Schönen guten Abend,
ich bin noch neu in der Kia Szene und verstehe aktuell nicht ganz wie die Updates aufgebaut sind. Deshalb frage ich hier einfach mal rein.
Im Anhang findet ihr meine Softwareversionen. So ist der Auslieferungszustand vom Händler.
Wenn ich nun auf die Version des Navis schaue, dann seh ich hier eine ältere Version als ich in dem aktuellen September OTA Update Dokument von Kia finde. Gleichzeitig ist die Softwareversion allerdings wohl um ein paar Stände neuer. Muss das so?
Die Frage ergibt sich daraus, dass ich bereits 5-6 Updateversuche mit 2 verschiedenen USB A und C Sticks versucht und sämtliche Forenbeiträge dazu gelesenen habe, es aber dennoch bei einem Fehlschlag, auf Grund defekter oder fehlerhafter Updatedateien, bleibt.
Ich merke, dass auf der Karte nicht alle Straßen up2date sind und würde diese deshalb gern aktualisieren. Habe dafür vor ein paar Tagen auch mal OTA am am EV eingeschaltet. Ich wollte mir meine zwei kostenfreien Updates eigentlich aufsparen.
Lese ich den Updatestand ggf. falsch und das soll so richtig sein?
Ach ja und eines frage ich mich noch. In der Softwareversion steht „MY26“. Bedeutet es, dass mein EV6 schon Modelljahr 2026 ist oder kann Software von Hardware abweichen? Ist mein EV also MY25 und die Software dann immer MY26, 27, …?
Es wäre toll wenn mir hier jemand mehr Aufschluss darüber geben könnte.
Viele Grüße aus dem Westerwald 
Edit: Durch das Schreiben hier kam mir jetzt ein Gedanke. Da in der Updateliste auf Kia.com die Software MY25 angegeben und meiner allerdings MY26 ist, ist das Update einfach nicht kompatibel - ergibt das Sinn?
Da wäre die Frage wie bekomm ich aktuelle Karten