Natürlich muss er en Grund nennen, ist aber halt nur die halbe Wahrheit. Das sollte er auch selbst wissen. Sonst hört man auch nicht blind auf das, was Händler oder offizielle sagen
Beiträge von Stefan1991
-
-
Alles anzeigen
Weniger Händler = :
- längere Wege für Kunden
- höhere Preise für Kunden, weil weniger Konkurrenz unter den Händlern
- längere Wartezeiten in den Werkstätten
Folge: weniger Neuwagenverkäufe. Um das im Voraus zu wissen, braucht man keine Bildung.
Aber offensichtlich hat man in den höheren Etagen bei Kia in Deutschland zu viel an Bildung.
Seit dem Hoch 2022 hat Kia allgemein rückläufigen Absatz. Liegt wohl eher an der Marke selbst.
-
-
Mein Beileid.
Aber die Zeitspanne zwischen Vortag Abend und 15 Uhr am nächsten Tag zeigt ganz deutlich, was für ein Schei,,,laden ADAC geworden ist.
Das entspricht absolut meinen Erfahrungen.
Wie kann man von einem Fall, gleich so pauschalisieren. Der nächste steht in 1-2 Stunden (wie bei mir damals) aufm Abschleppwagen und dann ist isses wieder ein geiler Laden? Ah ne, positives zählt ja nicht

Die Partner vom ADAC haben vllt auch besseres zu tun, z. B. Unfallautos von Schnee, Eis, sonst was zu bergen. Wenn die Kia EV6 lesen, rückt das in der Prioritätenliste höchstwahrscheinlich ganz weit nach unten, verständlicherweise
-
Gibts in diesem THG-Quoten Geschäft eigentlich auch seriöse Anbieter, die nicht versuchen, alle Kunden über den Tisch zu ziehen?
Ich hatte im ersten Jahr (2022) gute Erfahrungen mit Instadrive gemacht, aber bitterböse bereut, ein zweites Jahr abgeschlossen zu haben, weil es 2023 fast nix gab. Dann mit den Stadtwerken Troisdorf eher bescheidene Erfahrungen gesammelt. Jetzt verzögern die THG-Experten die Auszahlung (bewusst?) aus meiner Sicht unnötig hinaus.
Irgendwie macht das keinen Spaß...
Hol en Anbieter mit schneller Auszahlung (<4 Wochen). Knauber z.B.
-
-
10 Jahre keine Boni zahlen zu müssen und einen kleinen Teil garantieren, ist ein recht gutes Geschäftsmodell.
-
-
-
Habe da jetzt auch meine THG-Quote beantragt.
Wie hast du da gekündigt Stefan1991 ? Eine einfache Mail mit Bitte, dass die Quote nur für 2025 und nicht für 2026 vermarktet werden soll reicht aus?
Danke und VG
Anfang 2025 isses mir passiert mit der Verlängerung, war aber nicht tragisch, weil der Kia eh im Frühjahr weg kam.
Eine Mail zur Kündigung reicht, was ich machen musste, weil sonst 2026 nochmal Geld kommen würde.