Hat denn jemand schon passende "günstige" (China?)
( für vielleicht mal nutzen zahle ich keine mehrere Hunderte ) im Netz ... die gut passen ... gefunden ...
Aufblasbare Luftmatratzen lieber nicht, da zahlt man auch horrende Summen wenn sie wirklich
LANG die Luft halten sollen. Bleibt ja nur Klapp-Matratzen .. oder ?
Wir haben es nun auch endlich einmal geschafft im EV6 zu übernachten - das war noch auf der Bucket-List gestanden, bevor er nächsten Mai zurück geht. Genutzt haben wir von Decathlon die "Luftmatratze 140 cm Camping - Air Comfort für 2 Personen". Unten hat sie sich auf einer Seite immer aufgerollt, da insgesamt doch zu breit. Dazu kam, dass wir stets abwechselnd die Sitzheizung hinten aktiviert haben. War nicht so cool. Nachdem wir etwas nach unten gerückt sind, ist es nicht mehr passiert (173cm + 166cm). Hatten halt unsere Füße Kontakt zur Heckklappe. Für eine Nacht war es ganz ok, danach habe ich eine andere bestellt, und auf den ersten Blick scheint sie echt cool zu sein. Bis vor wenigen Tagen lag sie noch bei ~82€ inkl. integrierter Pumpe.
Diese Luftmatratze: https://www.amazon.de/dp/B0BZC9H6WB
Leider habe ich es verpennt, davon ein Foto zu knipsen wenn sie eingebaut ist. Falls Interesse besteht, einfach melden, dann baue ich das noch einmal auf und stelle es hier rein.
Wir standen auf einem großen Parkplatz (Illegal?!) mit perfektem Blick auf das Schloss Neuschwanstein. Da wir nachts aufgebaut hatten, haben wir anfangs nicht mitbekommen, dass daneben Kühe hausen. War ganz nett ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.