Beiträge von MisterTED

Martin-SH

Klar darf man von allem ausgehen.

Die Leistung erbringt hier aber

nicht der Händler der ist nicht Vertragspartner ggf. nur Vermittler zwischen Kia|ADAC. Also besser informieren und sich alles gut bestätigen lassen per Versicherungs-ausweis nach der Bezahlung!

Sicher ist man aber nur, wenn man sich auf sich selbst verlässt... auch beim Händler kann etwas vergessen werden. Egal ob bei Kia, BMW oder bei Obi 😉

Bevor es weiter abdriftet ist denke ich alles zum Thema ICCU UND der Mobilitätsgarantie inkl. Quellennachweis hier hinterlegt.

Erdschluss

Jeder Hersteller hat seine Regepn und da arbeiten auch nur Menschen mit klaren Vorgaben. Keiner kann da etwas mit der Gießkanne verteilen. Wie gesagt: gut vorbereitet ist die halbe Miete besonders in Zeiten von Datenschutz und Digitalisierung.

Da kann nicht mehr jeder alles sehen und ohne Vorgaben telefonisch aus dem Ärmel zaubern. Beispiel: wenn du einen EV6 fährst der 24,5 Monate jung ist 31.500 Km gelaufen hat OHNE NACHGEWIESENEN SERVICE dann ist auch die 7 Jahre Garantie direkt Geschichte. Auch wenn's auf den ersten Blick doch nicht so aussieht. Und ohne Nachweis einer gültigen Mobilitätsgarantie (vom Händler) keine derartige Hilfe. Der Kunde muss sich einfach kümmern.

Bitte die gültigen Bedingungen der Mobilitätsgarantie über die (Kia) ADAC Gruppenversicherung (Versicherungsausweis) checken.

Da ist alles auch genau hinterlegt.

Erdschluss

Ich kann nur empfehlen die Bestätigung / Rechnung zur Mobilitätsgarantie einzufordern und dann auch immer mitzuführen. Photo auf Smartphone oder Cloud reichen ja - am besten wäre eine Kopie im Bordbuch - da gehört sowas ja eigentlich hin. Habe soetwas immer dabei seit X Jahren bei jedem PKW. Der Mitarbeiter im Kia Callcenter kann sicher ohne Nachweis kaum etwas machen. Da muss der Kunde schon auf Zack sein und seinen Teil mitspielen / mitarbeiten 😉

Habe gestern mit einem Nachbarn gesprochen. Er fährt einen Ioniq 5 mit dem kleinen Akku. Er sagte ohne großen Groll, dass bei seinem e-Auto (60Tausend km Lauf"leistung") die ICCU schon 2x defekt war. Immer nach dem AC-Laden. Wer als nächstes behauptet, es sind nur 1% betroffen, der wird gesteinigt.

Mein Nachbar hat mit seinem

Ioniq 5 (325 PS | 77,4 kwh Version) aus Anfang 2023 noch die erste ICCU knapp 70.000 Km... lädt 90% Zuhause & im Büro AC beides über PV. Lass den Stein liegen!

tok2083

Oha - na sowas braucht tatsächlich kein Mensch. Hört sich nach einer üblen Verkettung von Umständen an...kenne das Problem in Frankreich aus beruflichen Zeiten bei PSA. Da ticken die Uhren leider oft anders und wenn dann noch jemand aus Allemagne kommt... Schlechter hätte es nicht laufen können. Doch: Rückfahrt mit Zug

am Ende. Schreib' im Nachgang einen Brief an Kia Deutschland

und lass' da nochmal direkt Druck ab. Vielleicht ergibt sich irgendwas am Ende. Drücke dir die Daumen!!!

chris3381

Ebw84

Thema Spurrillen scheint aus meiner Sicht nicht mehr so stark zu sein nach dem Reifenwechsel.

Mir ist das typische Nachlaufen bis jetzt nicht aufgefallen. Es ist mit den Hankook definitiv besser geworden! Vorher mit Michelin immer vorhanden - mit der Tieferlegung aber nicht anders.

Andrei

Verbrauch kann ich nicht beurteilen.

Wird auch schwierig, da es ja viel von Wetter und der Thematik Heizung nebst weiterer Faktoren abhängt. Da bin ich beim GT der falsche Ansprechpartner 😉

Perfekt wieviel Luftdruck fährst du dann.

Aktuell fahre ich die Ventus EVO K137 SUV mit 2,6 / 2,6 werde das noch etwas austesten aber fährt sich ordentlich damit und hat auch hinten keine Traktionsprobleme bei flotter Fahrweise. Direkt beim Wechsel der Reifen wurde die Spur auch neu vermessen nach den originalen Kia EV6 GT Werten!

Bin die Michelin 4S mit 2,5 / 2,5 gefahren.

Fahrprofil aktuell: 20% Stadt 70 % Landstraße (zügig) 10 % Autobahn Verbrauch kommt bei mir nach der Performance auch beim Luftdruck 😉

Hallo kann man sich jetzt drauf verlassen das mit den Hankook das Rubbeln komplett weg ist würde die auch gerne bestellen.

Ich bin jetzt gut 780 Km damit gefahren und es gab kein "Rubbeln"

auch nicht am Morgen nach dem Kaltstart bei 4 Grad Temperatur oder beim Ausparken etc. mit den K137 von Hankook.

Hatte das Problem immer direkt bei der Ausfahrt vom Carport und dem Einschlag der Lenkung zur Straße hin - nichts mehr. Bei Michelin - auch im Sommer - eine Katastrophe 😉👍