Neues Update 1.2.0 für iOS heute erschienen.
Relativ viel am Design geändert worden und der Store heißt jetzt anscheinend „Speichern“ ![]()
Neues Update 1.2.0 für iOS heute erschienen.
Relativ viel am Design geändert worden und der Store heißt jetzt anscheinend „Speichern“ ![]()
Heute die E-Mail von Check24 bekommen, dass auch die THG-Prämie für 2026 in den nächsten Tagen überwiesen wird.
211,11€ (anstatt angekündigte 207€)
Edit: Geld ist bereits angekommen.
Nein, er schrieb doch von einem Steuergerät. Das VCMS liegt auch hinten unweit der ICCU unter einer Verkleidung, das wird wohl gemeint sein. Wurde doch bei einem hier im Forum auch schon einmal getauscht (finde den Thread/User grad nicht)
Das ist ja auch bekannt, dass bei einer 400V Säule der Inverter/Motor als Spannungswandler fungiert, aber dass er auch eine Funktion beim 800V DC Laden hat, war mir neu.
Die Werkstatt hat schlussendlich den Wechselrichter tauschen müssen.
Sicher dass damit nicht die ICCU gemeint war? (Sie kann schließlich auch als ein solcher fungieren)
Wenn wirklich einer der beiden (Traktions-) Wechselrichter, die direkt an den Motoren befestigt sind, getauscht wurde, vestehe ich nicht ganz, was das mit dem DC-Laden an 800V zu tun hat. Hast du da noch genauere Infos erhalten?
Version 2.2 ist heute erschienen, hier die Neuerungen:
Version 2.2 — ein ganz neuer Look mit Designs, tiefere Diagnose, smartere Reifendruck-Warnungen, schnellere Zeit bis zum Dashboard und neue Klimasignale
Ein neuer Look
Inspektion & Diagnose
Reifen
- Warnfarben leiten sich jetzt von den Drücken auf dem Türaufkleber deines Fahrzeugs ab, mit getrennten Zielwerten für vorne und hinten — voll anpassbar im neuen Bereich Einstellungen →
Reifen
- NEU: Temperaturkompensation — heiße Reifen nach der Fahrt lösen keine Fehlwarnung mehr
aus
- Drücke aktualisieren sich 4-mal häufiger, und ein schlafender Sensor zeigt seinen letzten bekannten Wert statt einer Leerstelle
Klima
CarPlay
Schneller und stabiler
Steuergeräten
Laden
Fahrzeugabdeckung & Sprachen
- In Korea gebaute IONIQ 9 werden jetzt korrekt erkannt; Standard-Range-Packs zeigen keine zwei Phantom-Module mit 0° mehr; das Zellspannungs-Raster zeigt jede Zelle des Kia
EV9
- Dutzende Übersetzungskorrekturen in allen neun Sprachen, darunter korrekte Batterie-Begriffe in sieben von ihnen
Ich konnte es selber noch nicht testen, da ich ohne Ev6 im Urlaub bin, aber ich finde es toll, dass die App regelmäßige Updates bekommt.
Seit heute öffnet sich bei mir die Kia App, wenn ich einen Befehl per Widget ausführen lasse. Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?
(Ios26.5.1 und neuste Kia App)
Edit: Jetzt funktioniert das Widget wieder wie gewohnt, keine Ahnung was da los war.
Also ich finde diese Info erst einmal sehr interessant. Du kannst auch gerne weitere Details zu dem V3 Fahrwerk in entsprechendem Thread mitteilen! (Härte, Höhe, Abstimmung,….)