Beiträge von MisterTED

Warum gibt es keinen Musway Adapterkabel für KIA?

Sind wir nicht Premium genug?

Haben nur die Norweger dieses Kabel für 500 € im Set mit D8v4?

Ich hab wirklich keine Lust das Kabel selber zu bauen... 500€ ist zu viel.

Habe da vor gut 2 Monaten angefragt und die wollen es auch gar nicht mehr einzeln verkaufen. Laut Aussage des Chefs keine Kapazitäten für diese "Bastelarbeiten" bei denen für einzelne Kabelsätze. Hätte es tatsächlich genommen, da ich den Verstärker sehr günstig bekomme - aber somit hat sich das erledigt...

Sagt mal musste einer von euch am Fahrzeug Karosseriearbeiten (Schneiden/Bördeln) durchführen, aufgrund der neuen Federn? Habe einige Werkstätten gefragt und die haben immer Luft durch die Zähne gezogen und meinten da müsse man evtl was machen, was ich aber absolut nicht glauben kann🤔 Eingie meinten auch, dass die Assistenzysteme etc neu angelernt werden müssten sowie die Scheinwerfer neu eingestellt?

Moin,

also ich habe die Tieferlegung verbaut und Spurverbreiterungen.

Hinten sogar das maximal mögliche mit Gutachten von H&R Track+ mit insgesamt 40mm. Geht dann natürlich über eine Einzelabnahme

in Kombination mit den Federn.

Absolut keine Probleme. Da wäre theoretisch auch noch mehr machbar.

Kann dich beruhigen was das Thema Radläufe etc. angeht - da ist noch Reserve. Es ist auch keine Abdeckung erforderlich - steht als "kann" Auflage im Gutachten liegt im Ermessen des Prüfers. Aber alles im grünen Bereich.

Wenn die Werkstatt keine Ahnung hat - mit der o.g. Kombination - gibt's halt gerne solche Aussagen. Oder man möchte vielleicht den Preis etwas anheben... ☺️

Wo ist dein Standort?

Natürlich gibt es "weichere" Felgen.
    Das kann einerseits aufgrund von Kosteneinsparungen bei der Materialqualität sein, oder eine leichtere/schlankere Bauweise, welche naturgemäß anfälliger für Schäden ist (sofern wir bei Guss- oder Flowforming-Felgen bleiben).

Jede Felge mit Zulassung muss aber dennoch gewisse Mindestkriterien erfüllen.

Somit kann man davon ausgehen, dass man auch mit einer günstigeren Felge nicht gefährlich unterwegs ist.

Aber die Gefahr von Verformungen bzw. Höhenschlägen etc. KANN natürlich größer sein.

Absolut korrekt. Kleiner Einwurf dazu - meine Meinung dazu.

Die Zulassung für das Bauteil (Alufelge) erfüllt immer (nur) die Mindestanforderungen... ich würde da trotzdem keine großen Experimente machen bei einem Fahrzeug mit diesem Drehmoment nebst Gewicht. Es kann immer Situationen geben wo Reserve ein sicherer Hafen ist...

Tomason ist generell auch eher ein "günstiger Hersteller" ... Preis und Leistung sind natürlich irgendwann auch ein Punkt: bei der Qualität, Fertigungstechnik und Endkontrolle.

Es gibt einige Kandidaten die ich definitiv nicht verbauen würde 🫣

edfauler

Wie sagte mein Opa immer: die Küken werden im Herbst gezählt 😊

Entsprechend würde ich abwarten - wie schon von den anderen erwähnt - wie es bei niedrigen Temperaturen wird. Drücke dir die Daumen für das Setup das es trotzdem passt.

Neben der Tieferlegung und Spurverbreiterungen habe ich bei

mir ja auf 21" Hankook Ventus EVO SUV gewechselt - vor der Tieferlegung wohl gemerkt. Und da war dann direkt auch Schluss mit dem Thema. Vorher am Morgen noch mit den Michelin 4S das bekannte Springen über die Flanke. Nun bin ich mit dem Handling wirklich sehr zu frieden im sportlichen Alltag. Kann die Hankook nach gut 7.000 Km auf dem GT uneingeschränkt empfehlen.

MisterTED

Die "Brocken" sind am ioniq5 musway Kabel dran, nur die Nasen zum Vertauschutz sind anders , kann man aber wegdremeln. Dann muss man halt noch die Belegung umstöpseln. Gibt's im Netz für 99Eur.

Stimmt - da war was ... 👍 wäre dann die etwas einfachere Lösung.

Hat die Umbelegung bzw. den Einbau hier schon jemand gemacht?

Sind die Stecker im Bereich der Kabelkontakte ähnlich wie das z.B. Phoenix Industrie System, wo diese

mit Verriegelung arbeiten die zerstörungsfrei lösbar sind?

larsengelhardt

vielen Dank für deine Einschätzung.

Ich hadere noch mit mir, den hohen Aufpreis für das Kabel zu zahlen, da der Verstärker hier deutlich

günstiger ist und auch bei einem Gewährleistungsfall es einfacher abläuft. Vielleicht wird hier im Forum ja noch ein versierter dazu übergehen das Kabel zu fertigen. Technisch wäre es für mich selbst auch nicht das Thema aber die "Brocken" dafür sind wohl 1:1 nicht beschaffbar. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen 🍀😉👍

Es gibt in Korea direkt schwarze Logos für vorne und hinten die matt sind. Habe vorher beim Händler hier glänzende bekommen. Die sahen aus wie von Ali 😂 unbedingt darauf achten bei Bestellungen. Die aus Korea sind hinten etwas größer fällt kaum auf und vorne mit den Pins. Sieht besonders beim schwarzen Auto um Längen besser aus so....

Schnell ein Bild gemacht...IMG_20260610_211608.jpg

Zudem hier noch vorne die 15mm pro Rad von Eibach hinten 20mm von H&R und insgesamt die Tieferlegung von Eibach verbaut...

Mit den Hankook Pneus bin ich nun - auch optisch - zufrieden... passt 😉

Nochmal Frage an die Spezialisten zum Thema MUSWAY

Der Dealer in Norwegen bietet das Adapterkabel für den Musway ja nicht mehr einzeln an.

Von Phoenix Gold gibt es einen Adapter - auch für den EV6 siehe Beschreibung und Bild - wäre dieser ggf. für den Musway passend ggf. mit geänderter Belegung?

Danke für eure Unterstützung 🍀👍