Beiträge von marcelreif

Startseite Wanrdienste, oder unten Rechts auf Mehr-> Warndienste -> Valet aktivieren und dann auf mehr

Und nicht vergessen, den Valet-Modus dann letztlich auf der Startseite ganz unten einzuschalten.

Man kann alternativ dazu afaik den Mode auch im Auto aktivieren. Man legt eine PIN fest, die man anschließend zum Deaktivieren eingibt.

Ich habe es noch nicht genutzt. Müssen die Parameter jedesmal neu eingestellt werden, oder bleiben die letzten Einstellungen erhalten? Dann würde einmal einstellen genügen und dann am Ende ein tippen in der App.

Einstellungen bleiben erhalten. Ein Tipp auf „Start“ unter Valet-Mode genügt.

Kia könnte ja mal mit der Zeit gehen… Mit Shortcuts von Apple wäre das richtig easy umzusetzen, aber nein, Kia Connect unterstützt das nicht :(

IMG_2614.png

Hat hier schon jemand den Valet-Modus angesprochen? Wenn der aktiv ist, kann das Fahrzeug nicht weiter als X Meter bewegt werden. Reset des Navigationssystems und Trennung von Kia Connect sollte damit ebenfalls nicht möglich sein. Ich würde vermuten, dass das zumindest die „weiche“ Sorte an Dieben zum Verzweifeln bringen könnte und die dann letztlich aufgeben.

Blöde Frage. Wenn das über Stripe läuft, das ja auch Mastercards akzeptiert, muss ich dann trotzdem eine Visa-Card haben, um den VisaSpecial nutzen zu können?

Ich vermute mal ja. Aber da ich nur Mastercard habe müsste ich mir erst eine Visakarte zulegen, was natürlich nur Sinn macht, wenn es nur mit Visa geht.

Bei Nutzung von Mastercard gabs n Fehler. Ich wurde zur App zurückgeleitet mit dem Hinweis, die Zahlungsart sei nicht valide. Dementsprechend nur VISA.

Hast AC oder DC geladen?

Die Visa Daten soll man doch in die App eintragen, wieso funktioniert dann Apple Pay?

Müsste es dann auch mit Google Pay funktionieren?

DC.

Die Kreditkartendaten werden nicht in der App eingetragen. Moovility arbeitet mit Compleo & Stripe als Zahlungsdienstleister. Man wählt den Ladepunkt und dann die "Zahlmethode" (Visa Special) aus. Anschließend öffnet sich ein Fenster, man wird zu Stripe weitergeleitet und kann dort die Kartendaten eintragen oder direkt mit Apple Pay, vmtl. auch mit Google Pay zahlen.

35ct mit Visa Special, mit ePower Direct nur 29ct plus einmalig 58ct (gilt aber nicht bei allen Säulen, bisher nur so günstig bei dieser einzigen in Derching von LEW).

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit moovility gemacht?

Dort kann man ja für 35ct/kWh AC und DC laden, wenn man mit einer Visa Karte bezahlt.

Leider nur an bestimmten Ladestellen.

Auf dem Screenshot sind Ladestelle in D dargestellt.

Bisher in Derching b. Augsburg bei LEW geladen, ging sogar noch günstiger (29ct). Bisher problemlos mit Apple Pay und VISA. App sieht beschissen aus, funktioniert aber tatsächlich recht gut.

Irgendwo, ich weiß nur leider nicht mehr wo :(, gab es - wie bei der Börse - einen Chartverlauf, wie sich die THG über den Zeitraum entwickelt.

Evtl. hilft das?

THG-Quoten: Aktuelle Preise, Quotenerlöse und Entwicklungen
    Alle THG-Quotenprodukte und deren aktuelle Preise sowie Marktentwicklungen rund um die THG-Quote. Infos zur erlösoptimierten Vermarktung.
    equota.de

Naja, was heißt Verkehrstauglich... Er ist Fahrbar - aber mit ner aufgerissenen Frontschürze und nem gesplitterten Scheinwerfer fahr ich halt nur das nötigste - also im Endeffekt bin ich bis dato nur in die Werkstatt zum begutachten gefahren und seit dem steht er wieder in der Garage...

Tja, im Endeffekt alles nicht so ganz befriedigend... Hilft nur abwarten...

...wird sowas eigentlich mittlerweile immer noch auf Corona geschoben? Oder mit dem Schiff dass im Suez Querstand? Oder mit der seit Jahren völlig verpfuschten Logistik? ;)

Natürlich. "Aufgrund der aktuellen Situation". Kann das nicht mehr hören. Abwarten und Tee trinken, ggf. beim Händler nachfragen, der kann dann beim Zulieferer (Kia DE/Hyundai Mobis?) anfragen, wie lange es ungefähr dauert.

Vorne links... Klingt nach meinem Unfall (siehe RE: Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia). Von "Willkommen in der Werkstatt" bis "Auto kann abgeholt werden" vergingen rund vier Woche. Grund waren die Ersatzteile, die wohl nicht verfügbar waren. Meiner war nicht mehr fahrtauglich, musste dementsprechend vor Ort bleiben. Kia DE hat glücklicherweise die Kosten des Leihwagens übernommen.

Ich schätze, dass du dich auf 3-5 Wochen einstellen solltest. Wenn Kollege EV6 aber noch verkehrstauglich ist, dann sollte die Zeit recht zügig vergehen.

Ist ja bei mir auch ne super Möglichkeit. Wobei mein Händler auch immer fair war. Vielleicht sind die Preise bei uns auf dem Land auch noch besser? Danke auf jeden Fall marcelreif für den Tipp.

No worries. 60.000er steht Ende Oktober an, neue Reifen kommen noch auf die Felgen, sollte insgesamt nicht mehr als ~340€ kosten (Kundendienst, Demontage, Wuchten, Montage). Ich werd berichten :)