Beiträge von marcelreif

Hat bei Ionity einwandfrei funktioniert, bis jetzt sehr empfehlenswert :)

IMG_2139.png

Ja? Freshmile an Shell / New Motion Säulen? 21ct/kWH + 7ct/min

Zum Beispiel https://charge.freshmile.com/location/DETNMGLABBHP0119 in Hamburg

da gehen dann 10-80% 24ct/kWh.

pasted-from-clipboard.png

Gut, 1:0 für dich.

Ich hatte bisher zwei Mal versucht bei Shell zu laden, zwei Mal hat es nicht funktioniert. Afaik funktionieren nur manche Shell-Säulen, wäre mir persönlich zu anstrengend vorher zu schauen, wo welche Shell-Säulen stehen, die funktionieren könnten.

Becharge wurde hier im Forum bisher nicht häufig erwähnt. Entgegen der bisherigen Vermutung wurden die Preise bisher nicht erhöht, im besten Fall lädt man bei Aral Pulse und Ionity für 35ct. kWh-Guthaben entfällt am Monatsende, Kündigung kann direkt nach der Buchung des Abos erfolgen.

App scheint brauchbar, Registrierung via. Google, Facebook oder Apple möglich. Zahlungsart hinterlegen, Adressdaten ausfüllen, Tarif wählen, laden.

Ich hab mir das Paket für 38€ geholt, werd ich morgen ausprobieren und anschließend berichten :)

Die Tarife der Be Charge App
    Mit unseren Abonnements können Sie Ihr Fahrzeug überall aufladen, an allen auf der App Be Charge verfügbaren Ladepunkten.
    www.bec.energy

pasted-from-clipboard.png

Edit: gern Z9QZKXL als Freundescode nehmen, ich freu mich über jeden Euro :P

mal was Neues von mir. Nachdem die Morning Lady mit 10 Tagen Verspätung mein Auto geboren hat, ist es innerhalb 3 Wochen in time beim Händler gelandet. Allerdings in Schwabach statt in Nürnberg und dort hat es zunächst niemand interessiert. Auf tägliche Nachfrage kamen die Papiere inzwischen an. Nächste Woche 23.8. Zulassung und 28.8. Übergabe....mal sehen

Metropol/Feser Graf? :)

Ich wäre rotzfrech gewesen und hätte mir zeigen lassen, wie man den Sitz denn richtig einstellt ;) Die Sitzposition ist natürlich bei jedem Menschen gleich und muss selbstverständlich auf den Millimeter exakt eingestellt sein, damit das HUD scharf ist... Denn wir wir wissen: wir sind alle gleich groß, unsere Beine sind alle gleich lang.

Als mein EV6 wegen eines Unfall drei Wochen in der Werkstatt/beim Händler stand hab ich auch über die App die entsprechende Warnung zur 12V Batterie bekommen. Man versicherte mir, das sei nicht schlimm, man würde sich kümmern. Nach ein paar Kilometern Fahrt war die Fehlermeldung wieder weg, seitdem keine Probleme. Ich würde mir vorerst keine Gedanken machen, vor allem dann, wenn jetzt n Ladegerät dran hängt.

Das würde ich mir von Ihr schriftlich geben lassen, mit Hinweis, dass Sie (die Person selbst), oder der Händler bei eventuellen Probleme den Garantieschaden übernimmt (mündlich zählt nicht) ;)

KIA hat vor ein paar Jahren die Garantiebedingungen auf 0 Toleranz geändert!

Na was soll ich mir denn schriftlich geben lassen?

Im Serviceheft steht schwarz auf weiß, dass eine Schadenübernahme nur dann abgelehnt wird, wenn der Schaden auf den verpennten/falsch durchgeführten Servicetermin zurückzuführen ist. Wenn man jetzt jahrelang die Kühlflüssigkeiten nicht tauschen lässt, dann ist das wohl plausibel. Ein 300km überzogener Service ist aber wohl nicht die Ursache für meinetwegen einen defekten Elektromotor oder tote Batteriezellen.