Beiträge von Martin-SH

Bei aller Höflichkeit und Netiquette...

Du verbreitest ordentlich Müll und bringst ziemliche Unruhe hier rein. Und diesen Mist verteidigst du dann auch noch vehement...

Wo genau stand das so geschrieben und von wem?

Denn ich spüre nämlich gerade wieder so ein leichtes Ziehen in meiner linken Gesichtshälfte und glaube das hier ein paar Schilderungen durcheinander gewürfelt wurden und dadurch falsche Informationen verbreitet werden...

So vehement wie du diese Schilderung vertreten hast, bin ich davon ausgegangen, dass dir das genauso passiert ist.

Denn vorher habe ich von genau so einem Fall nichts gelesen oder gehört.

Bitte was?

So langsam bin ich hier maximal verwirrt.

Also nur zum Verständnis:

Was du da schreibst, ist dir genauso passiert? Dein Auto geht während der Fahrt ohne vorige warnmeldung einfach aus und du standest mitten auf der straße? Bzw. Alle Bildschirme sind ausgegangen, Auto hat vollbremsung gemacht und dann war der Wagen mitten auf der straße komplett tot? Und du wurdest dann in die Werkstatt geschleppt und die 12 Volt Batterie war komplett tot?

Oder dichtest du jetzt gerade irgendwas in ein anderes Szenario rein, was du mal gehört hast oder in einem Zeitungsartikel gelesen hast?

Denn dann hätte ich dazu mal gerne die Quelle.

*Tief durchatmen*...

Dies ist nicht nur beim FL so, sondern war schon so seit es den EV6 gibt.

Ich sehe darin nun auch kein Problem. Wenn der Wagen tagelang nur rumsteht, warum muss ich ihm dann täglich traktieren können?

Wenn man von irgendwo nach so langer Zeit zurückkommt und den Wagen vorklimatisieren muss, dann wird man wohl auch mal kurz ein paar Minuten außerhalb des Fahrzeugs nach fahrzeugstart warten können und den Wagen per Klima runterkühlen und dann losfahren.

Früher, vor der ganzen Digitalisierung gab es das auch nicht und man hat trotzdem irgendwie überlebt.

Mal eine ernste Frage: Was ist los mit dir?

Vielleicht solltest du dir einfach ein anderes Fahrzeug zulegen...

Wie ich bereits berichtet hatte, war in Busan/ Korea, bei einem Fl eine AGM Batterie verbaut, sogar mit Fotos und Daten aber keine Kia Batterie ist.

Vielleicht kann jemand, der ein aktuelles Modell hat dies bestätigen?

Das wurde von einigen Foren Nutzern, die ein Facelift hier fahren, schon vor Monaten bestätigt. Auch mit Fotos.

Die EV6 FL haben AGM vom Werk aus verbaut.

1.) bei ca 48-60Ah Ladestrom ist die 12V nach 1-2 Stunden immer voll

2.) 13V ist die Erhaltungsspannung und sollte immer anliegen, wenn voll

3.) Wenn die kack Original 12V voll und heile wäre, wäre sie nicht immer wieder auf 3-9V gefallen…

Dein ständiges beschützen von KIA ist echt Mega nervig, merkst du das noch selbst?

Dein ständiges drauf rumreiten ist langsam nervig.

Bau dir entweder jetzt eine Ersatzbatterie wie zum Beispiel die Varta A8 ein oder gehe dein Kia Händler damit auf den Sack. Meinetwegen auch über Anwalt.

Aber ich glaube hier im Forum hat es mittlerweile jeder 100 mal begriffen, dass du mit der Gesamtsituation der 12 Volt Batterie unzufrieden bist. 🤷

Und Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, aber dieses Gejammer nimmt ja überhaupt kein Ende.

Das stimmt so nicht! Immer diese Falschaussagen! Mann mann mann... :cursing:

Das Update trägt ein Februar Datum, wurde aber per OTA erst im Mai verteilt. Daher mussten Geizhälse 2 Monate länger warten, nicht 6! Geiz ist geil...

Bitte jetzt nicht an die Decke gehen.

Im Grunde hast du ja recht und dies ist auch aus der Versionsnummer des Updates zu entnehmen.

Trotzdem bezeichnet Kia dieses Update auf der offiziellen Update Homepage als juli 2025 Navigationskarten und Software Update. 🥳

Aber hey, immerhin ist es jetzt da. Und so lange wie das gedauert hat, muss das ja jetzt echt perfekt sein und der ganz große Wurf. 😂