10 Jahre keine Boni zahlen zu müssen und einen kleinen Teil garantieren, ist ein recht gutes Geschäftsmodell.
Beiträge von Stefan1991
-
-
-
-
Habe da jetzt auch meine THG-Quote beantragt.
Wie hast du da gekündigt Stefan1991 ? Eine einfache Mail mit Bitte, dass die Quote nur für 2025 und nicht für 2026 vermarktet werden soll reicht aus?
Danke und VG
Anfang 2025 isses mir passiert mit der Verlängerung, war aber nicht tragisch, weil der Kia eh im Frühjahr weg kam.
Eine Mail zur Kündigung reicht, was ich machen musste, weil sonst 2026 nochmal Geld kommen würde.
-
Das ist nicht ganz so, weil der Vorbesitzer die Übernahme der Flat anmelden muss = aktiv mitwirken. Macht er das nicht, bekommt der neu Besitzer die Flat nicht und muss dann für jede Inspektion zahlen.
Wenn also "schreib das Geld ab" kommt, dann werde ich auch sagen: du darfst für die Inspektionen zukünftig zahlen.
Resultat wäre dann vermutlich, dass der VK weiter aufm Auto sitzen bleibt und an Wert verliert. Statt glücklich zu sein, endlich en Interessenten gefunden zu haben zum gewünschten Preis.
Käufer sind in der stärkeren Position. Aber jeder kann ja machen was er will
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, macht man das Invest. -
Soweit ich verstehe, hängt die Service-Flatrate am Auto und wird mitverkauft.
Ich würde also argumentieren, dass sie beim Verkauf einen Geldwert hat, weil sie die Kosten der noch abgedeckten Inspektionen auf 0 EUR setzt.
Wenn du jemanden findest, der dafür einen Aufpreis zahlen würde, dann ja. Es steht natürlich jeden Tag jemand auf, der dazu bereit sein könnte^^
Da die Nachfrage bescheiden ist, dürfte die Verhandlung eher so laufen "Sie wollen Ihr Auto los werden und keiner will es. Schreib das Geld ab und ich hole es".
Bei Inzahlungnahme und Export (sehr lukrativ) dürfte es maximal mitm symbolischen Euro bewertet werden wie en Satz gebrauchte Reifen 😁
-
Warum ist die Flatrate dann so günstig? Man bezahlt dabei fast nur die Hälfte. Klar man hat ein wenig Risiko, wenn das Fahrzeug mal einen Totalschaden hat. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja gering
Wenn du nach 1-3 Jahren dein Auto verkaufst, machst halt Minus. Bei 4-5 Jahrenhaltedauer bist bei +-0 je nachdem. Deshalb hätte sich das bei mir nie gelohnt.
-
Was erwartet ihr? Dass Aral wegen dem Meckern von einigen in Foren/Kommentaren bezüglich Preise den Preis auf 30 Cent reduziert? Weils daheim ja auch so viel kostet. Bestes Argument immer.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
bei meiner Suche bin ich auf die Firma Knauber ( durch Verivox ) aufmerksam geworden. Sie selbst bieten 115 Euro für die Quote 2025 und mit einer Auszahlungsdauer von nur 4 Wochen an.
Ist hier zufällig jemand, der dort seine Quote beantragt hat und etwas zur Seriosität beitragen kann?
Danke und Gruß
Funktioniert wunderbar, nur die automatische Verlängerung musst du kündigen. Sonst gibt's im Januar 26 direkt nochmal Geld und du kannst nicht warten ob die Quote bis Ende 26 steigt.
-