Beiträge von Facom

Ich bin der Meinung das bringt überhaupt nichts. Null.

Da ich selber, wahrscheinlich genau so wie du, nicht aus der Elektrotechnik komme, würde ich mir so eine Aussage gar nicht zutrauen.

Ich habe allerdings vor meinem „ICCU Trocknungsumbau“ zwei weitere Meinungen aus meinem beruflichen Umfeld eingeholt. Beide (1x Elektrotechniker 1x Elektroingenieur) konnten die Idee der getrockneten Luftzufuhr sehr wohl nachvollziehen (nach Schilderung der ganzen Problematik und Verweis auf den G.E. thread) was mich dann schlussendlich überzeugte.

Ob allein diese Maßnahme genügt, auch die Bauteil bedingten Schwachstellen zu kompensieren, weiß jedoch noch keiner (zu geringer Pinabstand bei verbauten MOSFETs, als Beispiel..)

Zum Thema Entfeuchtung im gesamten Fahrzeug: Ich war ebenfalls überrascht, wieviel Feuchtigkeit meine beiden Pingi Entfeuchtungskissen (2x 350gr) in den letzten 4 Monaten aus dem Fahrzeug gesaugt haben. Das schöne ist, man kann sie vor dem Einbau einmal auf die Waage legen und selber nachschauen, wie gesättigt sie schon sind. Beide waren jedenfalls schon über 470gr schwer und nach mehrmaliger Mikrowellen Erwärmung dann wieder zurück auf 350. Also als Tipp: Gerne häufiger reaktivieren die Dinger! ;)

Auch überraschend finde ich, wie träge der Luftaustausch in der ICCU selber stattfindet, die eingeschlossene Luft braucht viele viele AC Ladungen, um wirklich merklich trockener zu werden. Mir ging es zu langsam (da ich auch recht wenig AC lade) und dann habe ich sie „zwangsbeatmet“ und so den Prozess beschleunigt (Details lasse ich aus, interessiert eh keinen ;) )

Achja, wieso sollte ein Italien Urlaub kritisch sein? Oft trocken warme Luft, oder eh sehr viel mit Klima am fahren, sehe ich überhaupt nicht kritisch. USA letzten Winter, DA wurde es viel kritischer als Beispiel.

die Griffe werden nicht verriegelt.

Ich glaube, dass man das selber einstellen kann, bei mir verriegelt er nach dem Losfahren.

und das absolut notwendige Zubehör vom Zaun gebrochen wurde :D

Wenn du das Zubehör für den Scheibenbruch meinst, ganz sinnlos ist das nach wie vor nicht. Es gibt Situationen, wo nach einem Unfall so viel verformt wurde, dass Türen nicht mehr einfach mit den Türgriffen (egal ob versenkte oder normale) geöffnet werden können. Wenn es dazu noch brennt, wäre ich sehr froh, irgendwie aus dem Fahrzeug herauszukommen oder herausgezogen zu werden.

Edit: Andrei war etwas schneller

Habe auch nichts zu diesem Vorfall gefunden, aber herausgefunden um welche Tankstelle es sich in diesem Video handelt. Ich gehe auch eher von einem Fake aus, aber wenn es jemanden „brennend“ interessiert, könnte er kurz anrufen und nachfragen, ob es zuletzt dort gebrannt hatte ;)

Es ist die HEM Tankstelle in Hannover Rendsburgerstr. 1

IMG_9809.png

Habe 95% SoH bei 29.000km. Im November waren es 94,5% SoH.

Ist es nicht genauer, wenn man fast von 0% SoC auf 100% volllädt und dann einmal schaut, was CS bei Remaining Energy angibt? Habe mich noch nicht wirklich mit dem SoH Wert von Carscanner beschäftigt.

An den zugänglichen Zahlen hat sich überhaupt nichts geändert. Daher bleibt die Ausfallrate bei <1%.

Wieso verbreitest du nach all den Jahren immernoch diese Falschbehauptung? In diesen Zahlen heißt es selber, dass nicht alle Fälle erfasst wurden! Es gibt keine offiziellen Ausfallraten seitens HMG, das sind die Fakten.

Und in welchem Zeitraum soll deine 1% Angabe zutreffen? In einem Monat oder in einem Jahr oder…? Nur mal ein weiterer Denkanstoß (der bei Dir leider auch wieder verfliegen wird) 1% aller EV6 in Deutschland sind knapp über 200 Fahrzeuge, alleine in diesem Forum gibt es schon insgesamt mehr einzelne Ausfallberichte und es ist bewiesen, dass nur ein Bruchteil der Leute, Defekte öffentlich in einem Internetforum berichten. Lass es bitte einfach sein und lass uns darauf einigen, dass es deutlich zu viele Ausfälle gibt und dass hoffentlich die Garantie auch hierzulande bald verlängert wird.