Beiträge von MisterTED
-
-
Sehr ärgerlich – absolut. Am Ende zieht man als Besitzer aus solchen Erfahrungen seine eigenen Konsequenzen. Ich bin jedoch weiterhin der Ansicht, dass Kia nicht handelt, um Nutzer zu verärgern oder Probleme auszusitzen.
Die erweiterte Garantie sowie die derzeit schnelle Verfügbarkeit von ICCUs sprechen eher dafür, dass das Thema ernst genommen wird. Wenn es eine einfache technische Lösung gäbe, wäre es sicherlich sinnvoll, diese umzusetzen. Offenbar ist die Problematik jedoch komplexer, als es sich manche vorstellen (können).
-
Kostenmäßig magst Du damit recht haben, ich bin trotzdem nicht gerade begeistert, daß dieses Damoklesschwert weiter drohend über mit pendelt und mich dazu zwingt mir darüber Gedanken zu machen ob das blöde Ding nicht doch vielleicht mal zum unpassendsten Augenblick die Grätsche macht.
Eine (richtige) technische Lösung wäre mir immer noch lieber gewesen.
Würde mir andere Gedanken machen, wenn du die Thematik
als persönliche Belastung siehst.
Es ist nur ein Auto aber deine Gesundheit... irgendwas ist immer aber hier ist man doch abgesichert! Also - easy going 🍀😉
-
Es ist davon auszugehen, dass wenn bei dem Facelift-Modell (Baujahr also ab Ende 2024) weiterhin Probleme mit der ICCU auftauchen (sollten) auch die erweiterte Garantie später nach Ablauf selbiger hier Anwendung findet. Aber wer ein Facelift-Modell fährt hat ja auch noch die allgemeine 7 Jahre bzw. 150.000 Km (Rest-)Garantie - also null Risiko was die Thematik aktuell angeht 😉
-
Heißt wenn Garantieintervall nicht eingehalten wird wa Probleme geben. Am Ende kein schlechter move von kia, wenn Leute sogar nach 7 Jahren noch ins kia autohaus gehen, statt zur freien Werkstatt, wo es deutlich günstiger ist - meistens.
Wo steht das bitte genau? Ist doch eine neue Vereinbarung, mit der zusätzlichen Garantie für dieses Bauteil. Ob es an Bedingungen geknüpft wird habe ich noch nicht gelesen. Du etwa - oder ist das nur reine Spekulation?
Kia macht das bestimmt nicht, um seine Kunden zu ärgern, sondern um das Risiko für die ICCU länger abzufedern.
Grundsätzlich und meiner Meinung nach: wer nicht in der Lage ist monetär alle 2 Jahre bzw. 30.000 Km die erforderliche Wartung an so einem Fahrzeug durchführen zu lassen sollte sich besser einen z. B. VW Golf V zulegen 😉 dafür gibt's dann auch Literatur und man kann alles selbst erledigen! Besser geht's doch wirklich nicht!
-
Auch hier nochmal genaue Details zur erweiterten Garantie:
Hyundai und Kia weiten Garantie auf ICCU aus - electrive.netHäufige Probleme mit dem integrierten Ladegerät bei Elektroautos der E-GMP-Plattform haben am Image von Hyundai und Kia gekratzt – es gab schon internationalwww.electrive.net -
Ist das in der Mitte eine Nasenklammer?

Augenklammer: damit man sich das hier nicht ansehen muss 😂
-
@TomH89AT
Kia hat auch für empfindliche
Nasen speziell im EV6 etwas im Programm... 😁
-
Ja, ist mir bewusst, ich hätte erwartet, dass das bei der Übergabe Inspektion geprüft wird...
Vor Antritt der Fahrt ist der Luftdruck zu prüfen - Scherz beiseite. Ich denke, es ist mittlerweile dem
QM im Autohaus geschuldet,
ob die Übergabekontrolle nach Herstellervorgaben ordentlich durchgeführt wird.
-
koaschten ja die Räder werden ab Werk auf über 3 bar befüllt für den Transport. Danach einfach auf den Wert auf dem Aufkleber absenken.