Beiträge von Martin-SH

    Ich habe auch gerade die Kia App runtergeladen und werde aufgefordert, mich bei Kia Connect zu registrieren. Wenn ich das versuche, wird mir mitgeteilt, dass ich bereits mit einem Abo verknüpft bin und das im Auto unter Kia Connect deaktivieren müsse. Dort finde ich aber keinen Button „Kia Connect dekativieren“, sondern nur den Button „ Neu konfigurieren“.

    Du kannst dich mit deinem bestehenden Account auch einfach anmelden.

    Guckst du:

    Navi.jpg

    Dies wurde alles schon zig mal durchgekaut...


    Herzlichen Glückwunsch, du hast das Update für das 25er Modell auf ccCN Basis gefunden.

    Dieses Update ist nicht für die alten Modelle mit Gen5W. Das Update für Gen5W wird anscheinend gerade nur OTA ausgerollt und hoffentlich in den nächsten Tagen auch zum Download per Stick.

    Ob dieses Update zusätzlich zu dem kartenmaterial auch noch programmänderung beinhaltet, wird man dann sehen und ist auf deinem Bild nicht ersichtlich.

    Könnte mal jemand der die Android-Version der App nutzt nachschauen ob sich bei euch durch das heutige Update die Version geändert hat. Danke.

    Meine App (die neue Kia App) hat immer noch die Version 1.0.0


    Die einzige App von Kia, die bei mir heute ein Update erhalten hat, ist Kia charge


    Auch nach erneuter suche nach updates ist für die neue Kia App für mich nichts zu finden

    Ja: Es ist ein Geräusch beim Rückwärtsfahren vorgeschrieben. Das darf aber durchaus auch das gleiche Geräusch wie beim Vorwärtsfahren (unterhalb 30 kmh) sein und muss nicht dieser Müllwagensound sein!

    Die gesetzeskonforme Lösung in den Canbus einzugreifen wäre also noch komplizierter, nämlich eher sowas wie „ersetze Müllwagen-Ding-Ding durch anderen Sound“.

    Ich habe nichts anderes behauptet durch meinen Post eben.

    Es ist halt die Entscheidung von Kia, welchen Sound die einsetzen im Rahmen der rechtlichen Gegebenheiten.

    Man kann es halt schön dezent halten oder halt "etwas unschön" so wie beim vFl.

    Hat das FL nicht mehr ab Werk ;) , soviel zu Denjenigen die immer noch meinen das sei beim VFl gesetzlich vorgeschrieben ^^ und nein die einzige Möglichkeit ohne Aufwand ist die Sicherung zu ziehen mit dem bekannten Wegfall, des virtuellen Motorsounds aussen bis 30, welcher wieder vorgeschrieben ist.

    Es ist ein Sound beim Rückwärtsfahren gesetzlich vorgeschrieben! Das verbreiten von Fake News hilft keinem.


    Welchen Sound Kia innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen einsetzt ist die Entscheidung von Kia.

    Dass sie es beim Facelift abgeändert haben, finde ich natürlich gut. Ich kann aber auch ganz gut mit dem alten Sound vom vFl leben.


    AVAS beim Elektroauto: Warnsystem für Fußgänger
    Gleiten E-Autos geräuschlos durch den Verkehr, kann dies für Fußgänger mitunter gefährlich sein. Daher müssen die Fahrzeuge mit einem Acoustic Vehicle Alerting…
    www.bussgeldkatalog.org

    ich habe wegen dem 35 Euro Gutschein nachgeschaut .

    Der gilt aber wohl nur , wenn Ersatzteile für mehr als 100 E gebraucht werden !

    Martin eh, war das denn bei Dir der Fall ?

    Gruß Heinz ?

    Ja, da hast du recht. Aber meine Werkstatt hat da wohl nicht so genau hingeguckt oder es war ein Entgegenkommen dererseits. Ich glaube die Summe meiner Ersatzteile war irgendwo bei 65 €. Die haben den aber dann trotzdem angerechnet und als Korrekturbeleg angeheftet.

    OK, dass ich den Sitz nicht per Fernsteuerung bewegen kann ist logisch (manueller Sitz). Aber Gen5W ist doch die gleiche Hardware? Warum sollten sich dann die Fenster nur bei 23er Modellen öffnen lassen?

    Warum soll ich für OTA updates jetzt ~90Euro zahlen, wo beim 22er Modell laut Euch nichts mehr geht? Macht keinen Sinn.

    Weil dein Modell nicht über einen Einklemmschutz bei den hinteren Fenstern verfügt.

    Wenn man die Fenster ohne Sichtkontakt schließt und gerade ein Kind seinen Kopf durchsteckt würde das bei deinem Modell zu einer Enthauptung führen und bei den 23er Modellen aufwärts im optimalen Fall nicht.


    Und zahlen musst du für OTA Updates auch nichts. Du wirst weiterhin die Updates per USB-Stick installieren können. Wenn du deine zwei frei verfügbaren Updates aufgebraucht hast und trotzdem OTA Updates haben möchtest und zu faul für den Stick bist, dann musst du bezahlen.