Beiträge von Stefan1991
-
-
Mein Beileid.
Aber die Zeitspanne zwischen Vortag Abend und 15 Uhr am nächsten Tag zeigt ganz deutlich, was für ein Schei,,,laden ADAC geworden ist.
Das entspricht absolut meinen Erfahrungen.
Wie kann man von einem Fall, gleich so pauschalisieren. Der nächste steht in 1-2 Stunden (wie bei mir damals) aufm Abschleppwagen und dann ist isses wieder ein geiler Laden? Ah ne, positives zählt ja nicht

Die Partner vom ADAC haben vllt auch besseres zu tun, z. B. Unfallautos von Schnee, Eis, sonst was zu bergen. Wenn die Kia EV6 lesen, rückt das in der Prioritätenliste höchstwahrscheinlich ganz weit nach unten, verständlicherweise
-
Gibts in diesem THG-Quoten Geschäft eigentlich auch seriöse Anbieter, die nicht versuchen, alle Kunden über den Tisch zu ziehen?
Ich hatte im ersten Jahr (2022) gute Erfahrungen mit Instadrive gemacht, aber bitterböse bereut, ein zweites Jahr abgeschlossen zu haben, weil es 2023 fast nix gab. Dann mit den Stadtwerken Troisdorf eher bescheidene Erfahrungen gesammelt. Jetzt verzögern die THG-Experten die Auszahlung (bewusst?) aus meiner Sicht unnötig hinaus.
Irgendwie macht das keinen Spaß...
Hol en Anbieter mit schneller Auszahlung (<4 Wochen). Knauber z.B.
-
-
10 Jahre keine Boni zahlen zu müssen und einen kleinen Teil garantieren, ist ein recht gutes Geschäftsmodell.
-
-
-
Habe da jetzt auch meine THG-Quote beantragt.
Wie hast du da gekündigt Stefan1991 ? Eine einfache Mail mit Bitte, dass die Quote nur für 2025 und nicht für 2026 vermarktet werden soll reicht aus?
Danke und VG
Anfang 2025 isses mir passiert mit der Verlängerung, war aber nicht tragisch, weil der Kia eh im Frühjahr weg kam.
Eine Mail zur Kündigung reicht, was ich machen musste, weil sonst 2026 nochmal Geld kommen würde.
-
Das ist nicht ganz so, weil der Vorbesitzer die Übernahme der Flat anmelden muss = aktiv mitwirken. Macht er das nicht, bekommt der neu Besitzer die Flat nicht und muss dann für jede Inspektion zahlen.
Wenn also "schreib das Geld ab" kommt, dann werde ich auch sagen: du darfst für die Inspektionen zukünftig zahlen.
Resultat wäre dann vermutlich, dass der VK weiter aufm Auto sitzen bleibt und an Wert verliert. Statt glücklich zu sein, endlich en Interessenten gefunden zu haben zum gewünschten Preis.
Käufer sind in der stärkeren Position. Aber jeder kann ja machen was er will
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, macht man das Invest. -
Soweit ich verstehe, hängt die Service-Flatrate am Auto und wird mitverkauft.
Ich würde also argumentieren, dass sie beim Verkauf einen Geldwert hat, weil sie die Kosten der noch abgedeckten Inspektionen auf 0 EUR setzt.
Wenn du jemanden findest, der dafür einen Aufpreis zahlen würde, dann ja. Es steht natürlich jeden Tag jemand auf, der dazu bereit sein könnte^^
Da die Nachfrage bescheiden ist, dürfte die Verhandlung eher so laufen "Sie wollen Ihr Auto los werden und keiner will es. Schreib das Geld ab und ich hole es".
Bei Inzahlungnahme und Export (sehr lukrativ) dürfte es maximal mitm symbolischen Euro bewertet werden wie en Satz gebrauchte Reifen 😁