Kurzes Feedback zum Thema korrekter USB Stick... habe dieses Modell für 8 € in der Bucht erworben (hat USB-A & USB-C) und das Update beim VFL hat nach dem Download ohne Probleme beim ersten Anlauf funktioniert 😉
Beiträge von MisterTED
-
-
So... auch ich bin bereit für den Winter mit 20" Winterrädern und VA/HA 30mm Verbreiterung...
PS: Auch bei mir ist das Problem
mit dem Poltern/Hüpfen beim Lenkeinschlag (durch die 21" Michelin) nun Geschichte.
-
Alles anzeigen
Meine Einschätzung stammt erstmal aus einer Recherche über Perplexity Pro, einer Such KI die u.a. das Internet durchsucht und dann entsprechend zusammenfasst.
Hier ein Auszug der Antwort:Ein ADAC-Test zum ähnlichen Wintercraft WP52 (verwandtes Modell) zeigt gute Leistungen insbesondere bei der Fahrsicherheit auf winterlichen Straßen, mit sehr guter Laufleistung und geringem Abrieb. Schwächen liegen etwas im Fahrkomfort und im Handling bei trockener Fahrbahn.
Mehrere Kundenrezensionen und Testergebnisse bestätigen, dass der WS71 ein ausgewogener Reifen mit gutem Grip, stabiler Seitenführung und leisem Lauf ist. Er ist somit gut geeignet für Winterbedingungen und SUV-Fahrzeuge.
Zusammenfassend gilt:
- Sehr gute Eigenschaften auf Schnee und Eis
- Kurze Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn
- Stabil in Kurven und bei Spurwechseln
- Guter Fahrkomfort und geringe Geräuschentwicklung
- Hohe Laufleistung und geringer Abrieb
Dieser Reifen bietet in Tests und Nutzerbewertungen eine solide und empfehlenswerte Leistung für den Wintereinsatz bei SUVs in Deutschland.
Dieser Auszug ist eine Zusammenfassung aus rund 15 unterschiedlichen Quellen mit Testberichten und Bewertungen.
Ich fahre den Kumho Wintercraft jetzt erst seit rund 2 Wochen, kann aber dennoch schon berichten, dass er sich für meine Verhältnisse bei den aktuellen Bedingungen sehr gut fährt. Schnee und Eis konnte ich noch nicht testen, denn hier in Mitteldeutschland gibt's noch kein Schnee und wird es vielleicht auch nicht geben.
Hält auch auf regennasser Fahrbahn überraschend gut. Fühlt sich deutlich weicher an als der Michelin Sommerreifen. Selbst wenn ich bei dem aktuell nasskalten Wetter im GT Modus voll drauflatsche gibt es kein Rutschen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten, getestet mit ca. 250km/h, bleibt er ruhig und stabil. Und überhaupt empfinde ich ihn für einen Winterreifen als überraschend leise.
Ich fahre schon seit 38 Jahren Auto und habe in meinem Leben schon viele Reifen erlebt und bin von diesem Kumho Wintercraft wirklich positiv überrascht.Hört sich positiv an. Habe jetzt den Hankook I cept evo 3, 255/45 R20 105 V auf den 8,5 x 20" Felgen hier liegen und werde ab Montag berichten wie der sich nun schlägt. Hier im Landkreis Osnabrück wird's ggf. auch eher mau mit Schnee was natürlich auf den EV 6 GT bezogen absolut in Ordnung geht 😜
-
Woher nimmst du die Einschätzung? Ich habe vor den Kauf meiner Bridgestone Blizzak 6 so ziemlich alle Reifen angeschaut, auch die. Ich konnte kaum was zu den Reifen finden und das bisschen war eher schlechter.
Bei den Blizzak 6 ist das springen bei mir bislang komplett weg und bei mir wars mit den Michelin extrem. Ich hoffe ich finde auch Sommerreifen, bei denen es nicht so ist. Nochmal 6 Monate mache ich das nicht mit.
