Beiträge von MisterTED

MisterTED hast du schon die Suche bemüht?

Wir haben das Thema Räder für den GT schon ziemlich intensiv diskutiert. Es gibt inzwischen eine Reihe Leute, die 20" auf dem GT fahren, auch das sollte über die Suche zu finden sein.

Im Einzelfall, wenn es für die Räder kein Gutachten für den GT gibt, hilft final nur mit den tatsächlichen Rädern (oder den Infos, die du dazu hast) zur Prüforganisation deines Vertrauens zu gehen, dort nachzufragen oder sie direkt abnehmen zu lassen.

Hallo Thomas,

vielen Dank für das Feedback.

Ja - ich habe da schon einiges an Infos gefunden, bin aber nun bei der Hürde

der ET angelangt und könnte ad hoc

diese Kombination nicht ausfindig machen in dem Diskussionen.

Daher die Frage, ob das Werte sind die plausibel erscheinen in Zusammenhang mit dem GT.

Beste Grüße

Ted

Guten Abend in die Runde,

ich habe einen EV6 GT Mj. 2023 erworben und entsprechend würde ich gerne 20" Winterräder montieren.

Angeboten wurde mir ein Satz 8Jx20" mit einer ET von 48 und 255/45 R20 105Y Reifen. In dem Gutachten zu den Felgen ist übrigens auch der EV6 aufgeführt aber nicht der GT.

Meine Frage an die Spezialisten hier in der Runde: passen die 20" Felgen mit ET 48 auf dem GT? Oder wären z.B. ET 50 besser von der Tiefe. Spurverbreiterungen spielen übrigens keine Rolle bei mir.

Alternativ hätte ich noch einen Radsatz mit ET 50 und gleichen Grunddaten auf dem Schirm.

Eine Vorführung zur Annahme wäre für mich kein Thema.

Besten Dank für die Unterstützung

Ted 👍