Beiträge von Martin-SH

Ich habe jetzt auch nicht mehr gefunden, dass das Update am 14. April kommen soll.

Gelesen hatte ich es vor zwei bis drei Wochen aber auf der KIA Update-Seite.

Nun ist da nur noch zu lesen, dass das Update für Gen5W im April kommen soll.

Man lässt sich also Spielraum. Kann vielleicht also auch noch ein paar Tage auf sich warten lassen.

Und im ungünstigsten Fall... Es stand keine Jahresangabe hinter April 🤡

Wird spannend 😂

Da Lach-Smiley dahinter war kein eindeutiger Hinweis?

Stattdessen muss man dann gleich persönlich werden?

Und dann noch mein gut gemeinten Ratschlag mit dem resetten des Infotainment-systems einfach ignorieren.

Genau wegen solchen Leuten habe ich manchmal keine Lust mehr hier zu schreiben.

Du meinst, dass ein Computer eine Fehlfunktion hat und etwas macht, was er nicht soll oder sich ein Programm von einem Computer mal ein bisschen aufhängt?

Nein, das ist mir völlig neu 😂

Vielleicht möchte ja das Infotainment einmal resettet werden.

Wie gesagt muss man bei der Pannenstatistik das Durchschnittsalter der Verbrenner und das Durchschnittsalter der Elektroautos berücksichtigen.... da gibt es einen erheblichen Unterschied das durchschnittliche Verbrennerauto ist erheblich älter

Von mir der gut gemeinte Hinweis:

Den Artikel einfach mal komplett bis zum Ende lesen und besonders am Ende versuchen die geschriebenen Wörter auch zu verstehen...

Spoiler: Dort werden Autos im Alter von zwei bis vier Jahren verglichen und dort schneiden Elektrofahrzeuge insgesamt besser ab als die Verbrenner, was die Pannenstatistik angeht.

Ich hatte das so gelesen, das die e-Mobilität mit zinsgünstigen Krediten von der KFW angekurbelt werden soll. Was ja keine direkte Prämie ist, sondern nur ein Kredit.

Wenn das so mal können sollte, dann werden nicht viele Fördermittel in Anspruch genommen.

So eine Förderung gab es mal oder gibt es für PV von der KfW.

Ich hatte mal versucht eine Bank zu finden um diese Fördermittel in Anspruch zu nehmen.

Ich habe keine Bank gefunden. Alle wollten nur ihre eigenen Kredite vermitteln, mit denen sie auch Geld verdienen.

Laut diversen Foren war ich auch nicht der einzige der Schwierigkeiten hatte daran zu kommen.

Hat das FL keinen USB-A mehr?

Beim VFL funktionieren die Updates nur über den USB-A.

Habe es sogar schriftlich, als Angebot, nur die Bremsbeläge ohne Einbau....über 1.000 Euro.

Dann würde ich mir mal bei einem anderen Kia Händler ein Vergleichsangebot einholen.

Ansonsten auf dem freien Markt schauen. Nur für Klötze 1000 €...

Wenn ich mich nicht irre, dann hat der GT doch die brembo Beläge als erstausrüster, richtig?

Die Kosten im freien Handel knapp über 100 €... Viel mehr wird es die Werkstatt auch nicht im Einkauf kosten. Haben die die Brille nicht geputzt und eine 0 dazu gedichtet?

Gerade noch mal nachgeschaut, selbst für einen Porsche taycan 4S performance bekommt man die Klötze vorne und hinten für zusammen ungefähr 200 €... Kann man dem Werkstatt-Typen ja mal als Denkanstoß nennen... Hier war der Hersteller auch Zimmerman und gesucht habe ich bei den bekannten online autoteilehändlern.