Beiträge von MisterTED
-
-
MisterTED und was soll das bringen, wenn sobald das Auto in Betrieb geht, durch Kühlung der ICCU Komponenten du sofort in den Kondensations-Temperaturbereich innerhalb der ICCU an den HV Komponenten kommst?
Mir geht's um das Thema Trockenheit im Fahrzeug und Eintrag von Feuchtigkeit aus dem Innenraum... die Kühlung kann natürlich nicht direkt beeinflusst werden.
-
Nüchtern betrachtet würde ich das aktuelle ICCU Problem auf Grund der vorliegenden Erkenntnisse stark abhängig von den Umgebungseinflüssen ansiedeln.
Die ICCU hat eine Schwachstelle und die wird - je nach Nutzung [Feuchtigkeit im Fahrzeug] - wohl mehr oder weniger getriggert.
Ich werde also bei dieser Problematik versuchen mit dem Vorheizen des Fahrzeuges (Innenraum) bei entsprechender Witterung dem ganzen physikalisch etwas entgegen zu wirken und zudem auch sonst bei der Nutzung kein extra "Feuchtbiotop" entstehen zu lassen.
Ansonsten werde ich mich selbst nicht verrückt machen. Die Restgarantie läuft bei diesem Fahrzeug noch bis 2030 / 110.000 Km. Auch wenn es mich etwas "juckt" (als u. a. früher gelernter Kfz-Mechaniker) ist meine Bereitschaft an ICCU-Experimenten irgendwie nicht gegeben🍀😉
-
-
Besser kann das Jahr nicht starten. Zumindest startet es so wie das letzte geendet ist 😅 naja...
Lade eigentlich ausschließlich zuhause also AC. Speziell heute habe ich nicht vorklimatisiert. Auto steht in der unbeheizten, gedämmten Garage.
Km-Leistung knappe 29.000.itere
Das Auto war bis heute Morgen an derzb Wallbox angeschlossen. Bin dann zum Bäcker, bis dahin alles gut. Dann heute Nachmittag ca. 15 Uhr wolle ich wieder los und direkt nach dem Start, dann der Fehler.
Das ist wirklich unerfreulich... drücke die Daumen für alles weitere! Wie bist du nun mobil? Über den Kia Händler selbst oder die Mobilitätsgarantie abgedeckt? Beste Grüße 🍀👍
-
Mein GT läuft nun wieder gerade aus. Das Messprotokoll bekomme ich nachgereicht.
Ist ja schon etwas her, aber ...
wenn's beim oder über den offiziellen Kia Dealer erledigt wurde: könntest du das Messeprotokoll hier hochladen mit den relevanten Daten? Wäre für die Zukunft sicher eine adäquate Unterstützung bei derartigen Arbeiten bzw. gut, um dann vergleichen zu können 😉👍 (PS: frohes neues 💫)
-
Nachdem ich den beiden Seiten mit Lizenzbedingungen zugestimmt hatte, bekam ich auch die Meldung, dass das Update komplett sei - auch ich frage mich, um welches Update es sich dabei handelte.
Ganz kurz kam dann noch der Text, dass es sich um KIA Connect handelt, was immer das auch war...
Vielleicht eine Kausalität zwischen Fahrzeug und App (Software Änderung) und daher dann das endgültige bestätigen im Auto als finales Bindeglied 🫣
-
Hallo,
beim Starten erschien heute eine Meldung, dass ich neuen Bedingungen zustimmen müsste. Um zuzustimmen musste ich sehr viele Seiten "ansehen" bis der "Zustimmen Button" aktiv wurde. Nachdem ich also zugestimmete hatte folgte noch so ein seitenlanger Dialog dem ich auch zustimmen musste. Danach kam aber eine Meldung, dass das Update nun komplett ist. Ist das nur ein Übersetzungsfehler oder was könnte upgedatet worden sein?
Oder sind nur die bei anderen schon vor ein paar Wochen besprochenen neuen Bedingungen?
Gleiches bei mir gestern ... Update habe ich bereits am Mittwoch per USB durchgeführt.
-
Kurzes Feedback zum Thema korrekter USB Stick... habe dieses Modell für 8 € in der Bucht erworben (hat USB-A & USB-C) und das Update beim VFL hat nach dem Download ohne Probleme beim ersten Anlauf funktioniert 😉
-
So... auch ich bin bereit für den Winter mit 20" Winterrädern und VA/HA 30mm Verbreiterung...
PS: Auch bei mir ist das Problem
mit dem Poltern/Hüpfen beim Lenkeinschlag (durch die 21" Michelin) nun Geschichte.