Beiträge von Facom

Hatte neulich mal flott die zwei Schrauben draußen gehabt, wie vermutet Standard M8 Gewindelänge 16mm (20 würde auch noch passen) Die Bolzen innen haben sich kein Stück verdreht, da muss es noch eine Art Formschluss geben, also recht entspannter Aus-/ Einbau. Der Schraubenbund Durchmesser ist recht groß, knapp über 18mm, schaue mal, was es da so auf dem Markt gibt. Festigkeitsklasse ist original 10.9.

Und ich bin mir nach wie vor recht sicher, dass es sich um ein ATE Logo auf dem Sattel handelt.. siehe Foto ;)

Frei zugängliches Werkstattportal? Macht da jeder Händler mit? Hört sich sehr interessant an, bin auch schon auf der Suche nach entsprechender Software, aber scheint nicht viel zu geben auf dem „Markt“.

Das Schräubchen jedenfalls wird bestimmt nicht mit über 100NM angezogen, da passt eine E10 Nuss drauf, und die haben standardmäßig M8 Gewinde.. (Höchste Festigkeitsklasse 12.9 hätte bei M8 um die 40Nm)

Glaub da müsste man eher Ate anschreiben Red GT zumindest ist ein Stempel von denen auf dem Sattel ersichtlich ;)

Danke Ron, hab ich auch so vermutet und auch weitere Bilder gefunden, die das bestätigen 👍🏻

Frage mich nur, wie die Führungsbolzen gekontert werden innen, man sieht keine Schlüsselfläche oder Innensechskant oÄ..

Vielleicht komme ich am We dazu und berichte.

Glaub werde es dann auch zunächst nur mit Zinkspray versuchen..

Hallo aus Aachen :)

Ich habe neulich einen mattgrauen 2023er GT (aus meinem Bekanntenkreis) erworben und bin bis jetzt erstmal sehr zufrieden mit dem Kfz!

Aber habe den Battery Guard und einen OBD Dongle etc. auch schon vorsorglich gekauft, aufgrund diverser Forumsberichte hier ;)

Neue Felgen, Federn und Spurverbreiterungen kommen dann bald dazu.. einbauen werde ich das alles selber, bin auch eher der Schraubertyp ;)

Unschön ist mir bis jetzt nur eine rostende Torx-Schraube im Bremssattel aufgefallen, die man auch von außen sieht. Ich hatte noch nie eine so „ordentliche“ Bremsanlage gehabt und frage mich, wofür die zwei Schrauben sind? Hatte noch keine Zeit gehabt, mich damit genauer auseinander zu setzen. Würde ich aber gern zeitnah tauschen, bevor man die irgendwann gar nicht mehr rausgedreht bekommt..