Beiträge von AlexGT-i

wären das ja mindestens 25“ Räder

So kriegt man die Karre zumindest optisch auch "tiefergelegt"! :D

Und Kofferraumvolumen wird ja auch völlig überbewertet. :|

Nette Anregung, aber das ist vieles, was einem auch die KI ohne viel Aufwand ausspucken kann.

Als was arbeitet denn dein Bekannter bei KIA?

Dass er so großzügig Skizzen verteilt?

Aber für ne Band :P

Eine spontan-Umfrage meinerseits unter Millionen von Metalheads, die wie ich gerne schwarze Bandshirts als Kleidung tragen hat ergeben: 85% Finden Bandnamen am Auto völlig in Ordnung! Und fordern zudem eine großflächige Beklebung der Heckscheibe, 10% sind zu betrunken um zu antworten, 5% haben die Frage aufgrund musikbedingtem Hörverlust nicht verstanden und brabbeln was von "Everything louder than Everyone Else!"

Komm gib es zu: Du hast doch auch ein Rammstein T-Shirt. ;)

BTT:

Nach tieferem Nachforschen zu Klett-Halterung fand ich bei einem Hersteller das hier:

Kann ich mit dem Klett für 3D Kennzeichen auch Aluschilder befestigen?

Das Easy Fix Ultra ist ausschließlich für 3D Kennzeichen und nicht für Alukennzeichen geeignet, da der für den Flausch verwendete Butylharzkleber speziell zur Befestigung auf Kunststoff vorgesehen ist. Bei einer Beklebung von Aluschildern kann keine Garantie auf Haltbarkeit gegeben werden. Dieses Easy Fix Ultra Montageset ist für die Befestigung eines 3D Kennzeichens aus Kunststoff geeignet.

Quelle: https://3d-kennzeichen.de/3d-m…h-mit-dem-klett-f-r-3d--6

Haben die Klett-User hier umgewechselt auf Kunststoff-Kennzeichen?

Also bevor es hier erwähnt wurde ist mir der doch wuchtige originale Kennzeichenhalter gar nicht aufgefallen. Musste gerade Mal in der Galerie nach entsprechenden Front-Bildern stöbern.

Ganz ohne und nur mit Klett hätte schon auch was! :thumbup:

Gibt einige Hersteller, die sich darauf spezialisiert haben:

https://amzn.eu/d/03qN6MdC

Wie bei so vielem wird wohl ein ausprobieren und das Wirken am Auto anschauen die letztendliche Entscheidung bringen.

Was aber halt gar nicht in Frage kommt ist Werbung fahren fürs Autohaus. 8o

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke für eure Rückmeldungen!

die autoritäre "führen, folgen" Aussage irgendwie problematisch

Genau deshalb zeige ich es hier, ob die Aussage eins drüber ist und man andere verärgert oder gerade noch geht. Ich selbst würde es ein stückweit auch mit Selbstironie betrachten, denn man ist im Straßenverkehr selten der führende Erste. Irgendwann fährt man immer wieder auf jemanden auf.

Ich kann deine Vorfreunde durchaus nachvollziehen, und um sich die Wartezeit zu verkürzen holt man sich gerne vorab irgendeinen Schund (nichts für ungut), hab ich auch gemacht.

Genau das ist mein Problem. Ich habe momentan zuviel Zeit und Lust mir um Firlefanz fürs Auto Gedanken zu machen.

Ich probierte bei anderen Autos auch schon möglichst kleine, unauffällige Halter aus. Deren Endgegner waren dann meist die Waschanlage oder der Kärcher.

Klett geht wohl tatsächlich auch, wenn sinngemäß gegeben ist, dass das Kennzeichen nur mit erheblichem Kraftaufwand oder Werkzeug entfernt werden kann. Dafür gibt es natürlich ebenso eine genaue Vorschrift wie für Position, Winkel, Beleuchtung usw. der Kennzeichen.

Ich persönlich habe damit aber auch solange gewartet, bis das Auto da war. Bei den Kennzeichenhaltern ist es egal, wenn es aber um solche Sachen wie Kofferraumschutzmatten geht oder Ähnliches, dann ist es immer einfacher, wenn man die direkt wieder zurück schickt, falls sie nicht passen

Sehe ich auch so. Deshalb tigere ich ja erst um die Kennzeichenhalter herum. Denn die Kofferraummatten möchte ich auch direkt am Fahrzeug ausprobieren. Ich habe aber darauf verzichtet sie gleich bei Kia mitzubestellen, da ich einerseits die mit hohem Rand testen möchte um evtl. den doppelten Boden rauszulassen oder doch den Boden drinnlasse um Kleinkram drunter verschwinden zu lassen.

Die schwerwiegenden Probleme der Welt halt... :D

Verzeiht, dass ich nerve! Warten ist nicht meine Stärke. Mich kurzfassen auch nicht. 8o

Und weiter geht's mit dem sinnvollen Zubehör :) :

Den Halter favorisiere ich für Vorne und soll "Achtung Privatbesitz" ausdrücken.

https://amzn.eu/d/0gXfZWF0

Diesen hier mit dem Text für Hinten, dass auch klar ist, "Bitte artig hintereinander fahren".

https://amzn.eu/d/0iIeOk5N

(Und der hat auch noch 6 Optimaler Vibrations Schultz!!! Siehe 2. Bild, da kann nichts mehr schief gehen! :D )

Ne jetzt mal im Ernst, ich habe die Kennzeichenhalter bisher immer gegen individuelle getauscht. Und als jemand, der gerne Rammstein hört (Till Lindemann als Mensch ist allerdings nicht mein Vorbild!) finde ich diese doch sehr witzig und im angemessenen Rahmen provokant.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mein Favorit ist der Conti TS 870. Habe mir bei rsu.de einen Komplettradsatz in 21" für meinen (bestellten und hoffentlich bis März kommenden) GT zusammengestellt auf der Borbet W.

