Genau ich meine die Knöpfe…
Die sollten, afaik, in allen Varianten beleuchtet sein. Lass dich von deinem Händler nicht vereimern, womöglich ist was bei deinem EV6 defekt.
Genau ich meine die Knöpfe…
Die sollten, afaik, in allen Varianten beleuchtet sein. Lass dich von deinem Händler nicht vereimern, womöglich ist was bei deinem EV6 defekt.
Lenkrad-Beleuchtung? Meinst du die Tasten/Knöpfe?
Ich glaube kaum, dass die Tasten selbst in der absoluten Basisvariante nicht beleuchtet sind. Leuchten deine wohl nicht?
60.000er hinter mir - 260,37€ für die Inspektion an sich, Karosserieinspektion und Aufziehen, Wuchten und Montieren von 4 Allwetterreifen.
Ich kann nicht klagen
Wer sucht, der findet: Kia in Ansbach.
Falls jemand in den nächsten 6 Tagen noch n Kundendienst/Reparatur/whatever mit Materialpreis >=100€ netto vor sich hat: https://www.kia.com/de/specials/service-voucher/
35€ haben oder nicht haben 🫣
Auf die Schnelle das hier gefunden. Erste Zeile 19", zweite Zeile 20" (Design-Paket).
Genau das selbe wollte ich gerade schreiben. Aber einen Vorteil hat der Modus dann doch, man kann den genauen Standort (inklusive der Bewegung) auf der Karte in Echtzeit sehen........
Ja, das stimmt. Kia Connect kann man jedenfalls nicht trennen. Das ist gut. Den Modus einzuschalten geht mit wenigen Taps. Werd ich mir wohl angewöhnen.
Ich muss korrigieren: Valet-Modus schränkt weder Strecke, noch Geschwindigkeit ein. Man kommt lediglich nicht mehr ins Navi. Das, was man in der App einstellen kann, sind Warnungen, wenn das Fahrzeug schneller und weiter als X fährt. Nicht zu empfehlen, wenn man das Auto nicht wirklich jemand anderem überlässt:
Nicht, dass ich wüsste. Das ist letztlich ja auch der Sinn des HDA2. Ein Knopf, Auto macht den Rest.
Wenn ich das letzte Wo. bei den Erklärungen zu unserem EV6 mitbekommen & mir gemerkt habe, ist das Aktiv-sein des automatischen Mitlenkens wohl an die Geschwindigkeit gekoppelt. Ich hab mir nur leider nicht den Grenzwert gemerkt, ich meine, es waren entw. 80 km/h, oder 100 km/h. Es kann aber auch sein, dass ich das nun mit einem der vielen anderen Fahrtenhelferlein verhau.
Auf der Autobahn geht der HDA2 an (Geschwindigkeit und Mitlenken), auf allen anderen Straßen wird beim Drücken der selben Taste nur der adaptive Tempomat aktiviert, das Mitlenken ist zwar mehr oder weniger möglich, aber nur, wenn man separat die "Lenkrad-"Taste betätigt.
Mein Händler hat mir bei Abholung erzählt ich dürfe den Valet Mode auf keinen Fall nutzen, Freischaltung könnte nur über den Händler erfolgen 😅 Ja, sowas wie ein Kill-Switch für den Nutzer, hab ich erstmal nichts weiter zu gesagt 😄
Also manchmal... den Händler würde ich allein schon wegen dieser reinen Inkompetenz meiden. Genau, Kia baut ein hilfreiches Feature ein, das ziemlich einfach zu bedienen ist.... und der Händler empfiehlt, es auf keinen Fall zu benutzen, weil man den Modus nicht mehr selbst deaktivieren kann. Ich hab ja schon vieles gehört, aber das übertrifft wirklich alles ![]()
Man sollte natürlich unbedingt sicherstellen, dass man das Passwort/die PIN, die man ursprünglich festgelegt hat, nicht vergisst, sonst ist man am Arsch.
Edit: Wenn man Kia Connect eingerichtet hat, kann man das PW max. 5 Mal eingeben, danach kann man den Modus aber immer noch einfach über die App deaktivieren.. Dementsprechend, no worries, genieß dein Auto/die Features deines Autos ![]()