Beiträge von Martin-SH

Keine Ahnung, was es da festzustellen gibt. Es ging ja um das Thema Reihenfolge OTA<>USB oder eben gar kein USB. Das hat mit "ich kann warten" irgendwie gar nichts zu tun.

Aber gut, Warteecke ist hinten links. Geh bitte dorthin, es sind noch Stühle frei^^ Wir unterhalten uns dann derweil weiter, ja? :)

Danke schön für dieses Gespräch. Ich bin gespannt, was die Moderation dazu sagt.

Na ja, ihr beweist meinen Standpunkt.

Ich habe kein Problem damit zu warten. Das war nur eine Lagefeststellung meinerseits. 🤷

Und das was Support-Mitarbeiter irgendwelchen Personen mitteilen, die dann über hören-sagen hier die Informationen reinstellen... Da bin ich eher sehr vorsichtig, nachdem ich selbst mitbekommen habe, mit welcher Kompetenz die Supportmitarbeiter Aussagen tätigen. (Mail-Kommunikation)

Und das Updates demnächst Kostenpflichtig werden wird wohl auch eher Neukunden und neue Modelle betreffen. So oder so mache ich mir da jetzt keinen Kopf drum.

Und warum sollte es das GEN5W Update nicht zum Downloaden geben. Immerhin gibt es das Update für die neue Plattform auch zum Download. Ich verstehe die Logik deinerseits dahinter nicht. Aber naja.

Aber danke, dass du mir die Situation aus deiner Sicht zu erklären versuchst. Ist ja nicht so, dass ich das alles selbst hier mitlese (und mitbekomme wie das hier immer weiter eskaliert) und schon sehr sehr lange im Forum bin.

Jo, aber derzeit liest es sich hier ja so, dass OTA Updates kommen, aber auf dem anderen Weg irgendwie nicht.

Oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?

Zwischen "kommen irgendwie nicht" und kommen etwas später ist ein kleiner Unterschied.

Ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum etwas Geduld irgendwie verloren gegangen ist. 🤷

Selbst die "alten Hasen" die anfangs ein bis zwei Jahre auf das Auto warten mussten ab der Bestellung, bringen jetzt nicht mal die Geduld auf etwas auf das Update zu warten. Irgendwie schon ein bisschen komisch.

Nicht falsch verstehen, ich finde das auch nicht schön. Ändern kann ich es aber nicht und setze meine Prioritäten dann eben anders.

Dann wirst du wahrscheinlich das alte Update aus dem letzten Jahr geladen haben.

Auch das wurde hier ja schon hinlänglich besprochen. 🙄

Ich habe auch gerade die Kia App runtergeladen und werde aufgefordert, mich bei Kia Connect zu registrieren. Wenn ich das versuche, wird mir mitgeteilt, dass ich bereits mit einem Abo verknüpft bin und das im Auto unter Kia Connect deaktivieren müsse. Dort finde ich aber keinen Button „Kia Connect dekativieren“, sondern nur den Button „ Neu konfigurieren“.

Du kannst dich mit deinem bestehenden Account auch einfach anmelden.

Guckst du:

Navi.jpg

Dies wurde alles schon zig mal durchgekaut...

Herzlichen Glückwunsch, du hast das Update für das 25er Modell auf ccCN Basis gefunden.

Dieses Update ist nicht für die alten Modelle mit Gen5W. Das Update für Gen5W wird anscheinend gerade nur OTA ausgerollt und hoffentlich in den nächsten Tagen auch zum Download per Stick.

Ob dieses Update zusätzlich zu dem kartenmaterial auch noch programmänderung beinhaltet, wird man dann sehen und ist auf deinem Bild nicht ersichtlich.

Könnte mal jemand der die Android-Version der App nutzt nachschauen ob sich bei euch durch das heutige Update die Version geändert hat. Danke.

Meine App (die neue Kia App) hat immer noch die Version 1.0.0

Die einzige App von Kia, die bei mir heute ein Update erhalten hat, ist Kia charge

Auch nach erneuter suche nach updates ist für die neue Kia App für mich nichts zu finden

Ja: Es ist ein Geräusch beim Rückwärtsfahren vorgeschrieben. Das darf aber durchaus auch das gleiche Geräusch wie beim Vorwärtsfahren (unterhalb 30 kmh) sein und muss nicht dieser Müllwagensound sein!

Die gesetzeskonforme Lösung in den Canbus einzugreifen wäre also noch komplizierter, nämlich eher sowas wie „ersetze Müllwagen-Ding-Ding durch anderen Sound“.

Ich habe nichts anderes behauptet durch meinen Post eben.

Es ist halt die Entscheidung von Kia, welchen Sound die einsetzen im Rahmen der rechtlichen Gegebenheiten.

Man kann es halt schön dezent halten oder halt "etwas unschön" so wie beim vFl.