Beiträge von Martin-SH

Ich habe mir den Beitrag nicht komplett angeschaut, ist für den EV6 nicht so passend. Die meisten Ferneinstellungen gibt es ja für den EV6 nicht (Fenster, etc.)

Da du ja anscheinend nicht alle bisherigen Beiträge erfasst hast:

Dein Auto ist einfach zu alt!

Ab Modelljahr 23 sollte die Funktion gegeben sein. Bei mir funktioniert es.

So, ich habe jetzt auch meine erste Wartung (knapp 25000 Kilometer) hinter mir.

Da bei mir im Umkreis auch nicht so viele Kia Händler verteilt sind, habe ich den genommen, bei dem ich das Fahrzeug erworben habe. Auch der zeitliche Mehraufwand hat eine Rolle gespielt.

Bei den Kosten bin ich bei knapp 465 € gelandet.

Also ca. 500 € für die Inspektion abzüglich des 35 € Gutscheins, den man auf der Kia Homepage findet für die Wartung.

Auch ist in dem Preis die Verlängerung der Mobilitätsgarantie mit drin.

Ich hatte die Dame am Empfang schon drauf angesprochen und der Meister ist später noch mal extra auf mich zugekommen und hat sich entschuldigt, dass sie jetzt dafür Geld nehmen müssen. Der Preis dafür sind knapp unter 10 € gewesen und war bis vor kurzem noch kostenlos.

Das hat mich natürlich nicht ganz unvorbereitet getroffen (dank dieses Forums), trotzdem konnte der Meister wohl entnehmen, dass ich mit der Entwicklung nicht so ganz zufrieden bin. Auch was die Kosten für die Inspektion anbelangt. Auch wenn ich ADAC Mitglied bin, wollte ich aber nicht auf die Verlängerung der Mobilitätsgarantie verzichten. Die Gründe hierfür sind ja hier im Forum hinlänglich bekannt.

Nebenbei wurde noch das 14R Update für die ICCU und das ECU Update durchgeführt.

Heute morgen habe ich auch noch mal in die neue App geguckt, ob die Wartungshistorie in der App sichtbar ist. Dem es aber wohl nicht so.

Vielleicht funktioniert das nur, wenn man die Wartung über die App initialisiert.

Was bekommt man denn ganz konkret mit Gen5w dem Update? Ich brauche im Prinzip nur die Funktion, dass ich einstellen kann mit wie viel % ich an der Ladesäule und am Ziel ankommen möchte. Das bekommen die mit ccNC ja mit dem Update mit.

Das kann die hier ganz konkret keiner sagen.

Alles nur hören-sagen von Kommunikation mit KIA Service-Mitarbeiter, die ja leider nicht sonderlich mit Kompetenz geglänzt haben und teilweise gegenteilige Aussagen raushauen...

Das hilft es nur auf das Update zu warten und schauen was wir dann kriegen 🤷

Wenn man unter Garantie ganz unten auf Garantiestatus prüfen drückt kommt bei mir die Fehlermeldung das Garantieheft ist nicht registriert. Ist das bei anderen auch so?

Meine Garantie ist hinterlegt. Dort sieht man auch die unterschiedlichen laufzeiten für verschiedene Bereiche, wie Lack und Infotainment.

Wie verlängert man die Mobilitätsgarantie?

Meine läuft in einem Monat aus.

Mein Händler hat nix gesagt bei der Wartung bei 30k km zu dem Thema.

Normalerweise sollte die Mobilitätsgarantie automatisch durch den Händler verlängert werden bei Durchführung der Inspektion.

Aber anscheinend sind manche Kia Händler etwas speziell und scheinen das zu vergessen.

Es schadet also nicht den Händler darauf explizit bei Abgabe des Autos zur Inspektion anzusprechen.

Bei aufgehobener komischer Verschachtelung kann ich jetzt noch gar nicht so zustimmen.

Es ist lediglich anders verschachtelt und grafisch etwas hübscher verpackt. Leider mit zu viel Werbung.

Was es nicht unbedingt besser macht.

Wieso Frunk ausbauen, man kann doch, wenn man vor dem Auto steht, rechts einen Teil des Frunks ausklippsen? Reicht das nicht?

Kann man. Aber aufgrund des Gewichts haben einige vielleicht lieber etwas mehr Spielraum, bevor sie sich oder das Auto zerkratzen...

Du hebst die 17 Kilo ja nicht nur einfach mal eben nur an, sondern frimelst die dann auch, vom Körper weghaltend, noch da rein.

Gibt es eine Möglichkeit die Gesamtzahl der iccu Ausfälle in diesem Forum zu ermitteln?

Es wird bei Hyundai schon ein Update für Gen5W angeboten, halt nur ohne OTA. Das kann man schon missverstehen.

Ok, dann habe ich das beim überfliegen missverstanden. Ändert aber wohl trotzdem nichts daran, dass das Update wohl erst im Mai kommt.

Na ja, wir sind ja leiden gewohnt....

Ich habe folgendes gefunden:

Screenshot_20250425-111845.png