Beiträge von Facom
-
-
-
Es gibt nur die B6 ICCU, welche auch im Facelift verbaut wird (auch von HeavyDad gepostet), eine noch neuere Version wurde noch nirgends bestätigt und diese fällt leider mindestens genauso häufig aus, wie die alte.
Solid ja sie sitzt unter der Rücksitzbank, dafür muss auch das Gestell raus, auf dem sie sitzt, Zeitaufwand etwa 2h.
-
Du fährst auch einen GT oder? Der ist ab Werk schon steifer und mehr verstrebt, als der Nicht-GT. Ich denke du würdest überhaupt keinen Unterschied zb bei einer Domstrebe vorne merken, denn die gibt es quasi schon ab Werk, wenn du dir die Karosserie genau anschaust

Und hinten ist auch eine beim GT.
Ich würde viel eher auf härtere (kürzere) Federn setzen oder komplettes Fahrwerk wechseln, wenn ich wirklich Unterschiede erwarten möchte.
Meine H&R Federn liegen bereits hier und warten nur auf besseres Wetter, um eingebaut zu werden

-
-
Andere Frage:
Vor einigen Wochen wurden in meiner Stadt Tesla Supercharger (V4) aufgebaut, habe selber noch nie an Tesla Chargern geladen, aber neulich dann in der AdHoc Map gesehen, dass man dort angeblich ab 22Uhr bis 8Uhr morgens für 34ct/kwh laden können soll?! Ohne App, ohne Tesla, nur mit Kreditkarte? Denn so habe ich diese AdHoc App eigtl verstanden.. Aber konnte dafür im Inet bis jetzt keine Bestätigung dazu finden. Kann mich da mal einer aufschlauen?
-
Klar, es kommt drauf an, was man unter Trackday versteht. Bei mir sieht es meist so aus, dass ich ein 4er Ticket (NoS) kaufe und entspannt über den Tag die Runden verfahre, nie direkt hintereinander. Auch das ein oder andere ungetunte Auto dabei gewesen, wie ein 320i Touring
da merkt man dann spätestens beim Anbremsen auf die Arembergkurve, wohin die Reise geht..Gibt ja einige Videos vom Misha Charoudin (YouTube) im EV6 GT auf der Schleife, da ist er auch nicht wirklich überzeugt von der Bremse, jedoch fährt er gänzlich ohne Rekuperation. Das hat aber sicherlich den Grund bei ihm, dass er mit einigen EVs (vorallem Teslas) schnell an überhitze HV Batterien kam, was beim Kia zum Glück wohl kein Problem sein soll. Der Vergleich mit Reku wäre also spannend.
-
Für mich persönlich ist der GT Modus eh nur etwas für den Sommer, da ist man dann auch recht schnell auf Temperatur

Aber interessant, dass anscheinend im „Rennstreckenbetrieb“ eher auf Reku gesetzt wird, hätte jetzt meine ersten Runden (im E-Auto) auf der Nordschleife ohne Reku probiert. Denke dann, dass Reku Stufe 1 ganz gut sein müsste, oder gibt es da andere Erfahrungen?
-
Ja es geht um den Ackermann Effekt. Das Rubbeln wird ja heftiger, wenn die Temperaturen fallen, oft Indiz dann auf Winterreifen zu wechseln.
Ob da noch griffigere Reifen helfen weiß ich nicht, der Original Michelin ist ja recht performant, aber das Rubbeln ist ziemlich stark vorhanden.
-
Schöner Vergleich, ich wäre da definitiv auf der Kumho Seite

Bei den Felgen bin ich auch noch nicht ganz sicher, finde die Auswahl auch nicht besonders doll. Aktuelle Tendenz zur Borbet BY, Design passt zum mattgrau und Gewicht gut, mal sehen.. Meine Original GT Felgen finde ich richtig schlimm (optisch wie auch vom Gewicht her)