrzeug ist nun auf dem Weg zum Händler - ohne mich, da dort kein Leihwagen zur Verfügung steht.
Da mich vom Autohaus keiner zurückgerufen hat, habe ich ihn jetzt einfach zum Verkaufsstandort geschickt.
Kia Assistance regelt für mich nun einen Leihwagen.
Fehlermeldungen:
P0D2116, P1E0A17 - beide "Eletroantriebs/Bordnetz-Batterie-Ladegerät &
P1A9096 Spannungssensor Gleichspannungswandler (= Das ICCU Problem, wenn ich mich nicht täusche)
Für mich selbst auch noch als Gedächtnisstütze
Und vielleicht interessiert es noch jemanden.Gestern wollte ich noch die letzten Sonnenstrahlen nutzen und ein paar wenige Prozentpunkte ins Auto laden. Da kam nur 1kWh zustande, was mich gewundert hat - vom Dach kam noch mehr (22kW-Anlage).
Später hatte ich meine Tochter abgeholt (ca. 30km hin & zurück)
Heute wollte ich nach weiteren 11km das erste mal wieder an einer regulären (ABL-)Wallbox auf Arbeit laden, jedoch hat der Ladevorgang auch nach zweimaligem Verbinden nicht gestartet. Daraufhin wollte ich umparken, worauf hin ich die Fehlermeldung erhielt (Siehe hübsches Profilbild).
Eine Kollegin konnte etwa eine Stunde später an der gleichen Wallbox ebenfalls nicht laden, obwohl diese nicht auf Störung ging. Erst nach Sicherung aus und wieder an war dem nächsten Fahrzeug das Laden möglich.
-
Bei mir war es damals so:
Bei einem Baumarkt das allererste Mal an einem 300KW Lader geladen, nach Hause gefahren und wollte mit der heimischen 11kW Wallbox fertigladen, ging nicht mehr.