ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

  • Und dann kommen hoffentlich endlich Massagesitze dazu. Wie ich die vermisse vom Corsa-e. Aber das ist auch das einzige, was ich vom Corsa vermisse. Verbrauch ist mir mittlerweile auch nicht mehr soo wichtig. Hypermiling muss ja dank relativ großem Akku nicht mehr sein. Ich habe aber noch nichts davon gehört, das das Facelift sparsamer ist. Es kommt etwas weiter, wegen leicht größerem Akku?

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • So, nun bin ich mit an Board. Elektrisches System Prüfen (Hach, mein Profilbild mal wieder auf dem Display zu sehen, herrlich! ;)

    In 90 Minuten kommt der ADAC und dann schauen, wie es weitergeht. Der Fehlercode soll erst einmal ausgelesen werden. Ist die ja hier bekannte Standardprozedur.

    Fahrzeug hat inzwischen knapp 62tkm auf der Uhr.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Da bin ich mal gespannt wie sich Dein Händler anstellt, wenn ich mich richtig erinnere hast Du die Inspektion ja wo anders machen lassen

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

    Und im Juni 25 wieder verkauft - endlich wieder ordentliche Scheinwerfer, guter Sound, funktionierende Schildererkennung und vor allem "die Angst fährt nicht mehr mit" ICCU)

  • So, nun bin ich mit an Board. Elektrisches System Prüfen (Hach, mein Profilbild mal wieder auf dem Display zu sehen, herrlich! ;)

    In 90 Minuten kommt der ADAC und dann schauen, wie es weitergeht. Der Fehlercode soll erst einmal ausgelesen werden. Ist die ja hier bekannte Standardprozedur.

    Fahrzeug hat inzwischen knapp 62tkm auf der Uhr.

    viel Glück und Fragen, über Fragen, die wichtigste:

    Hast Du schon alle Serviceaktionen durch, sprich die Updates für die ICCU?

    Gruß Ingo

    ——

    vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

    Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

  • viel Glück und Fragen, über Fragen, die wichtigste:

    Hast Du schon alle Serviceaktionen durch, sprich die Updates für die ICCU?

    Ja, das letzte ICCU-Update wurde mit der letzten Inspektion (Mai?) durchgeführt, seit dem habe ich das Rauschen während des Ladens wahrgenommen.
    Ich habe auf eigene Kosten auch eine Varta eingebaut, da die alte Batterie seit März ungefähr geschwächelt hatte.


    Das Fahrzeug ist nun auf dem Weg zum Händler - ohne mich, da dort kein Leihwagen zur Verfügung steht.


    Da mich vom Autohaus keiner zurückgerufen hat, habe ich ihn jetzt einfach zum Verkaufsstandort geschickt.


    Kia Assistance regelt für mich nun einen Leihwagen.


    Fehlermeldungen:

    P0D2116, P1E0A17 - beide "Eletroantriebs/Bordnetz-Batterie-Ladegerät &

    P1A9096 Spannungssensor Gleichspannungswandler (= Das ICCU Problem, wenn ich mich nicht täusche)


    Für mich selbst auch noch als Gedächtnisstütze ;) Und vielleicht interessiert es noch jemanden.

    Gestern wollte ich noch die letzten Sonnenstrahlen nutzen und ein paar wenige Prozentpunkte ins Auto laden. Da kam nur 1kWh zustande, was mich gewundert hat - vom Dach kam noch mehr (22kW-Anlage).

    Später hatte ich meine Tochter abgeholt (ca. 30km hin & zurück)

    Heute wollte ich nach weiteren 11km das erste mal wieder an einer regulären (ABL-)Wallbox auf Arbeit laden, jedoch hat der Ladevorgang auch nach zweimaligem Verbinden nicht gestartet. Daraufhin wollte ich umparken, worauf hin ich die Fehlermeldung erhielt (Siehe hübsches Profilbild).

    Eine Kollegin konnte etwa eine Stunde später an der gleichen Wallbox ebenfalls nicht laden, obwohl diese nicht auf Störung ging. Erst nach Sicherung aus und wieder an war dem nächsten Fahrzeug das Laden möglich.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

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