Das denke ich mir auch schon seit 2 Jahren. Heute war es so weit. Aber wenigstens habe ich eine gute Werkstatt. Nicht auszudenken wenn die nichts taugen würden. Hoffentlich raucht mir die neue ICCU dann auch noch durch bevor das Auto 7 Jahre alt wird......
Es wäre sehr wünschenswert, dass HMG eine komplett überarbeitete ICCU am Start hätte. Aber glaubt ihr nicht auch, dass sie so eine wesentliche Info groß verkünden würden?
Super viele potentielle Käufer schreckt das omnipräsente ICCU Thema doch ab..
Auch die Garantieverlängerung auf 15 Jahre in Südkorea, schmälert da meine Hoffnung etwas
Es geht bei soetwas auch um die Haftungsfrage eines Konzerns und weitere Dinge. Sollte es hier keine speziellen gesetzlichen Anforderungen geben (KBA, Rückruf Sammelklagen etc.) wird da auch nichts Detail kommuniziert.
Entsprechend wird da auch offiziell niemand mit der Trompete etwas verkünden und maximal über die Händler kommuniziert.
Die gesamte Problematik wird im Rahmen der Garantie bearbeitet und Mängel beseitigt. Der Kunde erhält dann ein Fahrzeug, was wieder uneingeschränkt nutzbar ist. Und wenn es wieder Probleme gibt solange die Garantie greifen wird nimmt sich Kia der Sache an.
Und abschrecken wird es einen kleinen Teil der Interessenten.
Die haben zum größten Teil die 7 Jahre / 150.000 Km als "sorgenfrei" im Hinterkopf. Wenn der Interessent nun bei VW, BMW und Co. schaut und eine alternative und Probleme recherchiert wird es da auch nicht viel besser - die kochen auch nur mit Wasser. Zudem ist die Kia Garantiert hier ja schon eine gute Option bei dem was deutsche Unternehmen teilweise anbieten 😉