Der RWD ist sicherlich nicht untermotorisiert und ein echt gutes Langstreckenfahrzeug. Was an niedrigen Verbräuchen möglich ist, wenn man anständig fährt, darum beneide ich euch manchmal etwas.
Ein Sparwunder sind unsere EVs nur leider alle nicht, das bekommen scheinbar Volvo und Mercedes besser hin.
Korrekt, wenn man zum Vergleich den kommenden c300+eq heranzieht.
150 km/h mit 21,42 kWh/100km
Und mit den hier schon vielbeachteten Werten aus der Vergleichsfahrt von RWD/AWD/GT bei 150km/h abgleicht, dann ergibt sich allein schon beim Wert des
RWD 150 km/h mit 28,6 kWh/100km
ein riesiger Unterschied.
(AWD 150 km/h mit 32,7 kWh/100km und
GT 150km/h mit 33,6 kWh/100km erwähne ich mal lieber nicht, denn das wäre OT
)
Ich bin nun leider nicht bewandert in den Preisen eines EV6 RWD. Aber ich habe spaßeshalber (OK, und um mir meinen GT ein wenig schönzurechnen
) mal einen C400+eq mit möglichst ähnlicher Ausstattung (große Felgen, Sportsitze usw. Tralala) durchkonfiguriert und da komme ich so auf ca. 94t€ nach Liste. Das ist schon weit weg vom GT, da kann ich viel Geld in Strom investieren (oder leider in die Versicherung
!). Denke das wird ein ähnlicher prozentualer Preissprung sein beim RWD zum c300+eq.
Aber klar, ein Kia ist auch kein Mercedes. Der Kia kommt ja schließlich aus dem Günstiglohnland Korea und so ein Mercedes der ist noch echt deutsche Wertarbeit aus Untertürkheim bei Stuttgart!
Ach ne warte mal ... da hab ich ... das war was anderes mit "U"! 
Richtig, UNGARN wars! Da kommt die elektrische C-Klasse her.
Kecskemét um genau zu sein!
Es ist jetzt ungarische Wertarbeit zu deutschen Preisen, SORRY!