Stellantis dreht frei und setzt noch einen drauf:
https://www.media.stellantis.c…t-die-e-auto-foerderung-1
Sofern ich das richtig verstehe, wird der Betrag verdoppelt? Mich freut es für alle Teilnehmenden.
Beiträge von klara
-
-
Alles anzeigen
für die Volltextsuche
ICCU Version 19.01.2026
HMC PN 364011X6 6.Revision, wenn X0 die Urversion?, Im Netz schon 364011XFB0
Part ID E111B1XL 11. Revision, wenn ..XA die Urversion?
Ich hoffe, dass nicht nur random neue Aufkleber kommen.
In der Bucht gibt es eine EV9 ICCU aus 2024
pasted-from-clipboard.png -
Die FitCam hat kein GPS.
Ich habe damit keine Erfahrung, ist das Relevant?
-
nur mal so, hatte schon einige Dashcam, würde mir heute zutage unter 2k und 60 fps keine mehr kaufen.
Dh. du würdest eher die hier so häufig genannte FitCAM nutzen (hat 4k)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Beim durchstöbern des KIA Ersatzteilkatalogs in den USA ist mir die Teilenummer ARSND770WKT2 aufgefallen. Ein "Dashcam Front 770X EC Mirror Harness".
pasted-from-clipboard.pngLink : https://parts.kia.com/p/Kia_20…6316638/ARSND770WKT2.html
Weiß da jemand mehr drüber? -
-
Das ist absoluter Schmarrn, in unserer Werkstatt kann jeder jedes Fahrzeug, vielleicht weil die Werkstatt einfach ein Familienbetrieb ist und keine Riesen Kette,
wo es nur um Umsatz geht.
Also, erstmal freut mich, dass du einen Familienbetrieb hast, bei dem jeder alles kann. Bei mir in der Umgebung gibt es nur diese Multiautohäuser (einer davon hat 8 Marken). Wenn ich als Mensch ohne Werkstatterfahrung eine Mitarbeiterplanung machen würde und es um mehr geht als Bremsen/Reifen/Auspuff/Stoßdämpfer, wäre meine Planung vermutlich, dass ich die Mitarbeiter immer an die gleiche Art Fahrzeug setze. Alleine um Skaleneffekte zu nutzen und unter die Zeitvorgaben der Hersteller zu kommen (höherer Deckungsbeitrag je Mitarbeiter). Aber wer bin ich schon...
-
Wurden die Teile von MAXTON hier eigentlich schon gepostet? Nicht das ich mich dafür begeistern könnte, aber in der Sammlung hier muss es deswegen ja trotzdem nicht fehlen.
Ich finde optisch ähneln sie denen von Aliexpress und co.
https://de.aliexpress.com/item/1005007618388610.html -
Moin,
hier mal ein Beispiel wie ein Servicefall abgearbeitet werden kann.
Das bei einem gebuchten Termin kein MA für die Diagnose verfügbar ist macht mich schon sprachlos.
Kann ich nachvollziehen. Was wir (inklusive mir) dabei manchmal vergessen, ist, dass Mitarbeitende gegebenenfalls Experten für ein bestimmtes Modell sind. Wenn diese Person morgens krankheitsbedingt ausfällt, kann an dem Fahrzeug oft niemand weiterarbeiten.
Was ich dabei nicht ganz verstehe, ist, dass dies nicht kommuniziert wird, zum Beispiel: „Unser EV6-Experte / unsere EV6-Expertin ist heute krankheitsbedingt ausgefallen.“ Häufig geht es ja nicht nur um den Austausch von Teilen, sondern um eine sehr gezielte und exakte Fehlersuche.
Sie erhalten von uns auf jeden Fall für die gesamte Dauer einen Leihwagen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mir ist es wichtig, dass Ihr Fahrzeug am Ende tipptopp unseren Hof verlässt.
-
Danke, für die Rückmeldung. Ist es die Teilenummer 99310CV800AGT die getauscht wurde?