Beiträge von Martin-SH
-
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mal nur so zum visualisieren...
-
- Verlängerung Mob. Garantie: 0,00 €
- Bearbeitungsgebühr Mob. Garantie: 10,00 €Ich bewundere das Autohaus dafür einen Weg gefunden zu haben Geld für die Mobilitätsgarantie zu nehmen, wie es von Kia anscheinend neuerdings vorgeschrieben wird, ohne mit deren Aussage auf der Homepage zu kollidieren.
Die besagt ja, dass die Mobilitätsgarantie automatisch bei einer Inspektion vom Fachhändler verlängert wird. Dort werden nämlich keine Kosten erwähnt.
Chapeau... 🥳
-
So klar und deutlich sollte man es KIA verklickern, dass dieses der einzigste Grund ist, warum man das Auto verkaufen will.
Der Service ist unterirdisch und weit entfernt von der Deutung das Wortes Service.
Wem willst du das verklickern?
Als ich mal eine halbe Stunde mit dem Support telefoniert habe, weil ich keine Lust auf Chat hatte...
Es ging um das Erscheinungsdatum des Navi-Updates. Ich wollte es mal am Telefon versuchen und wollte mich nicht mit den billigen Frasen abwimmeln lassen.
Nebenbei habe ich kundgetan, dass sich der Unmut der Kundschaft hier im Forum immer mehr steigert. Nicht nur wegen dem nicht erscheinenden Updates, sondern unter anderem wegen dem scheiß Service, weniger Werkstätten, steigenden Kosten...
Da meinte der doch kackendreist, dass ich den EV6 verkaufen soll und mir einen neuen holen solle... 🥳
Nach 1,5 Sekunden Schnapsatmung ist mir dann der Kragen geplatzt.
Wenn du so einen Support hast, brauchst du keine Feinde mehr.
-
Ich habe noch alle Versionen auf dem Handy. Allerdings kann ich keine Änderungen in der neuen KOA App vornehmen. Ich bekomme die Fehlermeldung KIO400 "ein zuvor gegebener Remotevorgang ist noch nicht abgeschlossen. Bitte versuchen sie es später". Der GT steht aber völlig unbenutzt in der Sonne und auf dem Parkplatz. Ich habe nichts "remotet"!!!!
Weiß jemand Rat oder bleibt hier der Zehnerschlüssel, um die Stromzufuhr zu kappen?
Handy Neustart hat bei mir in dem Fall geholfen.
Nur die App komplett schließen funktionierte leider nicht.
-
Ja in diesem Fall wird sich dann wohl mein Verkehrsrechtsschutzpartner kümmern müssen

Jeder wie er mag.
Ich persönlich hätte lieber die 10 Euro für den Fall der Fälle gezahlt...
-
Bei mir waren es nun 477,09€ brutto bei 28.380 Kilometern, abgerechnet wurden:
Ist teuer, aber "okay" Die Rechnung über 900€ ist wirklich eine absolute Sauerei - sieht nach doppelter Berechnung aus.
Mobilitätsgarantie nicht verlängert?
-
Oha, Du kannst ziemlich unfreundlich sein...
Er kann auch bestimmt sehr höflich. Und das war er ja die ersten x Male bestimmt auch.
Aber wenn einem über Monate jedes Mal dieselben Lügen erzählt werden, dann kann ich es verstehen, dass man die Höflichkeit über Bord wirft.
Das ist bei mir 100%ig genauso.
-
Alles anzeigen
Das Problem hatten wir über Jahre da alte Leitungen verbaut waren, erst als eine Neu Leitung verlegt wurde war da ruhe.
Bei uns ging damals die PV Anlage nicht mehr und der Elektriker hat schon nen neuen Wechselrichter bestellt.
Aber dann kamen die Nachbarn mit den selben Fehlern, bis ein anderer Elektriker es raus fand.
Pacoloco vielleicht mal im Umkreis bei dir fragen ob alles geht scheint mir sinnvoll.
Das kommt dabei raus, wenn die Netzbetreiber grob fahrlässig über Jahrzehnte den Netzausbau vernachlässigen. 🤷
-
Es ging um die Fähigkeit des Fahrzeugs bei meiner Antwort, nicht um Gesetze und Regelungen. 🤷