Beiträge von smoka66

Hab da aber echt keinen Bock drauf!

Stell dir mal vor du musst einen USB Stick erstellen um auf deinem Smartphone ein Update aufzuspielen, oder auf deinem PC oder deiner Playstation.

Na ja, man kann sich auch über alles aufregen, auch wenn mir kostenloses OTA auch lieber wäre. Immerhin bietet Kia aber NOCH die Möglichkeit, die Updates selbst ohne Kosten aufzuspielen. So war es halt gestern eine Minute am Rechner um den Download zu starten und 30 sec im Auto um die Aktualisierung zu starten. Läuft ja diesmal auch bei ausgeschaltetem Auto. Nach ner Stunde Stick wieder geholt und fertig. Und das Ganze ganz ohne Aufregung.

Nach 5min habe ich abgebrochen. Die ganze Zeit nur 47kW. Frustrierend. Wir hatten schon 100km hinter uns, 17°C...

Ja, die 47 kW hatte ich im Winter auch, allerdings ohne jegliche Vorkonditionierung oder Fahrstrecke davor. So ab Mitte 70% SoC geht es dann aber gerne auf 130 kW. Ist dann sozusagen ne invertierte Ladekurve von manch anderen E-Autos.

Also, meinen jetzigen würde ich mir definitiv wieder kaufen. Gestern endlich mal die wochenlange Winter-Sauerei am und im Auto entfernt und ich gebe zu - ich bin immer noch sehr verliebt in die Optik des EV6. Find den unverändert einen absoluten Hingucker. Aber würde ich mir den aktuellen Nachfolger kaufen? Ne. Hab ich in meinen über 40 Autojahren noch nie gemacht. Aber mal abwarten, wie sich das Model noch weiter entwickelt über die kommenden Jahre und Versionen. Bis dahin genieße ich einfach meinen.

1772267508800.jpg

Also da dem Nutzer einen Vorwurf machen ist einfach nur Dreist, die Schuldigen sind ganz anderen, nämlich 1. die Diebe und 2. KIA wenn sie ihre Autos nicht vernünftig sichern können wie alle anderen.

Na ja, soll jeder machen wie er denkt. Aber wenn man die Problematik kennt, dann halte ich so ein ignorantes Nutzer-Verhalten für grob fahrlässig und ziemlich dumm.

Meine Meinung? die ICCU sollte ohne Säckchen usw. funktionieren, unabhängig von Temperatur; Feuchtigkeit, etc., und zwar bis +/- 10.000 N.N.

Genau das. Ich wüsste auch gar nicht wie viele Säckchen ich in meine Karre legen müsste um der Feuchtigkeit beim aktuellen Wetter mit dauerhaft viel Regen, Schnee und Kälte auch nur im Ansatz Herr zu werden. Mein EV6 ist ein Hundeauto. Jeden Tag geht es bei egal welchem Wetter zwei mal raus in die Pampa und entsprechend nass und versifft dann auch wieder ins Auto. In meiner Karre ist es bei solchen Bedingungen also immer feucht. Geht gar nicht anders. Muss ich mit leben. Nach nun mehr knapp drei Jahren noch keine Ausfälle. Aber ich will es nicht beschreien.