Beiträge von marcelreif

    Genau das selbe wollte ich gerade schreiben. Aber einen Vorteil hat der Modus dann doch, man kann den genauen Standort (inklusive der Bewegung) auf der Karte in Echtzeit sehen........

    Ja, das stimmt. Kia Connect kann man jedenfalls nicht trennen. Das ist gut. Den Modus einzuschalten geht mit wenigen Taps. Werd ich mir wohl angewöhnen.

    Ich muss korrigieren: Valet-Modus schränkt weder Strecke, noch Geschwindigkeit ein. Man kommt lediglich nicht mehr ins Navi. Das, was man in der App einstellen kann, sind Warnungen, wenn das Fahrzeug schneller und weiter als X fährt. Nicht zu empfehlen, wenn man das Auto nicht wirklich jemand anderem überlässt:


    IMG_2618.png

    Wenn ich das letzte Wo. bei den Erklärungen zu unserem EV6 mitbekommen & mir gemerkt habe, ist das Aktiv-sein des automatischen Mitlenkens wohl an die Geschwindigkeit gekoppelt. Ich hab mir nur leider nicht den Grenzwert gemerkt, ich meine, es waren entw. 80 km/h, oder 100 km/h. Es kann aber auch sein, dass ich das nun mit einem der vielen anderen Fahrtenhelferlein verhau.

    Auf der Autobahn geht der HDA2 an (Geschwindigkeit und Mitlenken), auf allen anderen Straßen wird beim Drücken der selben Taste nur der adaptive Tempomat aktiviert, das Mitlenken ist zwar mehr oder weniger möglich, aber nur, wenn man separat die "Lenkrad-"Taste betätigt.

    Mein Händler hat mir bei Abholung erzählt ich dürfe den Valet Mode auf keinen Fall nutzen, Freischaltung könnte nur über den Händler erfolgen 😅 Ja, sowas wie ein Kill-Switch für den Nutzer, hab ich erstmal nichts weiter zu gesagt 😄

    Also manchmal... den Händler würde ich allein schon wegen dieser reinen Inkompetenz meiden. Genau, Kia baut ein hilfreiches Feature ein, das ziemlich einfach zu bedienen ist.... und der Händler empfiehlt, es auf keinen Fall zu benutzen, weil man den Modus nicht mehr selbst deaktivieren kann. Ich hab ja schon vieles gehört, aber das übertrifft wirklich alles =O


    Man sollte natürlich unbedingt sicherstellen, dass man das Passwort/die PIN, die man ursprünglich festgelegt hat, nicht vergisst, sonst ist man am Arsch.


    Edit: Wenn man Kia Connect eingerichtet hat, kann man das PW max. 5 Mal eingeben, danach kann man den Modus aber immer noch einfach über die App deaktivieren.. Dementsprechend, no worries, genieß dein Auto/die Features deines Autos :)

    Startseite Wanrdienste, oder unten Rechts auf Mehr-> Warndienste -> Valet aktivieren und dann auf mehr

    Und nicht vergessen, den Valet-Modus dann letztlich auf der Startseite ganz unten einzuschalten.


    Man kann alternativ dazu afaik den Mode auch im Auto aktivieren. Man legt eine PIN fest, die man anschließend zum Deaktivieren eingibt.

    Ich habe es noch nicht genutzt. Müssen die Parameter jedesmal neu eingestellt werden, oder bleiben die letzten Einstellungen erhalten? Dann würde einmal einstellen genügen und dann am Ende ein tippen in der App.

    Einstellungen bleiben erhalten. Ein Tipp auf „Start“ unter Valet-Mode genügt.


    Kia könnte ja mal mit der Zeit gehen… Mit Shortcuts von Apple wäre das richtig easy umzusetzen, aber nein, Kia Connect unterstützt das nicht :(

    IMG_2614.png

    Hat hier schon jemand den Valet-Modus angesprochen? Wenn der aktiv ist, kann das Fahrzeug nicht weiter als X Meter bewegt werden. Reset des Navigationssystems und Trennung von Kia Connect sollte damit ebenfalls nicht möglich sein. Ich würde vermuten, dass das zumindest die „weiche“ Sorte an Dieben zum Verzweifeln bringen könnte und die dann letztlich aufgeben.

    Blöde Frage. Wenn das über Stripe läuft, das ja auch Mastercards akzeptiert, muss ich dann trotzdem eine Visa-Card haben, um den VisaSpecial nutzen zu können?

    Ich vermute mal ja. Aber da ich nur Mastercard habe müsste ich mir erst eine Visakarte zulegen, was natürlich nur Sinn macht, wenn es nur mit Visa geht.

    Bei Nutzung von Mastercard gabs n Fehler. Ich wurde zur App zurückgeleitet mit dem Hinweis, die Zahlungsart sei nicht valide. Dementsprechend nur VISA.