Beim Conti Winterreifen ist es auch komplett weg
Da Winterreifen ja weicher sind - von der Mischung her - wird hier das Thema nicht groß ins Gewicht fallen.
Entsprechend wäre es sinnvoll
die Erfahrungen mit 21" Sommerreifen als Referenz für
das Thema zu nehmen.
-
Wo hier gerade "aufgewärmt" wird eine Fact-Frage:
Hat schon ein GT Fahrer die 21" Michelin runtergeworfen und dafür eine andere Marke montiert bei der das Phänomen dann nicht mehr bzw. weniger vorkam?
Habe was von Bridgestone gelesen das es besser wird und beim Pirelli P-Zero gleich bleibt.
Sonst noch Erfahrungen zum Tausch
der 21" Michelin gegen alternative
Reifen dieser Dimension?
Dann könnte man das Thema ggf. über andere Pneus angehen Erfahrungen hierzu sammeln - der nächste Sommer kommt bestimmt 👍😉
-
ich fahre nun seit 1 Woche wieder mit dem M&H FP23 024 rum. Ist schon erstaunlich, wie gut der den Diesel-Muff rausfiltert. Ein Unterschied wie Tag & Nacht. Die 30€ sollte sich jeder gönnen, der seine Lunge schonen möchte. Neben der Akivkohle macht's vermutich auch die Masse. Das Ding wird 195 Gramm. Der serienmäßige im FL-GT wiegt 77 Grammm, der flache 33gr.
Wie so oft ... viel hilft (manchmal) viel. Gut zu wissen 😊👍
-
Hier ist der Link zum Hersteller: FP 23 024
Besten Dank... Filter ist bereits hier angekommen 😉👍
-
Auf der Autobahn ist - denke ich - das Fahrzeug für den normalen Betrieb gut ausgerüstet. Es geht immer mehr - selbstverständlich.
Ab 130 ist alles darüber persönliches Wagnis des Fahrers und wenn da jemand nicht aufpasst - ich meine ein anderer Verkehrsteilnehmer - dann kann es schnell ins Auge gehen - auch mit Carbon und 6-Kolben. Ich persönlich fahre auf
der BAB nur mit freier Sicht und ohne weitere Verkehrsteilnehmer vorraus über 200. Das geht durchaus zu ausgewählten Zeiten und beispielsweise auf Autobahnen im Norden oder der A31 Rtg. Grenze. Der Verkehr ist mir in den letzten 15 Jahren zu hektisch geworden und es sind mir zu viele Träumer, Sprinter oder abgelenkte on Tour. Da ist mir die Gesundheit am Ende wichtiger.
Der EV6 GT ist ein prima Grand Turismo und das macht er doch wirklich gut. Sagt jemand, der tatsächlich Erfahrungen mit vielen Sportwagen gesammelt hat die als Vmax eine 3XX eingetragen haben 😉
-
im Facelift GT ist wieder die low-budget Variante an Innenraumfilter verbaut. Macht sich bemerkbar durch deutlich intensivere Diesel-abgasgerüche der ewiggestrigen Verkehrsteilnehmer 😝. Der verbaute Filter kann nix - das sieht man beim durchleuchten. Ne Melitta Filtertüte wird gleichauf liegen… Werde schnellstmöglich wieder den Mann+Hummel Frecious verbauen. Kostet nur 20-30€. Der hat in meinem Vfl letztendlich am besten funktioniert.
Guten Morgen, hast du von dem angesprochen Filter vielleicht die Bezeichnung? Es gibt ja sehr viele Filter und dann kann man direkt deine Erfahrungen mit übernehmen 😉👍
-
Bei dem Tuner bist aber eigentlich genau Richtig.
Denn der macht Kia.
Übrigens 18 Zoll werden nicht Passen.
Ist bekannt das nur ab 20" möglich ist. Die Räder sind gebraucht ich werde da aber prophylaktisch einmal anfragen was die sagen.