Beiträge von Martin-SH

Ich habe gerade eben noch mal mit dem Support gechattet.

Leider kam nur das übliche:

Wir entschuldigen die Verzögerung... Sie sind uns als Kunde scheißegal... Wir leiten es an die fachabteilung weiter, jedenfalls schreibe ich das ihn, damit Sie zufrieden sind... Wir haben keine E-Mail-Adresse, damit wir ihnen die Antwort der fachabteilung weiterleiten können... Ich verarsche Sie gerne weiter... Wir wissen nicht, wann es rauskommt...

Ja, sie haben uns schon mehrfach geschrieben, dass es als OTA verfügbar ist, aber sie sind uns trotzdem scheißegal...

Aber Sie können ja noch die völlig sinnlose Umfrage machen...

Ich lehne mich mal ganz stark aus dem Fenster und behaupte, dass der Support ein richtiger Saftladen ist!

So angelogen zu werden... Ja, ich habe Puls! 😡

Zu deinen Stromspeicher ist das Problem das der Netzbetreiber das nicht bauen darf ( sind vorgaben der Regierung ) und muss das wieder an andere Firmen weiter geben.

Die wollen natürlich auch verdienen und dadurch wird das nicht einfach.

Bei uns in Norddeutschland, genauer gesagt in Bollingstedt, ist die letzten Tage eine richtig großer Batteriespeicher ans Netz gegangen.

Scheint also für alle eine win-win-situation zu sein.

Wenn man es denn will!

Batteriespeicher von Eco Stor mit 103,5 Megawatt offiziell eingeweiht
    Die Anlage in Bollingstedt verfügt über eine Speicherkapazität von 238 Megawattstunden. Nach Berechnungen von Eco Stor hätte der Batteriespeicher während der…
    www.pv-magazine.de

Ich befürchte, da hast du sowas von recht... 😢

Ja so ganz verstanden habe ich das auch nicht. Aber ich war ja nicht dabei.

Was halt komisch war, bei der ersten Panne vor zwei Jahren haben die das halbe Auto auf links gedreht, inkl. Akku aus und einbauen. So sagte man es mir damals. Da hieß es auch, der Austausch der ICCU ginge nur, wenn der Akku raus ist und dauert ca. 2 Tage. Jetzt machen die das in nicht mal einem Tag. Ist zwar ein anderer Händler aber komisch find ich das trotzdem.

Wenn ich mich recht erinnere, sitzt die ICCU unter der Rückbank und ist eben durch diese zu erreichen.

Dein ehemaliges Autohaus scheint da etwas kreativer zu sein und hat den Weg von unten durch den Akku... Oha... 🫣

Laut der Website von Kia hat man 7 Jahre Anspruch auf ein kostenloses Update der Navigationskarten.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber, dass es früher mal zwei Updates pro Jahr waren. Aber ich finde das auch nicht und das ist auch kein Bestandteil im kaufvertrag gewesen, der sich nachvollziehen lässt.

Entweder man hat etwas Geduld, das kostenlose Kontingent der zwei OTA Updates noch nicht verbraucht oder man bezahlt dann fürs OTA, wenn man halt nicht warten möchte...

Ich sehe da im Moment noch keinen Bruch des versprechens von der Webseite und kann mittlerweile auch die ganzen Anschuldigungen Kia gegenüber hier nicht ganz nachvollziehen.

Navi-Update
    www.kia.com