exakt, links CCS Stecker, rechts CCS-Combo Buchse (wie am Auto)
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Nunja, der Verlauf der Kabel ist ja aber nicht meinungsbasiert. Hier ganz schön dargestellt:
observations-on-12v-iccu-failures-v0-ccbadu29qpif1.png
Quelle:
Ist aber so, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.

- Und was macht die rote Linie, wo 675-800V DC steht?
- Und wofür sind der AC-DC Converter und der DC-DC Converter?
-
- Und was macht die rote Linie, wo 675-800V DC steht?
- Und wofür sind der AC-DC Converter und der DC-DC Converter?
Ist das dein Ernst Ingo?
- Das ist die Verbindung zwischen Hochvolt (HV) Batterie und der ICCU.
- AC-DC brauchst du für AC Laden ... damit du DC in den Akku bekommst und DC-DC ist für HV zu 12V
Dafür ist doch der Plan gedacht, genau das zu verstehen.
-
Ist das dein Ernst Ingo?
- AC-DC brauchst du für AC Laden ... damit du DC in den Akku bekommst und DC-DC ist für HV zu 12V
Es soll auch Leute geben die Keinen Plan Lesen können und deswegen nochmals fragen.
Ich bin mit sowas auch im Berufsleben in Kontakt gekommen und versteh es erst langsam, muss mir solche Sachen auch ein Paar mal anschauen um es zu verstehen.
-
Ist das dein Ernst Ingo?
Dann wäre aber die Aussage von alex91 auch nicht ganz richtig. Laut Schaltbild ist die ICCU IMHO auch bei DC laden beteiligt.
Und fakt ist meine ICCU war nach dem ersten und einzigem DC laden hinüber.
-
Dass zweifelt auch niemand an, dass das bei dir so passiert ist. Im verlinkten Reddit-Thread wird auch von solchen Fällen berichtet. Es war nur wichtig zu verstehen, dass der DC-Ladestrom nicht durch die ICCU geht.
Hattest du 400 oder 800V geladen? Finde deinen Bericht grade nicht.
-
Ich vermute mal das meine ICCU auch defekt ist bzw auf dem Weg dahin. Heute zum dritten mal die 12 Voltbatterie leer bzw zu schwach zum losfahren. Nachdem ich im April einmaligen die Batterie überbrücken musste und ich dachte wegen der langen Standzeit, hatte ich gestern innerhalb einer Stunde die Batterie tot obwohl ich ne halbe Stunde gefahren bin und die 85% angezeigt hat. Heute dann bei 81% ( Hatte sie gestern noch auf 90% geladen) die Meldung das ich rechts ranfahren soll weil 12 Voltbatterie zu schwach sei. Bin jetzt gespannt wie es weiter geht. Abschlepper kommt und Leihwagen durch KIA für 6 Tage ist auch eingeplant.
Wie lange sind den derzeit die Wartezeiten für ne ICCU? Vielleicht hat da jemand Infos zu....
-
Keine Meldung in der Art wie " Elektrisches System prüfen"?
-
Ich vermute mal das meine ICCU auch defekt ist bzw auf dem Weg dahin. Heute zum dritten mal die 12 Voltbatterie leer bzw zu schwach zum losfahren. Nachdem ich im April einmaligen die Batterie überbrücken musste ...
Spätestens nach dem Vorfall im April wäre ich schon tätig geworden und hätte mir eine Varta A8 bestellt und eingebaut...
-