Es müsste dann etwas grundlegendes bei deinem neuen EV6 defekt sein. Das tut mir leid.
Ja zum Beispiel die ICCU!?
Mein Beileid Winnewup! Sehr ärgerlicher Start mit dem Neuen.. Hoffentlich wird alles schnell gefixt!
Es müsste dann etwas grundlegendes bei deinem neuen EV6 defekt sein. Das tut mir leid.
Ja zum Beispiel die ICCU!?
Mein Beileid Winnewup! Sehr ärgerlicher Start mit dem Neuen.. Hoffentlich wird alles schnell gefixt!
Aber: Carplay startet immer nur, wenn ich das Handy entsperre. Natürlich habe ich eingeschaltet, dass Carplay auch im gesperrten Zustand gehen soll.
Habe nochmal für deinen speziellen Fall eine Einstellung unter iOS gefunden, die helfen könnte. Unter „Datenschutz & Sicherheit“:
keine Ahnung wie man so ein schlechten Reifen auf ein E-Auto aufziehen kann
Also auf dem GT mit sommerlichen Temperaturen macht er extrem viel Sinn sogar ![]()
Daxbauer, habe mir jetzt (leicht gebrauchte) Pirelli P Zeros geholt in 102Y, bin mal gespannt wie die sich verhalten.
Sicher, dass du nicht einfach im Carplay Menü den Haken bei "im gesperrten Zustand zulassen" vergessen hast?
Langsam wird’s unübersichtlich. Ich habe keinerlei Probleme ![]()
Ich muss nichts entsperren, wenn ich das IPhone nach Fahrzeugstart per Kabel mit dem Fahrzeug verbinde (auch nicht wenn es über den Carlinkit Dongle läuft). Habe lediglich den Test gemacht, so wie du, das Handy VOR Fahrzeugstart am USB Kabel hängen zu lassen. Nur dann wollte er, dass ich das IPhone kurz entsperre. („CarPlay Start ohne Entsperren“ ist natürlich aktiv bei mir)
Habe das eben kurz vor der Abfahrt getestet, also IPhone per Kabel angeschlossen, bevor das Auto gestartet wurde. Genau wie bei dir, musste ich dann erst entsperren, bevor CarPlay lief.
Sehe da zwei Workarounds:
1. Am IPhone noch eine weitere Automation erstellen, dass der Entsperrcode automatisch eingetippt wird nachdem Strom auf die USB Buchse kommt (ja das geht tatsächlich, etwas mehr Arbeit, aber bekommt man hin)
2. IPhone an die rechte USB C Buchse anschließen für Strom. CarPlay aber über einen Dongle nutzen, ich benutze zb den kleinen Carlinkit Mini Ultra, neulich für unter 10€ bei Aliexpress bekommen. Dann verbindet sich alles auch automatisch, ohne dass das iPhone entsperrt werden muss.
Also bei mir waren am originalen Alu Emblem schon diese zwei Pins dran, wobei ein Pin bei Demontage abgebrochen ist, ging aber locker raus aus der Haube. Das neue schwarze Emblem hat keine Pins mehr gehabt.
Vorher unter das Logo (und seitlich) etwas Klebeband anbringen, dann ist die Ausrichtung ganz einfach.
Meine originale GT-Matte drückt da auch leicht gegen und steht minimal hoch, selbst auf deinem zweiten Foto erkennt man es auch. Aber ja, bei dir sieht es nochmal etwas krasser aus, zumindest auf dem einen Foto.
Ja gibt es. Habe meine bei Kunzmann bestellt, aber gäbe es beim Örtlichen oder in anderen Shops bestimmt noch günstiger.
KIA Logo Schriftzug schwarz Heckklappe Motorhaube Front 171mm | KIA-logo-black-171
Ok gut, überredet.