Dann gaukelt aber Carscanner recht lange eine SoH Angabe von 100% vor, wenn man mal diverse Remaining Energy Angaben hier anschaut und runterrechnet. (Wenn 100% scheinbar um die 73500Wh sind)
Bei Post #52 von eisol80 auch schön zu sehen.
Dann gaukelt aber Carscanner recht lange eine SoH Angabe von 100% vor, wenn man mal diverse Remaining Energy Angaben hier anschaut und runterrechnet. (Wenn 100% scheinbar um die 73500Wh sind)
Bei Post #52 von eisol80 auch schön zu sehen.
wechselt ihr selbst?
Klaro, einen guten Wagenheber und Drehmomentschlüssel vorausgesetzt, ist das doch kein Hexenwerk.
Dabei kann man dann auch die Bremssättel schön sauber machen, genau wie die Radnabe selber.
Ich bin der Meinung das bringt überhaupt nichts. Null.
Da ich selber, wahrscheinlich genau so wie du, nicht aus der Elektrotechnik komme, würde ich mir so eine Aussage gar nicht zutrauen.
Ich habe allerdings vor meinem „ICCU Trocknungsumbau“ zwei weitere Meinungen aus meinem beruflichen Umfeld eingeholt. Beide (1x Elektrotechniker 1x Elektroingenieur) konnten die Idee der getrockneten Luftzufuhr sehr wohl nachvollziehen (nach Schilderung der ganzen Problematik und Verweis auf den G.E. thread) was mich dann schlussendlich überzeugte.
Ob allein diese Maßnahme genügt, auch die Bauteil bedingten Schwachstellen zu kompensieren, weiß jedoch noch keiner (zu geringer Pinabstand bei verbauten MOSFETs, als Beispiel..)
Zum Thema Entfeuchtung im gesamten Fahrzeug: Ich war ebenfalls überrascht, wieviel Feuchtigkeit meine beiden Pingi Entfeuchtungskissen (2x 350gr) in den letzten 4 Monaten aus dem Fahrzeug gesaugt haben. Das schöne ist, man kann sie vor dem Einbau einmal auf die Waage legen und selber nachschauen, wie gesättigt sie schon sind. Beide waren jedenfalls schon über 470gr schwer und nach mehrmaliger Mikrowellen Erwärmung dann wieder zurück auf 350. Also als Tipp: Gerne häufiger reaktivieren die Dinger! ![]()
Auch überraschend finde ich, wie träge der Luftaustausch in der ICCU selber stattfindet, die eingeschlossene Luft braucht viele viele AC Ladungen, um wirklich merklich trockener zu werden. Mir ging es zu langsam (da ich auch recht wenig AC lade) und dann habe ich sie „zwangsbeatmet“ und so den Prozess beschleunigt (Details lasse ich aus, interessiert eh keinen
)
Achja, wieso sollte ein Italien Urlaub kritisch sein? Oft trocken warme Luft, oder eh sehr viel mit Klima am fahren, sehe ich überhaupt nicht kritisch. USA letzten Winter, DA wurde es viel kritischer als Beispiel.
Absolut richtige und gute Entscheidung von HMG
Allerdings wäre mir persönlich eine technische finale Lösung lieber, denn Zuverlässigkeit ist mir bei einem KFZ mit am wichtigsten.
Aber vielleicht kommt für das Facelift da noch eine Revision, sodass sie dort nicht auch die Garantie verlängern brauchen.
Habe euch doch gestern gesagt, wie man es sicher herausbekommt ![]()
Laut neuester Google Rezension hat es jedenfalls dort tatsächlich gebrannt.IMG_9812.png
die Griffe werden nicht verriegelt.
Ich glaube, dass man das selber einstellen kann, bei mir verriegelt er nach dem Losfahren.
und das absolut notwendige Zubehör vom Zaun gebrochen wurde
Wenn du das Zubehör für den Scheibenbruch meinst, ganz sinnlos ist das nach wie vor nicht. Es gibt Situationen, wo nach einem Unfall so viel verformt wurde, dass Türen nicht mehr einfach mit den Türgriffen (egal ob versenkte oder normale) geöffnet werden können. Wenn es dazu noch brennt, wäre ich sehr froh, irgendwie aus dem Fahrzeug herauszukommen oder herausgezogen zu werden.
Edit: Andrei war etwas schneller
Habe auch nichts zu diesem Vorfall gefunden, aber herausgefunden um welche Tankstelle es sich in diesem Video handelt. Ich gehe auch eher von einem Fake aus, aber wenn es jemanden „brennend“ interessiert, könnte er kurz anrufen und nachfragen, ob es zuletzt dort gebrannt hatte ![]()
Es ist die HEM Tankstelle in Hannover Rendsburgerstr. 1
Achso ok, dann bin ich aber ganz froh, kein Akustikglas verbaut zu haben.
Wie sicher bist du dir, dass im Ev6 Verbundglas für die Seitenscheiben benutzt wird? Bei den hinteren bin ich mir zumindest recht sicher, dass es ESG ist. Hast du mal am Typenschild an den Ecken selber nachgeschaut?
Habe 95% SoH bei 29.000km. Im November waren es 94,5% SoH.
Ist es nicht genauer, wenn man fast von 0% SoC auf 100% volllädt und dann einmal schaut, was CS bei Remaining Energy angibt? Habe mich noch nicht wirklich mit dem SoH Wert von Carscanner beschäftigt.