Beiträge von Facom

Vielleicht auch einmal kontrollieren, ob die Anschlagpuffer der Heckklappe nicht zu weit draußen sind, dann ein Stück weit reindrehen. Man kann auch mit einem Blatt Papier, welches man beim Schließen einklemmt, testen wie schwer oder leicht es sich zwischen den Dichtungen verschieben lässt.

Stimmt, lass uns bei den Fakten bleiben und nicht auf die KI schauen.

Hier in der Forumsumfrage sind es bereits 27% und in der Stichprobe unter den 100 aktivsten Mitglieder ist auch bereits jeder Vierte mit (mindestens) der zweite ICCU unterwegs.

Du meintest wahrscheinlich mit „ein paar Wenige“ die Leute, die bereits mit der dritten ICCU herumfahren 👍🏻

Das Problem ist mit dem Facelift keinesfalls behoben, sonst hätte man defekte ICCU einmalig mit der „neueren Version“ ersetzen können und das Thema wäre durch. Aber Nein, jetzt wird 15 Jahre lang weiter die gleiche anfällige ICCU erneuert und das ist ein ganz klares Versagen seitens HMG, das darf man so als Kritik einfach stehen lassen.

Beim Betätigen des Blinkers dauert es mehr als 1 Sekunde, bis das BVM-Kamerabild im digitalen Kombiinstrument erscheint – auch nach längerer Fahrzeit.

Heute mal drauf geachtet und es dauert schätzungsweise eine halbe Sekunde bei meinem MY22.

Diese Doppelbilder sind mir noch nie untergekommen, aber ja, es ist nicht das schnellste System und ich bin zu 95% in CarPlay unterwegs.

Ich glaube die Garantie auf das Infotainment geht „nur“ 3 Jahre?!

Möchte dafür keinen neuen Thread öffnen, deswegen packe ich die Frage unter diesen:

Ist die Fläche hinten an der Stoßstange, wo das Kennzeichen dran kommt, bei euch auch etwas verzogen? Ich wollte das Kennzeichen mit Klett oder direkt mit 3M Klebepads befestigen, aber diese „Welle“ stört mich etwas. Ich frage mich, ob da vielleicht ein Clip rausgesprungen ist, aber Reindrücken an dieser Stelle brachte bis jetzt nichts.

Das Stück Karton dient als Lineal:

IMG_0404.jpg

Ich weiß ja nicht, aber das alles überzeugt mich überhaupt nicht (KI Antworten schon gar nicht).

Ist es denn tatsächlich so, dass das ECall System immer beim Fahrzeugstart auch die dafür nötige Netzabdeckung checkt? Ich starte zb das Fahrzeug häufig in der tiefsten Ecke einer Tiefgarage - ohne Fehlermeldung oder Leuchten der SOS Taste. Oder wie sieht es in langen Tunneln aus? Noch lese ich auch von keinem erfolgreichen Fall eines vFL, der in der Schweiz (ab 2026) per ECall einen Notruf abgesetzt hat.

Wenn Kia selbst in deren BDA schreibt, dass es nicht mehr klappt wenn „2G/3G Netz“ abgeschaltet ist, dann glaube ich zunächst dieser Information.