Da gibt es unter Details zu jedem Reifen, falls vorhanden, auch eine Auflistung der Testergebnisse der letzten Jahre und da war der Conti fast immer vorne mit dabei. Leider steht nicht dabei in welcher Größe getestet wurde.

Ich persönlich halte V=240km/h im Winter auch für ausreichend flott. Und fahre lieber dem Streuwagen/Schneepflug hinterher auf nasser Fahrbahn, als diesem auf Schnee vorne draus die Richtung zu zeigen. ;)Deshalb ist mir die Eigenschaft/Bremsen auf nasser Fahrbahn wichtiger, als die auf Schnee. Bei dem hohen Gewicht, was unsere Elektro-Autos haben und was die Testfahrzeuge der Reifentest, vermute ich mal stark, eher nicht aufweisen, ist bei winterlichen Bedingen sowieso nochmal doppelte Vorsicht geboten! :!:

Verbrauchs-Tests haben wir Foren-Intern schon gemacht, siehe RE: Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen . AlexGT-i Vergleich RWD/AWD/GT (vFL)

Jawoll! Besten Dank für euren nicht geringen Aufwand, den ihr da betrieben habt! :thumbup:Super interessant die Werte, die dabei herauskamen.

Aber eben genau diese Werte habe ich ja für 150 km/h herausgenommen und auch darauf verwiesen. Aber nicht mit dem direkten Link! Sorry, wollte da nicht eure Lorbeeren einheimsen.

Und mit den hier schon vielbeachteten Werten aus der Vergleichsfahrt von RWD/AWD/GT bei 150km/h abgleicht, dann ergibt sich allein schon beim Wert des

RWD 150 km/h mit 28,6 kWh/100km

ein riesiger Unterschied.

(AWD 150 km/h mit 32,7 kWh/100km und

GT 150km/h mit 33,6 kWh/100km erwähne ich mal lieber nicht, denn das wäre OT ;) )

ich hab sogar das offizielle Golf R400 Modell Auto von VW im Regal von der Studie... wäre auch mein Auto gewesen zu Verbrenner Zeiten.

Das Fahrzeug wäre definitiv auch ein großer Erfolg geworden und hätte lange einen Ehrenplatz in so mancher Garage gehabt. Als 2.0l-Alleinstellungsmerkmal von VW dann.

Aber hätte wäre wenn hilft alles nichts! Da war ja auch noch so ne Kleinigkeit mit dem kostspieligem Dieselskandal, ganz vergessen. ;)

Den Originalartikel habe ich bei unserem Umzug vor 5 Jahren in der Printversion entsorgt. Soviel zum Thema kommt ganz sicher: VW Golf R400/Golf R420: Hardcore-Golf kommt 2016 mit 420 PS https://share.google/4SDg3DFkMgnPcHuUa

Aber koaschten zumindest dein Modell kann man noch ab 120€ + Versand bei eBay kaufen. Und ganz vielleicht haben dich die damaligen neongrünen Akzente des R400 ja rüber zum GT getriggert. :P

Aber wieder ein wenig BTT: Vergleiche unterliegen natürlich immer ein wenig auch den Vorlieben des Autors. Und so richtig zerpflückt wird auch kaum noch etwas, denn dann muss man ja fürchten, dass man für den nächsten Check kein Auto mehr kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Da kommen hauchdünnen Siege einfach besser an.

Aber mit der EV6 Kombiversion von ihwi6 wäre da gut möglich ein Angstgegner des ID.7 entstanden. :thumbup:

Finde die Fahrzeugformate an sich schlecht vergleichbar, siehe oben.

Wenn man den EV6 vergleichen möchte, dann wäre meines Erachtens der ID.4/ID.5 der passende Wagen aus dem Volkswagen Portfolio gewesen. GTX vs. GT hin oder her, aber bezüglich Raumangebot, Ladevolumen, Abmessungen fände ICH diesen Vergleich stimmiger.

Aber hier geht es, ebenfalls meiner Ansicht nach, eher darum den ID.7 in möglichst gutem Licht dastehen zu lassen. Den dieser ist es ja, der als Elektro Zwilling von Diesel-Dieters Passat Variant, eben jenem Selbstzünder-Kombi-Verfechter die Elektromobilität schmackhaft machen KÖNNTE. Noch den passenden Soundgenerator mit Diesel-Bollern dazu. Natürlich für den Innenraum, Dieter muss den Sound ja hören! Und ein Duftbäumchen "B7" rein! Wahlweise Bedampfung der Hände mit Dieselduft an der Ladedose, damit man auch nach 5x Händewaschen noch die Geruchs-Bestätigung hat: "Ja, du hast heute Kraftstoff getankt!" Fertig! (Bitte um Verzeihung, es geht wieder mit mir durch ;) ) Und dann packt eben jener Diesel-Kombi-Ersatz ID.7 die wohlgewählte Strecke von Hamburg-München trotz unterlegener Leistung und nur 400V-Technik schneller als die koreanische Rakete. Wie sehe es wohl aus bei einer Strecke, auf der der EV6 auch nur 2x laden müsste? :/ oder eben man nimmt als Vergleichsauto anstatt dem GT den AWD GTLine, der den Ticken weiter kommt mit einer Akkuladung.

Es ist aber immerhin kein komplettes Kia-Bashing. Und mit gutem Willen werden die Performance Qualitäten des GT ja auch ordentlich benannt.

Wir Schwaben würden jedoch sagen ein "Geschmäckle" bleibt bei diesem Vergleich. :S