Auf meinen Bildern hier weiter oben ist die Spurverbreiterung UND Tieferlegung von Eibach verbaut 😉
Beiträge von MisterTED
-
-
Vorne scheint das perfekt mit der Karosserie abzuschließen. Hinten würde wohl sogar noch mehr gehen von der Verbreiterung her wenn ich das richtig sehe auf den Bildern.
Korrekt... hinten wären statt 30mm auch 40mm möglich. Ich wollte jedoch zunächst diese Version probieren. Bei den 40mm müssten die Stehbolzen ausgepresst werden und neue kommen. Ansonsten wären die Gewindegänge nicht mehr ausreichend da möchte ich nicht pfuschen bei der Sicherheit. Vielleicht ändere ich das zur nächsten Saison hin 😉 aber nur, wenn das Profil nicht zu viel nach hinten verteilt Thema Dreck und Steinschlag.
-
Seit gestern sind hier auf dem GT
die Hankook Ventus EVO K137 SUV montiert. DOT 4625.
Erster Eindruck nach 275 Km: Sportlich und griffig; Lautstärke definitiv besser als die Michelin.
Das nervige Springen - im kalten Zustand beim Rangieren - wie bei den Michelin 4S ist nicht mehr vorhanden!
Werde weiter berichten ...
-
So.... hier auf die schnelle einige Bilder 😉IMG_20260401_103142.jpg
-
-
Ich will ja nicht grundsätzlich sagen, dass eine Inspektion schlecht ist, aber hatte man zur Startzeit der e-Mobilität nicht damit geworben, dass die Kosten solch einer Inspektion viel günstiger sind?
Man hat sich völlig überflüssige Wartungsdetails ausgedacht, nur damit im Protokoll was steht. Diese Durchsicht kostet 200 Euro und dauert nicht mal 30 Minuten.
Eine Vertragswerkstatt bezahlt grundsätzlich für diesen Status dem Hersteller Geld - monatlich. Zudem müssen die Mitarbeiter auch durch den Hersteller bzw. extern geschult werden und es wird Software nebst Spezialwerkzeug usw. benötigt.
Das ist alles mit eingespeist und so funktioniert das System. Wer aus diesem "System" ein Fahrzeug wünscht muss mit den Bedingungen leben. Alle 2 Jahre zwischen ca. 350 - 500 € für eine reine Inspektion beim EV6 (ohne Sonderteile beim Verschleiß) sind heutzutage sogar preiswert.
Alternativ einen alten Verbrenner erwerben und klassisch zu freien Werkstätten fahren - könnte vielleicht günstiger werden. Deutschlandticket kaufen und ein Klapprad mitnehmen wären am Ende die betriebswirtschaftliche Alternative. Noch günstiger...
Es wird niemand gezwungen ein
E-Auto zu fahren. Wer A wie Auto sagt muss auch B wie Bezahlen im Wortschatz mitführen 😉
-
Könntest gerne ein Foto hier hochladen

Vorne passen auch 15er Platten? Hätte ich nicht gedacht..
Ja, passen auch auf der VA.
Bilder reiche ich die Woche noch nach 😉
-
Ich fahre die original 21" Räder
mit Eibach Pro-Kit Tieferlegung der Dimension 35/35 und den Eibach Spurverbreiterungen Pro Spacer S90-4-15-033-B mit 15mm auf VA / HA.
Bin zufrieden mit dem Fahrverhalten und der Optik nach d. Setup.
Fahre auch gerne schnelle Kurven nahe der " Ideallinie" und hier ist das Setup zur Serie - Dämpfer auf SPORT gestellt - schön griffig und der GT ist dynamisch zu bewegen.
Auf ECO | NORMAL ist das Fahrwerk etwas härter geworden aber für mich trotzdem noch komfortabel.
Ab Mittwoch wird der GT dann mit Hankook Ventus EVO K137 SUV bestückt aktuell noch mit Michelin 4S Reifen unterwegs.
An den Gusstaschen der Felgen musste in diesem Fall nichts verändert werden. Wäre auch schlecht: technisch und rechtlich gesehen 🫣 Es müssten dann die Radbolzen (Stehbolzen) - soweit machbar - von der Länge her angepasst werden!
-
-
Sollte man nicht bei jedem
Fahrzeug auch eine adäquate Wartung durchführen (?)
Und bei 2 Jahren bzw. 30.000 Km Intervall - wie beim EV6 -sollte das doch monetär tragbar sein, oder?
Alles, aber "für nix" gibt's halt nirgendwo auf der Welt 😉Falls die Garantie auch hier (BRD) auf 15 Jahren verlängert wird, dann sollte man sich die Garantie Bedingungen dazu auch anschauen. Könnte wetten, dass diese nur gelten, wenn nach 8 Jahren die Wartungen weiter durchgeführt werden. So bezahlen die User weiter die defekten ICCUs. Da bleibt sogar noch was über am Ende...